PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil 500W mit 8-Pol PCIe


pest
2007-10-08, 11:20:50
Hallo,
bin dabei mein System stückweise aufzurüsten. Wollte als erstes mein altes NT entsorgen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl.
Damit das NT auch in 1-2 Jahren noch seinen Dienst tut, denke ich das es wichtig ist das das NT einen 8-Pol PCIe Stecker hat.
Aber welche Guten besitzen den?

Bis jetzt bin ich beim

Be-Quiet Straight Power 500 oder
Enermax Liberty 500 hängen geblieben.

beim Be-Quiet hab ich gelesen das erst ab Oktober die neue Revision kommt.
also mit 20/24-Pol ATX, 2x6-Pol PCIe, 1x8-Pol PCIe

oder gibts da auch andere Gute im Bereich 60-80Euro?

Popeljoe
2007-10-08, 15:42:56
Warte lieber, bis sich das mit dem 8 Pol durchgesetzt hat oder nimm den Adapter in Kauf! ;)
Das Enermax ist sicher ein gutes NT, aber da gibt es noch so Einiges mehr am MArkt!
Den Test von P3Dnow würde ich dir empfehlen!
P1

pest
2007-10-08, 16:01:11
Warte lieber, bis sich das mit dem 8 Pol durchgesetzt hat oder nimm den Adapter in Kauf! ;)


hab halt gelesen das man z.b. auch nen 6-Pol in die 8-Pol Fassung einer HD2900XT prügeln kann, kann dann aber z.b. nicht OCen.


Den Test von P3Dnow würde ich dir empfehlen!
P1

Danke, werd mal schauen.

Popeljoe
2007-10-08, 16:12:38
Mal ernsthaft: was willst du an der GraKa noch ocen?
Solange dazu noch kein Test raus ist, bzw. ein Bericht aus sauberer Quelle, würde ich dem Statement daß OC damit nicht geht erstmal sehr kritisch gegenüber stehen!
P1

pest
2007-10-08, 16:21:15
ATI Overdrive schaltet sich einfach aus wenn man die 2-Pins freilässt.
(c't 17/2007)
Ich will mir auch gar keine HD2900XT gönnen, bloß zeigen das es bereits
Karten gibt die das brauchen. Und mit Adapter oder so wird schwierig weil
aus dem 6-Pol ja auch nicht durch Zauberhand mehr Leistung kommt.

Gast
2007-10-08, 16:25:36
Die weiteren 2 Leitungen sind doch nur Masse.

desert
2007-10-08, 16:26:45
also bei meinem bequiet 600w sind 2 mal 8 pcie stecker dran, also so gelöst wie beim neuen atx stecker 20 + 4, hier ist halt 6+2

pest
2007-10-08, 16:35:51
Die weiteren 2 Leitungen sind doch nur Masse.

stimmt, dann musses nur noch passende Adapter geben :)


also bei meinem bequiet 600w sind 2 mal 8 pcie stecker dran, also so gelöst wie beim neuen atx stecker 20 + 4, hier ist halt 6+2


weches ist das genau?

Gast
2007-10-08, 16:42:39
weches ist das genau?
Jedes neue Markennetzteil sollte mindestens eine 6+2 PCIe Leitung haben.
Eine native 8Pin Leitung dagegen kannst du länger suchen.