PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäsche draussen aufhängen verboten, wtf the land of the free


looking glass
2007-10-08, 16:40:35
http://daserste.ndr.de/weltspiegel/2007/t_cid-4307612_.html


Dümmer gehts nimmer...

Blaze
2007-10-08, 16:51:41
Alter das ist doch krank... :|

Saw
2007-10-08, 16:52:24
Ja, nee, ist klar...:ucrazy:

Fritte
2007-10-08, 16:54:00
ist in Deutschland übrigens gerne benutzter Bestandteil von Standardmietverträgen....also nix da dumme Amis...

Morale
2007-10-08, 16:54:05
Könn wir ja gleich alles verbieten, was einige Menschen nicht sehen möchten...

Essen im Freien, z.b. haben die Leute kein Haus oder Geld fürs Restaurant, verbieten.
Oder Sonnen im Freien, solln doch in Solarium gehen

GBL
2007-10-08, 17:00:21
Dummer Bashthread, kein Wunder bei dem Threadstarter.

Super-S
2007-10-08, 17:02:09
Wasne Unverschämtheit... ES IST DAS GESETZ!!!! Was hängen die Ärsche auch die Wäsche auf? Würd da direkt von den Schusswaffen gebrauch machen...

USA Gogogo...

[dzp]Viper
2007-10-08, 17:02:20
ist in Deutschland übrigens gerne benutzter Bestandteil von Standardmietverträgen....also nix da dumme Amis...

Jo und total ungültig. Genauso wie auch immer Kleintiere (darunter zählen auch katzen) immer in der Wohnung erlaubt sind - egal was im Mietvertrag steht)

Gibt einfach Regeln, die werden gerne in den Mietvertrag geschrieben, sind eigentlich ungültig (was aber die meisten nicht wissen) und die Leute halten sich dennoch dran :redface:

Silent3sniper
2007-10-08, 17:04:33
"Ich will schließlich nicht dauernd Unterhosen sehen, wenn ich hier rumfahre. Wäscheleinen sind doch etwas für die Unterschicht."

Ja ne, is klar. Keine Wäscheleinen = keine Unterschicht. Hach ist die Welt einfach. http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m090.gif

Ganz eindeutig
http://blog.pbwiki.com/wp-content/uploads/2007/03/fail.jpg

Sonyfreak
2007-10-08, 17:10:32
Dummer Bashthread, kein Wunder bei dem Threadstarter.Was ist daran ein Bashfred, wenn man eine Tatsache darstellt? Ich finde es auch total lächerlich, die eigene Wäsche nicht im Garten aufhängen zu dürfen. Kostet nichts, und die Sachen riechen nachher auch gleich viel besser. :)

mfg.

Sonyfreak

Melbourne, FL
2007-10-08, 17:21:11
Aber das ist doch nun nix neues, dass die USA nur auf dem Papier "the land of the free" ist. Das doofe ist nur, dass viele Amerikaner das immer noch glauben...erstens weil sie nie in Europa waren und zweitens viele Asiaten von der tollen Freiheit begeistert sind...ist ja auch kein Wunder, wenn man sich Staaten wie z.B. China anguckt.

Alexander

Super-S
2007-10-08, 17:25:39
Was ich nachvollziehen könnte wäre ja die Tatsache mit dem Beispielweise nackt herumlaufen... wg. Erregung öffentlichen bla bla...

Aber mein Gott... dann kuck doch weg du Arsch wäre meine Aussage....hier gehts um Wäsche/Leinen. ...Schwachsinns-Gesetz von schwachsinnigen Menschen in einigen schwachsinnigen US-Staaten.

StandarT <-!!!!

KinGGoliAth
2007-10-08, 17:26:06
der terrorist mit der wäscheleine. :|

ab sofort werden alle kreditkarten und überweisung überwacht, ob sich jemand wäscheleinen und / oder wäscheklammern kauft. ausserdem werden in jedem garten kameras zur überwachung augestellt.


himmel. was hat man denen in den kopf getan...

Super-S
2007-10-08, 17:27:08
der terrorist mit der wäscheleine. :|

ab sofort werden alle kreditkarten und überweisung überwacht, ob sich jemand wäscheleinen und / oder wäscheklammern kauft. ausserdem werden in jedem garten kameras zur überwachung augestellt.


himmel. was hat man denen in den kopf getan...

Nichts... das ist ja das Problem. Leere Köppe :D

Cubitus
2007-10-08, 17:42:29
hier ist es übrigends auch verboten, Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen,
genauso Satellitenschüsseln zu installieren.

Denn wir haben ja einen Trockenraum hier ;D
Und auch Kabelfernsehen :D

aber keinen Mieter im Haus stört das,
die Russen wollen schließlich ihr TV-Programm aus der Heimat glotzen

Ja und ich möchte bei schönem Wetter auch lieber die Wäsche auf dem Balkon aushängen, denn der Keller müffelt^^

ich wohne aber nicht in den USA, sondern in Deutschland
Also vertritt man hier stellenweise die gleichen Ansichten ;)

Nur eben per Hausordnung und nicht per Gesetz, deswegen ja auch keine Anzeigen,
sondern nur ein paar vereinzelte Beschwerden bei der Hausverwaltung ;)

Marodeur
2007-10-08, 17:54:37
Hm, hier in der Gegend hängt eigentlich jeder seine Wäsche draußen auf wenns Wetter passt. Trockner kosten nunmal mehr als eine Wäschespinne und die Energie verbrat ich lieber anderswo. Juhu, ich gehör zur Unterschicht, wusst ichs doch. Aber hey, wenn das nur die Unterschicht darf gehör ich gern dazu. ^^

looking glass
2007-10-08, 19:43:15
Dummer Bashthread, kein Wunder bei dem Threadstarter.

