PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Verhalten im Falle einer Ressourcenüberlastung verbessern


Gast
2007-10-08, 11:58:05
Es ist ja etwas besser geworden, aber trotzdem schaffe ich es manchmal XP so einfrieren zu lassen, das der Taskmanager erst nach 5 Minuten aufgeht und ich dann endlich an den Task komme.

Dies tritt eben vor allem bei Apps auf die wirklich 100% CPU verursachen und dann noch I/O operationen dazu...Dann hängt alles, sobald es mal einen programmierfehler gibt und das prog in einer schleife hängt...

Das dumme ist: Der Taskmanager läuft nicht in Echtzeit wenn man ihn startet...er quält sich so langsam in den bildschirm rein...das ist doch totaler mist...warum hat der taskmanager nicht absoloute priorität? wie kann ich das ändern?

jorge42
2007-10-08, 14:30:59
nen dual core cpu würde helfen oder zumindest die app in einer niedrigen prio zu starten. ist aber leider echt ein manko, dass man bei 100% teilweise nicht mehr an den taskmanger kommt. gerade beim selbst-programmieren nach trial-and-error ein problem :biggrin: