PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezept


AlanWake
2007-10-07, 21:32:46
Hey,

wenn ich ein Rezept vom Arzt einlöse, wo kann ich dann eine Kopie von diesem Rezept bekommen? Wenn überhaupt.
Arzt oder Krankenkasse?

Mir geht es darum, dass ich eine Brille bekommen habe und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf dem Rezept eine andere Sehschwäche stand, als die die ich erhalten habe und möchte das nun gerne überprüfen.

Super Grobi
2007-10-07, 21:38:13
Hat dir die Brille ein Augenarzt verschrieben? Wenn ja, hat er das in seinen "Akten" stehen, damit er beim nächsten mal erkennen kann, ob sich deine Augen verschlechtert haben.

Geh hin und schilder das Prob der Helferin. Die kann das mal eben nach gucken und auch die Brille prüfen ob die Werte überein stimmen.

SG

AlanWake
2007-10-07, 21:56:52
Yep, war der Augenarzt. Danke für den Tip. Werde ihn morgen mal aufsuchen und schauen was dabei rauskommt.

Dar1gaaz
2007-10-08, 07:42:46
Also wenn ich Rezepte für die Kasse kopieren lasse, tue ich das in der Apotheke wo ich das Verschriebene auch kaufe

Mumins
2007-10-08, 10:32:04
Also wenn ich Rezepte für die Kasse kopieren lasse, tue ich das in der Apotheke wo ich das Verschriebene auch kaufe

Genau so siehts aus. Ein Privatrezept kannste in der Apotheke kopieren lassen. Die fragen sogar manchmal ob man eine Kopie benötigt.