PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil auf Windows 98 SE


3dzocker
2007-10-07, 21:02:58
Mit welcher GraKa zockt man das am besten, wenn man ne Ti4200 im Retro PC hat?
Zur Wahl stehen 1 Karte > Mystique (Matrox), 2Karten (3DFX) und 3 Karten (Rendition).
Im Setup muss man ja ne GraKa aussuchen.
Mit Rendition funzt das Spiel, aber das Laden dauert ewig.
Die anderen hab ich noch nicht getestet.
Kann manda Kantenglättung erzwingen?
Und wie beendet man das Spiel korrekt, Alt+F4 kanns ja wohl nicht ;)

tschau

CokeMan
2007-10-07, 21:05:12
Warum nicht mit der Ti 4200 ?
gibts da Probleme :confused:

3dzocker
2007-10-07, 21:15:10
Im Optionsmenü sieht das so aus:

Matrox Mystique (Mystique)
GraKa X (3DFX)
GraKa Y (3DFX)
GraKa A (Rendition)
GraKa B (Rendition)
GraKa C (Rendition)

eine muss ich wählen.
nix Software, nix Ti4200

Weiß jemand ob die eng. V. cut ist, hab irgendiwe kein Intro gehabt...
Laut schnittberichte.com gibts nen Unterschied zw. USK18 und Unzensiert.
Oder betrifft das nur die DV?

tschau

Gast
2007-10-07, 21:20:32
Was ist wenn du die TI 4200 drin lässt, und einfach eine der Karten auswählst?

3dzocker
2007-10-07, 21:42:38
Ich hab doch keine der "geforderten" Karten, die Ti muss drin bleiben.
Mit Mystique/Rendition startet das Spiel - aber das kann doch so nicht optimal sein oder?

tschau

ShadowXX
2007-10-07, 22:25:15
Ich hab doch keine der "geforderten" Karten, die Ti muss drin bleiben.
Mit Mystique/Rendition startet das Spiel - aber das kann doch so nicht optimal sein oder?

tschau
Wenn er mit dem Mystique/Rendition-Pfad startet, wird das der "normale" DirectX 5 oder 6-Pfad sein. Vielleicht etwas angepasst je nach ausgewählter GraKa (z.B. vielleicht verschiedene Texturen oder Effekte). Es kann aber auch sein, das der Mystique/Rendition-Pfad, egal welche Rendition du auswählst, immer der gleiche DX-Pfad ist und die Graka-Auswahl nur makulatur (bis auf 3dfx natürlich).

Was du noch probieren könntest, wäre einen 3Dfx-Wrapper zu benutzen (z.B. den von Zeckensack) und dann den 3Dfx-Pfad ausprobieren, ob der besser ist (was sogar wahrscheinlich ist, da damlas die Glide-Sachen meisten wesentlich bessser als DX5 oder DX6 waren....das hast sich erst ab DX7 geändert, und DX7 ist Resident Evil 100%ig nicht).

AHF
2007-10-07, 22:48:19
das mit der auswahl ist irreführend. prinzipiell sollte es egal sein, was du auswählst, wobei für 3dfx evtl. nach einem sekundären direct3d-gerät gesucht wird.

3dzocker
2007-10-07, 22:55:31
hab mal weiter getestet, bei 3DFX flieg ich irgendwann auf den Desktop.
Damit wäre das geklärt.
Wie beendet man das Spiel regulär?
Funktioniert AA in dem Game?
Wie funzt das mit dem Wrapper?
Den von Zecke hab ich hier, aber der emuliert doch Glide (oder so).
Inwiefern nützt mir das was bei RE?

tschau

AHF
2007-10-08, 20:08:54
das spiel verwendet meines wissens kein glide.

3dzocker
2007-10-08, 20:25:51
Wozu sollte ich dann nen Wrapper verwenden, wenn es kein Glide kann?

tschau

AHF
2007-10-08, 22:26:18
überhaupt nicht, zumindest nicht für dieses spiel.

Mr.Magic
2007-10-08, 23:46:39
das mit der auswahl ist irreführend. prinzipiell sollte es egal sein, was du auswählst, wobei für 3dfx evtl. nach einem sekundären direct3d-gerät gesucht wird.

Öh, Nö!

Die Mystique beschleunigt, aber ungefiltert.
Rendition ist DX.
3DFX ist Glide. Lässt sich ohne auch nicht starten.

Unter Glide dürfte es am problemlosesten funktionieren.
Jedenfalls hatte ich mit dem Rendition-Pfad damals auf nonRendition-Hardware Grafikfehler bei Wassereffekten.

3dzocker
2007-10-08, 23:55:20
also doch Zeckes Wrapper druff und mit 3DFX zocken?

tschau

doublehead
2007-10-09, 02:29:44
Wie beendet man das Spiel regulär?

Iregend eine F-Taste, ich glaube es war F9.

thetrash
2007-10-15, 14:43:08
3dFX wird die Fortschrittlichste sein.. schon von der Software her