PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher 50" Full-HD


Spasstiger
2007-10-07, 23:00:26
Ich wollte mal für einen Bekannten anfragen, welchen 50"-Fernseher mit Full-HD ihr empfehlt. Der Fernseher bekommt zunächst nur PAL-Material von einem DVB-C-Receiver zugespielt, ein Bluray-Player oder ähnliches und evtl. ein HD-Receiver werden aber folgen.
Der Fernseher sollte also auf jeden Fall ein gutes PAL-Bild haben und auch bei verdunkeltem Zimmer einen gutes Bild bieten, ein guter Schwarzwert wäre also von Vorteil.

Bisher sind wir ziemlich auf zwei Plasma-Modelle fixiert:
- Samsung PS-50P96FD (http://geizhals.at/deutschland/a256559.html), unterstützt 24p, 15.000:1 dynamischer Kontrast
- Panasonic TH-50PZ70E (http://geizhals.at/deutschland/a267930.html), keine 24p-Unterstützung, 10.000:1 Kontrast (die Angabe von 5000:1 bei Geizhals ist falsch)

Zum Samsung haben wir leider keinerlei Testberichte gefunden.
Hat jemand von euch vielleicht eines dieser Geräte schon live erlebt oder kann sonst etwas dazu sagen?
Und was haltet ihr von LCD-Fernsehern in der Preisklasse?

Spasstiger
2007-10-10, 17:42:26
Hat niemand eine Meinung dazu? :(

Die gelbe Eule
2007-10-11, 07:46:27
Da bleibt Dir eh nur der Gang nach Canossa und es mal selbst anzutesten. Ich denke schon das bei so einem Bakkaluten der feine Herr Unwissend im MM oder sonstwo auch alles anschließt was Du möchtest. Schließlich verkauft man die Teile nicht jeden Tag. Gerade vom dynamischen Kontrast würde ich mich nicht blenden lassen, der echte liegt bei 7-10k.

PatkIllA
2007-10-11, 07:49:08
FullHD ohne 1080p Signalannahme finde ich reichlich sinnlos. Zumindest wenn nicht gerade ein wirklich guter HD-Deinterlacer verbaut ist.
Ich würde auch mal selbst schauen gehen. In den meisten Läden passt die Beleuchtung aber nicht wirklich und man kann sich keinen realistischen Eindruck machen, wie es denn im Wohnzimmer aussehen wird.