PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP: Street Scene


nggalai
2002-10-31, 08:31:04
Hola,

wie schon auf 3dworxx, hier mein Aufruf nach Ideen. ;) Die letzten Zwei Nächte hat sich mein "From Hell"-Konsum durchgeschlagen, und ich hab' sowas hier gebastelt:

http://www.marketingblubber.ch/images/3D/streetscene.jpg

Ist noch sehr WIP, alles Platzhalter (besonders die Häuser und Texturen), und auch das Licht ist noch nicht fix--nur das Szenen-Setup. Hat hier wer noch Input, was man da noch reinhängen könnte? Mehr Detail ist klar, und wird kommen. Auf 3dworxx kamen Stimmen nach einer Kutsche im Hintergrund (wollte ich eh noch einbauen ;) ) und nasse Strassen und so. Hat hier sonst noch wer eine Idee?

thanks,
-Sascha.rb

P.S. eben, wie schon gesagt--nicht die Häuser kritisieren, da kommen noch "richtige" Georgianische Dinger hin. ;) -.rb

Korak
2002-10-31, 11:10:29
Hab den Film zar nicht gesehen, aber wie wärs wenn alles etwas schmutziger wirkt? Also noch Müll oder Blätter reinmachen. Und der Himmel brauch ne andere Farbe ;).

Ach ja und die Häuser würd ich ändern ;D

mictasm
2002-10-31, 11:29:50
Vielleicht noch ein altes Kneipenschíld (Bierwerbung) an der Wand...

MIC

nggalai
2002-10-31, 11:32:43
Hola,

hehe. Great minds think alike. ;) Meine momentane To-Do-Liste:

- Kutsche
- Shopsigns
- Georgianische Häuser
- Abfall auf den Strassen
- die Häuser im Hintergrund weg / Lücke, weit im Hintergrund ne Kirche oder so
- Warscheinlich nasse Strassen, event. mit Bodennebel

;)

ta,
-Sascha.rb

Fragman
2002-10-31, 11:34:57
was auch nicht fehlen darf, ratten die in der ecke abfall fressen.

Korak
2002-10-31, 12:58:01
Aber nicht viele. Sonst wirkts überfüllt. Vielleicht ein oder zwei Viecher, das reicht dann aber imo.

Nasenbaer
2002-11-03, 18:21:00
Die Straße sollte nach Möglichkeit uneben wodruch das Kopfsteinpflaster natürlicher wirkt.

Aber was heißt eigentlich WIP???

Mfg Nasenbaer

nggalai
2002-11-03, 18:52:36
Hola,

WIP = Work In Progress. ;)

Das mitm Kopfsteinpflaster wird schwierig, da Vue kein Displacement-Mapping kann. Aber ich mach eh noch Bodennebel, dann fällt das nicht so auf.

Danke übrigens für eure Vorschläge, deutlich realistischer als ein paar Sachen, die ich auf 3DWorxx erhielt . . . Skelettpferde ahoi. ;)

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-03, 18:55:24
Kannst ja über den Boden nen leichten Noise bügeln, dann ists wenigsten in sich etwas uneben.

nggalai
2002-11-03, 19:02:58
Joo, eine Bumpmap muss eh noch drüber. ;)

Aber erstmal auf trueSpace 3 warten. In dem Bild da oben ist echt ALLES Platzhalter, die Lampenpfähle z.B. sind von einer vergewaltigten Tischlampe . . . und mit Vue oder trueSpace2 eine Kutsche zu moddeln, neeeeeeeee. :D

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-03, 19:04:45
Und wo ist jetzt der brachial geniale Unterschied zwischen trueSpace2 und 3??? :D

nggalai
2002-11-03, 19:25:21
Hehe. Kaum ein Unterschied, da ich beide Versionen spottbillig erhalten hab. ;)

Nö, TS3 ist stabiler, bietet Metaballs Modeling und DX-Support. Ausserdem sind die Tools und die Oberfläche mehr ausgereift. Aber besonders die Stabilität ist mir wichtig. *Nickt*

ta,
-Sascha.rb