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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso der hohe Preis für eine Supra


TheNeo1980
2007-10-08, 11:25:56
Ich möchte mir seit Monaten eine Toyota Supra kaufen doch ich verstehe nicht wie man nur soviel Geld für ein so altes Auto verlangen kann, was dazu auch noch Automatik besitzt :(

wisst ihr wie so ein hoher Preis zustande kommt?

http://www.mobile.de/SIDcZFVj6PSx1FYZqw2AMQKNg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1191838886A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B57%81A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B33E24100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=47&id=11111111274358204&



;(

Mr.Fency Pants
2007-10-08, 11:29:24
Angebot und Nachfrage?

TheNeo1980
2007-10-08, 11:30:34
diese Supra ist schon Monate drin bestimmt schon seit Mai:rolleyes: und die restlichen Supras sind locker 10000€ billiger nur die einzige die in meiner nähe ist ist so teuer..=(

Die gelbe Eule
2007-10-08, 11:34:24
Das Modell ist sehr rar und es ist schwer noch einen in guten Zustand zu bekommen. 240Tkm wären mir aber deutlich zuviel, da weißt nicht wie der Turbo aussieht und ob der Motor verheizt wurde.

http://www.mobile.de/SID3D.jWqjugZxmWpWrF5mJqw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1191839513A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B57%81A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B33E24100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=36&id=11111111280738519&

Der für 9k wäre doch eine Tour wert.

TheNeo1980
2007-10-08, 11:37:03
jetzt verstehe ich aber nicht warum die Supra von meinem Eröffnungspost 22000€ kostet und Baujahr 1994 ist

und deine Supra ist Baujahr 97 und hat angeblich nur 33000km runter und kostet weniger als die hälfte

??????:|

drdope
2007-10-08, 11:41:18
Exot & Lieberhaberfahrzeug;
hinzu kommt evtl. der - aus der Anzeige nicht ersichtliche - Wartungszustand des Fahrzeugs; frag mal bei Toyata was die Inspektionen kosten und was da genau alles gemacht wird (z.B. regelmäßiger Wechsel des Turboladers; was kostet ne Bremsanlage (Scheiben und Beläge); Kupplung, Reifen, Stoßdämpfer etc...

Die Anschaffungskosten sind bei nem Sportwagen dieser Preisklasse (von NP ausgehend) nur die Spitze des Eisbergs, die Folgekosten für Wartung sollte man nicht unterschätzen, zumal man bei so hochgezüchteten Karren ohne detailiertes technisches KnowHow und ne gut ausgerüste Werstatt kaum irgendwas selbst machen kann...

Ohne detailiertes Servicescheckheft würd ich so nen Wagen nicht kaufen, schon gar nichts verbasteltes/getuntes aus 2. oder 3. Hand; weil die Karren meist schlecht gewartet wurden (wegen der hohen Kosten) und idR verheizt sind.

Lyka
2007-10-08, 11:43:55
die Umgebung machts...

ich suche nach Subaru Justys... in Berlin gibts keine, aber in den Gebirgsgegenden sehr viele und günstige Angebote...

[dzp]Viper
2007-10-08, 11:45:08
Ich möchte mir seit Monaten eine Toyota Supra kaufen doch ich verstehe nicht wie man nur soviel Geld für ein so altes Auto verlangen kann, was dazu auch noch Automatik besitzt :(

wisst ihr wie so ein hoher Preis zustande kommt?

http://www.mobile.de/SIDcZFVj6PSx1FYZqw2AMQKNg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1191838886A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B57%81A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B33E24100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=47&id=11111111274358204&



;(

Tja das Auto hat einen extrem hohen Kultfaktor.

Am besten kommst du, wenn du dir ein exterm schlecht erhaltenes Model kaufst und dieses dann selber wieder aufbaust

/edit: 22 000€ is aber echt heftig. Normal sind so 10000 - 15000€ (Je nach Zustand des Fahrzeugs)

Santini
2007-10-08, 11:48:17
Viper;5912528']Tja das Auto hat einen extrem hohen Kultfaktor.

Am besten kommst du, wenn du dir ein exterm schlecht erhaltenes Model kaufst und dieses dann selber wieder aufbaustund vorher schön sparen,oder Opi anhauen:biggrin:

St@N
2007-10-08, 12:27:47
find ich aber sehr lobenswert, dass du nen supra suchst ;)
wäre auch mein traum, die schüssel zu kaufen :biggrin:

ich hab sie bisher übrigens auch nur für 10-15k gesehen

Major J
2007-10-08, 12:34:37
Das Modell ist sehr rar und es ist schwer noch einen in guten Zustand zu bekommen. 240Tkm wären mir aber deutlich zuviel, da weißt nicht wie der Turbo aussieht und ob der Motor verheizt wurde.

http://www.mobile.de/SID3D.jWqjugZxmWpWrF5mJqw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1191839513A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B57%81A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B33E24100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=36&id=11111111280738519&

Der für 9k wäre doch eine Tour wert.
10 Jahre alt un nur 33000 km? Da stinkt doch was gewaltig, könnte man da sagen. Da wurde am Tacho gedreht, und für den Preis ist noch was anderes faul.

Die gelbe Eule
2007-10-08, 12:39:44
Anfragen kostet nichts ;)

Gunaldo
2007-10-08, 12:44:20
ist bestimmt wieder so eine engländer geschichte.
davon gibts leider viel zu viel bei mobile und co und die meisten interessanten wagen sind solche teile :(

[dzp]Viper
2007-10-08, 13:26:27
10 Jahre alt un nur 33000 km? Da stinkt doch was gewaltig, könnte man da sagen. Da wurde am Tacho gedreht, und für den Preis ist noch was anderes faul.

Naja ich denke mal Karosserie > 100 000km und Motor vielleicht ein neuer..

Pompos
2007-10-08, 13:36:45
ist bestimmt wieder so eine engländer geschichte.
davon gibts leider viel zu viel bei mobile und co und die meisten interessanten wagen sind solche teile :(
engländer geschichte??? was ist das?

sun-man
2007-10-08, 13:43:25
Warum geht Ihr nicht auf www.toyota.de und dort sucht Ihr nach Gebrauchtwagen. Sollte sicherer sein als üer Mobile.de

aCiD
2007-10-08, 14:21:35
Die Supras in Deutschland, v.a. die Mk IV's sind alle hoffnungslos überteuert.

Importier dir eine aus UK, da kriegst du für das Geld einer lhd Mk IV eine rhd + ne Ausbaustufe >450 PS.

Exot & Lieberhaberfahrzeug;
hinzu kommt evtl. der - aus der Anzeige nicht ersichtliche - Wartungszustand des Fahrzeugs; frag mal bei Toyata was die Inspektionen kosten und was da genau alles gemacht wird (z.B. regelmäßiger Wechsel des Turboladers; was kostet ne Bremsanlage (Scheiben und Beläge); Kupplung, Reifen, Stoßdämpfer etc...

Die Anschaffungskosten sind bei nem Sportwagen dieser Preisklasse (von NP ausgehend) nur die Spitze des Eisbergs, die Folgekosten für Wartung sollte man nicht unterschätzen, zumal man bei so hochgezüchteten Karren ohne detailiertes technisches KnowHow und ne gut ausgerüste Werstatt kaum irgendwas selbst machen kann...

Ohne detailiertes Servicescheckheft würd ich so nen Wagen nicht kaufen, schon gar nichts verbasteltes/getuntes aus 2. oder 3. Hand; weil die Karren meist schlecht gewartet wurden (wegen der hohen Kosten) und idR verheizt sind.


