PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003/2004 stottert


Supa
2007-10-07, 18:56:21
Hab das Problem das UT2004 als auch 2003 zwar locker mit über 100fps laufen allerdings stottert es alle paar sekunden. VRAM bug ists nicht denn der Vram ist nur mit 130mb gefüllt.
Bin etwas ratlos woran es liegen kann.

PS: X2 3800+
8800gts
2gb
WinXP

gnomi
2007-10-07, 19:07:52
Liegt an der Kombination aus Geforce 8 & XP.
AFAIK gibt es seit über einem halben Jahr keine Lösung für das Problem.
Unter Vista tritt das Problem nicht mehr auf.

-GENO-
2007-10-07, 19:25:06
Lösung 1: T&L in der "UT2004.ini" deaktivieren, leider leiden auch die FPS je nach Map mehr oder weniger stark darunter.

Lösung 2: Vista kaufen, leider hat man dann von Hause aus weniger FPS als unter WinXP.

Ich hab Lösung 2 gewählt da ich eh auf ein 64bit OS wechseln wollte. Ich muss dazu sagen das man unter Vista zwar weniger FPS hat aber es sind immernoch mehr als unter XP ohne T&L.

T86
2007-10-07, 19:27:59
bei mir hatte ich das selbe problem allerdings mit nem anderen game

im Taskmanager unter Prozesse die Zugehörigkeit von dem Prozess auf core 1
gelegt und dann war alles in ordnung

anscheinend is der prozess mal von einem mal vom anderen core berechnet worden das kann ich mir zwar nicht erklären hat aber geholfen

ich muss aber zu meiner schande gestehen das ich bis auf den AMD treiber keine Dualcore optimierung habe
WinXP-pro SP1 :D

Supa
2007-10-07, 21:48:00
thx, lag am HardwareTL eintrag... naja die großen merkbaren einbrüche habe ich jetzt nicht, dafür leuft es aber wieder ordentlich. denke das ganze wird dann bei Unreal2 auch helfen, da hab ich nämlich den selben fehler.

Edit: Tja zu früh gefreut, wenns rund geht fällt es ordentlich ab, so auf 38fps... was natürlich noch spielbar ist aber ist schon spürbar unrund. naja dann muß doch irgend wann mal vista endgültig auf die platte...