PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM2 Board, das keiner Probleme mit ...


mapel110
2007-10-07, 19:57:00
... vielen USB-Geräten gleichzeitig hat?
Also ich betreibe
-USB-Platte
-USB-Maus
-USB-Keyboard
-USB-DVB-T-Stick
-Drucker
-Digicam
-diverse USB-Sticks

Das meiste davon ist gleichzeitig angestöbselt und da macht mein derzeitiges ASRock durchaus mal Probleme, dass das eine oder andere Gerät auf einmal nicht mehr nutzbar ist oder nicht mehr erkannt wird.
Ich suche jetzt für mein neues AM2-System jedenfalls ein Mainboard, das bewiesen hat, mit vielen USB-Geräten gleichzeitig keinerlei Probleme zu haben.

Auch sollte es mehr als 4 Steckplätze für Erweiterungskarten haben und recht günstig sein. Undervolting wäre ebenfalls sehr fein.

Hat jemand Vorschläge?

Kompatibilität mit den kommenden Quads kann man wohl derzeit nur erraten, oder?

Dktr_Faust
2007-10-07, 20:00:00
Kompatibilität mit den kommenden Quads kann man wohl derzeit nur erraten, oder?

Die sind kompatibel --> allerdings werden einige Features nicht unterstützt und man braucht ein BIOS-Update


Bevor Du aber Geld für ein Board aus gibst, würde ich erstmal einen USB-Hub für Drucker, Kamera, Sticks und Platte testen. Evtl ist das ja schon die Lösung.

Grüße

StefanV
2007-10-07, 20:08:39
Board -> schau dich mal MSI K9AG Neo2 Platinum an.

mapel110
2007-10-07, 20:28:50
Die sind kompatibel --> allerdings werden einige Features nicht unterstützt und man braucht ein BIOS-Update


Bevor Du aber Geld für ein Board aus gibst, würde ich erstmal einen USB-Hub für Drucker, Kamera, Sticks und Platte testen. Evtl ist das ja schon die Lösung.

Grüße
Hab schon nen Hub zusätzlich probiert, aber der spinnt auch rum. Das Board brauche ich sowieso für ein neues System.

Stefan,
Ja, das Board scheint sehr interessant zu sein. Da könnte ich glatt die 7800er verscherbeln, wenn ich mein drittes System kaufe. Dann würde dieses hier ja mit Onboard weiterlaufen.
Hab bei p3dnow auch nichts negatives über das Board finden können. CnQ funzte wohl nicht unter Vista, aber dieses Feature hab ich eh noch nie genutzt. Ich undervolte lieber selbst.
Layout und sonstige Ausstattung sind auch super. Das werd ich wohl nehmen. Danke.

StefanV
2007-10-07, 21:02:18
Hab bei p3dnow auch nichts negatives über das Board finden können. CnQ funzte wohl nicht unter Vista, aber dieses Feature hab ich eh noch nie genutzt.
Dann wirds wohl mit 'nem BIOS Update nachgereicht, unter Vista sind solche Dinge Sache des BIOS...

Ich undervolte lieber selbst.
Layout und sonstige Ausstattung sind auch super. Das werd ich wohl nehmen. Danke.
Ja, gefällt mir auch sehr gut, hab mich beim letzten mal leider für die beiden Gigabyte 690G Bretter entschieden, welche aber PCI Controller nicht mögen, OC ist auch mit dem Neo2 möglich, hat alles was man braucht, ohne dabei den Anwender mit sinnlosen Optionen überflutet wird...