Eine Supra ist kein Sportwagen.
Man sollte auch keine Supra kaufen, wenn man kein Geld hat...Ansonsten gilt wieder die Devise: Everytime something breaks, replace it with a performance part. Aber ich denke bei den Kosten einer Supra gibt es dort weniger verbastelte Modelle, jedenfalls in Relation auf den Gesamtfahrzeugbestand in D. Und man sollte wohl auch keine Supra fahren wenn man 2 linke Hände hat imo.

Greetz
aCiD

Fritte
2007-10-08, 14:48:12
Aktuell zum Thema: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html

Infosucher
2007-10-08, 14:50:51
Exot & Lieberhaberfahrzeug;
hinzu kommt evtl. der - aus der Anzeige nicht ersichtliche - Wartungszustand des Fahrzeugs; frag mal bei Toyata was die Inspektionen kosten und was da genau alles gemacht wird (z.B. regelmäßiger Wechsel des Turboladers; was kostet ne Bremsanlage (Scheiben und Beläge); Kupplung, Reifen, Stoßdämpfer etc...

Die Anschaffungskosten sind bei nem Sportwagen dieser Preisklasse (von NP ausgehend) nur die Spitze des Eisbergs, die Folgekosten für Wartung sollte man nicht unterschätzen, zumal man bei so hochgezüchteten Karren ohne detailiertes technisches KnowHow und ne gut ausgerüste Werstatt kaum irgendwas selbst machen kann...

Ohne detailiertes Servicescheckheft würd ich so nen Wagen nicht kaufen, schon gar nichts verbasteltes/getuntes aus 2. oder 3. Hand; weil die Karren meist schlecht gewartet wurden (wegen der hohen Kosten) und idR verheizt sind.

Was heißt denn regelmäßiger Wechsel des Turboladers? Das Ding ist sau teuer und sollte in der Regel nie gewechselt werden. Der sollte schon so lange halten wie der Motor selbst.

MfG
Infosucher

Gunaldo
2007-10-08, 15:18:33
engländer geschichte??? was ist das?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369504&highlight=mobile+england

Mumins
2007-10-08, 15:29:20
Was heißt denn regelmäßiger Wechsel des Turboladers? Das Ding ist sau teuer und sollte in der Regel nie gewechselt werden. Der sollte schon so lange halten wie der Motor selbst.

MfG
Infosucher

Das tut er i.d.R. sicher nicht. Wenn die Motoren gut belastet werden brauchste sicher alle 150tkm nen neuen. Wer mit dem Motor umzugehen weiss kann ihn länger fahren. Nur vollsynthetisches Öl warmfahren und kaltfahren.

Infosucher
2007-10-08, 17:37:36
Man darf nicht vergessen, wir befinden uns im deutschen Straßenverkehr. Das ist kein Rennwagen und keine Rennstrecke. Geht der Turbo kaputt, dann liegt das definitiv an der unsachgemäßen Behandlung! Beispiel: Den Motor hochdrehen lassen und ihn dann abstellen. Der Turbo dreht dann noch eine Weile trocken weiter mit sehr hohen Drehzahlen, da die Ölpumpe nicht mehr läuft. Stichwort hydrodynamische Schmierung. Wenn die Kiste natürlich verbastelt wurde bis zum geht nicht mehr und irgendein 18 jähriger ich bekomm von Vati ne dicke Karre zur Führerscheinprüfung geschenkt Spacko ist, dann hält der eh nicht lange. Ein Turbo wird nicht regelmäßig gewechselt! Sowas gehört nicht zu einem Wartungsintervall wie ein Ölwechsel oder ähnliches. Sollte der Turbo nach 150.000 km soweit runter sein, dann ist es der Motor auch! Die Wälzlager will ich dann aber nicht mehr sehen.

MfG
Infosucher

Mot
2007-10-08, 17:47:45
Importier dir eine aus UK, da kriegst du für das Geld einer lhd Mk IV eine rhd + ne Ausbaustufe >450 PS.
Wäre auch mein Rat.
Gibt auch ein deutsches Supraforum wo viele Leute mit Ahnung posten, da hat sich auch schon der ein oder andere was importiert.