PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Geht nicht aus


mr.amnesie
2007-10-07, 23:40:26
Hab nen System zusammengebaut und Vista Home Premium 32 bit installiert.

Es handelt sich um ein C2D System, e2160, ECS P31 Board, " GB MDT 667..

Also, ich lass das Sys. von Vista herunterfahren, aber sämtliche Lüfter laufen weiter, diese sind:

1. CPU Zerotherm CF900, 4Pin am Mobo
2. Zalman VF900, am Netzteil, mit Adapter@7V
3. 120er Loonie, am Netzteil, mit Adapter@7V

was mach ich falsch?

..btw. Treiber sind alle installiert...

Udragor
2007-10-08, 00:05:15
WIE läßt du Vista herunterfahren... der rote Button, bei dem man das Herunterfahren vermuten würde, ist nur der Ruhezustand! Komplett herunterfahren kannst du ihn, wenn du auf den kleinen Pfeil daneben klickst und im Menü Herunterfahren auswählst.

Edit: Die Einstellung des Buttons im Startmenü kannst du ändern: Systemsteuerung -> Energieoptionen.
Dann beim markierten Energiesparplan auf den link darunter klicken und in dem Fenster, welches dann aufgeht auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken. Da dann unter dem Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel" aufs plus und da kannst du dann unter" Netzschalter im Startmenü" auswählen, was passieren soll.

mr.amnesie
2007-10-08, 00:10:41
..ja so hab ichs gemacht bzw. habe inzwischen auch schon herausgefunden, dass man den "roten button" auch mit "herunterfahren" belegen kann, dennoch, die kiste geht nciht aus...

Udragor
2007-10-08, 00:23:27
Wie lange hast du denn mal gewartet, ob die Lüfter ausgehen.
Bei mir ist es so, das es bis zu 2-3 Minuten dauern kann, bis die Lüfter auch mal abgeschaltet werden. Die laufen quasi noch nach. Bei mir hängens an einem BeQuiet Netzteil.

Ansonsten mal im Bios die Optionen überprüft?

mr.amnesie
2007-10-08, 00:26:04
ist kein bequiet, habs mal über 5 min. laufen lassen - erfolglos. bios überprüft, wobei ich bei dem schmalen bios eh keone "brauchbare" option gefunden habe.

ich hab die ahnung es handelt scih um die energiesparfuntionen, aber wie, was und wo?

Udragor
2007-10-08, 00:31:24
Da bin ich dann auch überfragt. Eigentlich ist mir kein anderer Weg bekannt. Höchstens noch über die Gruppenrichtlinien... aber bei einer normalen Installation mit allen Updates müßte er sich eigentlich Abschalten, so wie es eingestellt ist.

mr.amnesie
2007-10-08, 17:52:13
noch wer vllt. ne idee?

mr.amnesie
2007-10-09, 18:37:50
bbbbiiiiitttteeeeee

Udragor
2007-10-09, 20:32:30
Welches Mainboard hast du denn genau.. auf der ECS Homepage finde ich nix mit P31.. möchte mal was nachschaun. Mir ist da was eingefallen, wills aber erstmal überprüfen.

Edit: Ist nen Versuch wert: Stell mal im Bios unter Power Management die Option "Soft-Off By PWR-BTTN (Delay 4 Sec)" auf Instand-Off und versuch es dann mal (falls nicht schon geschehen).

mr.amnesie
2007-10-09, 21:35:58
jo, thx. ich will mal ohnehin die suspent to ausbrobieren un nen anderen treiber...

aktuell habe ich übriends xp installiert, um zu testen, obs an der hw liegt - erwarteterweise gents mit xp ohne probleme

also es ist übrigends das hier KLICK (http://geizhals.at/deutschland/a273393.html)

Udragor
2007-10-09, 21:43:42
jo, thx. ich will mal ohnehin die suspent to ausbrobieren un nen anderen treiber...

aktuell habe ich übriends xp installiert, um zu testen, obs an der hw liegt - erwarteterweise gents mit xp ohne probleme

also es ist übrigends das hier KLICK (http://geizhals.at/deutschland/a273393.html)

Dann hatte ich mir doch das richtige Handbuch runtergeladen. Dachte "P31? nimmst halt mal das G31" ;D

Wenns mit XP geht, dann versuch mal den "ACPI Suspend Type" von Default S3 auf S1 zu stellen.

mr.amnesie
2007-10-09, 21:47:44
..er stand auf s1 :(, hab auch mal gerade nachgelesen... nun, ich istallier jetzt mal, dann sehe ich weiter, nur wie bekomm ich nun das xp wieder runter... :hmm:

mr.amnesie
2007-10-09, 23:58:04
lustig, hab nen anderes vista installiert (andere dvd - gleiches home premium...) nun gehts - komisch