PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP Aktivierung


Avalox/Gast
2007-10-08, 10:23:23
Hmm.

So richtig verstehen tue ich den aktivierungs Zirkus nicht mehr.

Ich habe eine XP Lizenz, welche ich immer zum probieren benutze. Nun meinte mein fummel Rechner bei der vorletzten Installation schon: Die Lizenz wäre zu häufig aktiviert worden und ich solle mich doch bitte mit einem MS Mitarbeiter in Verbindung setzen. Habe ich getan und es wurde mir ein entsprechender neuer Schlüssel genannt. Nun habe ich das System nun auf den Platten neu anordnen wollen und habe es deshalb neu installiert und er jammert schon wieder bei der Aktivierung. Am Rechner hat sich überhaupt nicht geändert.
Festplatten SN Nummern identisch, Mac identisch, CPU ID identisch und und und.

Was soll denn das, hat MS eine höchst Installationszahl, nach der man bei jeder weiteren Installation telefonisch um Erlaubnis fragen muss?

_DrillSarge]I[
2007-10-08, 10:26:19
ist bei mir inzwischen genauso, muss immer mit den menschen da sprechen.

WhiteVelvet
2007-10-08, 10:27:58
Ja das Problem hab ich hier manchmal auch, wenn ich in kurzer Zeit den Schlüssel mehrmals verwenden muss, muss ich auch telefonieren. Nach einigen Wochen "vergisst" das System wieder, dass der Schlüssel so oft benutzt wurde und ich kann wieder übers Internet aktivieren. Wie gut, dass hier auch noch einige Rechner Windows 2000 benutzen, da gibts diesen Kram nicht und es läuft mindestens genauso stabil wie XP.

dariegel
2007-10-08, 10:30:57
Du verwechselst da was. Die Aktivierung ist bei einer Neuinstallation immer notwendig. Wenn Du XP installiert hast und dann nur geringfügige Änderungen am System vornimmst, sollte keine erneute Aktivierung vom bereits installierten OS nötig sein.

Avalox/Gast
2007-10-08, 10:38:53
Du verwechselst da was. Die Aktivierung ist bei einer Neuinstallation immer notwendig. Wenn Du XP installiert hast und dann nur geringfügige Änderungen am System vornimmst, sollte keine erneute Aktivierung vom bereits installierten OS nötig sein.

Ja. Aber eine Aktivierung ist notwendig, aber nicht mehr möglich. Weder per telefonisch (Aktivierungscomputer) oder bequem der Internet.
MS verweigert die Aktivierung. Man muss erst einen MS Mitarbeiter beknieen, einen manuellen Schlüssel zu erteilen.
Was ich nun nicht nachvollziehen kann ist, dass obwohl der Computer nicht in der kleinsten Schraube geändert hat, bei einer erneuten Installation schon wieder die Aktivierung seitens MS verweigert wird.

_DrillSarge]I[
2007-10-08, 10:40:01
Ja. Aber eine Aktivierung ist notwendig, aber nicht mehr möglich. Weder per telefonisch (Aktivierungscomputer) oder bequem der Internet.
MS verweigert die Aktivierung. Man muss erst einen MS Mitarbeiter beknieen, einen manuellen Schlüssel zu erteilen.
Was ich nun nicht nachvollziehen kann ist, dass obwohl der Computer nicht in der kleinsten Schraube geändert hat, bei einer erneuten Installation schon wieder die Aktivierung seitens MS verweigert wird.
tipp: notier dir den aktivierungsschlüssel

Avalox/Gast
2007-10-08, 10:46:20
I[;5912343']tipp: notier dir den aktivierungsschlüssel


Wie? Das klappt? Was soll dann der ganze Aktivierungsrummel?

_DrillSarge]I[
2007-10-08, 10:48:53
sicher. bei mir hats mal geklappt, dann habe ich den zettel mit dem schlüssel verlegt. esa ist ja nur eine id die aus dem cd-key und der hardware gebildet wird.

Avalox/Gast
2007-10-09, 11:19:06
I[;5912300']ist bei mir inzwischen genauso, muss immer mit den menschen da sprechen.


MS fragt jetzt am Telefon u.a.
"Was der Grund ist, weshalb man Win XP nochmal installieren möchte?"

An diese Frage kann ich mich vom ersten Gespräch nicht erinnern.
Vielleicht häufen sich ja mittlerweile die Anrufe, durch überstrapazierte XP Lizenzen.
Oder mal will die "mir gefällt Vista nicht, deshalb habe ich mein altes XP raus gesucht." Kunden herraus finden.

WhiteVelvet
2007-10-09, 11:37:48
MS fragt jetzt am Telefon u.a.
"Was der Grund ist, weshalb man Win XP nochmal installieren möchte?"

An diese Frage kann ich mich vom ersten Gespräch nicht erinnern.
Vielleicht häufen sich ja mittlerweile die Anrufe, durch überstrapazierte XP Lizenzen.
Oder mal will die "mir gefällt Vista nicht, deshalb habe ich mein altes XP raus gesucht." Kunden herraus finden.

Ich kenne da nur die Frage "auf wie vielen Rechnern ist dieses Windows installiert" ;)