Probleme? Kenn ich dich überhaupt? Zu oft heiss gebadet, oder hat Mama dir die Zitzen vorenthalten?


Btw. es geht ja nicht um Mietwohnungen, sondern darum, das man auf seinem eigenen Grundstück nichtmal hinterm Haus was aufhängen kann - ich mein, wens den Nachbarn stört, soll er halt nicht rüber glotzen, gehört schon viel dazu, sich von ein paar Schlüppern angepisst zu fühlen.

Das geilste war aber, das wäre ein Zeichen von Armut und das der Wert der Häuser fallen könnte, omg, statt dessen lieber im muffeligen Trocknerklamotten rumlaufen und selbst bei 30°C bloss nichts draussen aufhängen. Möcht mal wissen wie die Bettwäsche waschen und trocken bekommen.

Gouvernator
2007-10-08, 19:50:53
Autor: Thomas Berbner/ ARD-Studio Washington

Ansonsten hätte ich gedacht es kam mal wieder total crazy Simpsons Folge.

Die gelbe Eule
2007-10-08, 19:53:27
Hi @ USA Bashthread. Wenn es da Gesetz ist, warum darüber aufregen? Die Grünen haben auch im Wahlprogramm Ausgangssperre für Männer ab 22:00 Uhr gehabt und wer hat es gemerkt?
Sucht lieber hier anstatt woanders, danke.

eXodia
2007-10-08, 20:33:15
Hi @ USA Bashthread. Wenn es da Gesetz ist, warum darüber aufregen? Die Grünen haben auch im Wahlprogramm Ausgangssperre für Männer ab 22:00 Uhr gehabt und wer hat es gemerkt?
Sucht lieber hier anstatt woanders, danke.

Quelle plz.

Regards

Die gelbe Eule
2007-10-08, 20:37:36
Ach bitte, sucht doch einfach mal. Wo findet man wohl das Wahlprogramm der Grünen?

eXodia
2007-10-08, 20:45:42
Ach bitte, sucht doch einfach mal. Wo findet man wohl das Wahlprogramm der Grünen?

:rolleyes: Gut das das nur ein 120 Seiten .pdf ist - aber da du es ja gelesen zu haben scheinst, kannst du mir doch bitte mal sagen, auf welcher Seite ich das finde.

Regards

EvilOlive
2007-10-08, 20:46:05
Ach bitte, sucht doch einfach mal. Wo findet man wohl das Wahlprogramm der Grünen?

Du pöhser Grünen-Basher

http://www.gruene.de/cms/themen/rubrik/0/121.themen.htm

:rolleyes: Gut das das nur ein 120 Seiten .pdf ist - aber da du es ja gelesen zu haben scheinst, kannst du mir doch bitte mal sagen, auf welcher Seite ich das finde.

Regards


Nirgends denn es steht nicht drinnen.

Die gelbe Eule
2007-10-08, 21:17:23
Ist ja auch nicht im aktuellen, man suche in dem vor der großen Koalition. Ich dachte eigentlich das wenn man sich für Politik interessiert, auch mal in der Vergangenheit wühlt und nicht nur in der Gegenwart.

eXodia
2007-10-08, 21:57:25
Ist ja auch nicht im aktuellen, man suche in dem vor der großen Koalition. Ich dachte eigentlich das wenn man sich für Politik interessiert, auch mal in der Vergangenheit wühlt und nicht nur in der Gegenwart.

Oha, numal langsam. Du warst derjenige der diese Behauptung aufgestellt hat, also hast du sie auch zu beweisen. Der TS hat das schließlich auch gemacht.

Regards

darph
2007-10-08, 22:41:49
Viper;5913444']Jo und total ungültig. Genauso wie auch immer Kleintiere (darunter zählen auch katzen) immer in der Wohnung erlaubt sind - egal was im Mietvertrag steht)
Ja, aber das ist völlig irrelevant ob das nun erlaubt ist oder nicht. Genauso wie das "gesetzlich verboten" in dem Artikel kaum erläutert wird (zumindest im ersten Teil), hat das nur wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Hüben wie drüben geht es ja nicht darum, was der Gesetzgeber in völligem Wahnsinn hervorbringt. In dem Artikel wird (mit einem Satz) nämlich eine Unterschriftenaktion gegen Wäscheleinen erwähnt. Die Leute wollen das nicht sehen. Nicht "sie dürfen das nicht sehen", sondern "sie wollen das nicht sehen". Mehrheitlich.

Und genau sowas findest du in gutdeutschen Schrebergärten genauso gern. Wie, dein Kirschbaum ragt 5 cm über die Grundstücksgrenze hinüber? Es wurden auch in Deutschland schon Leute angezeigt, weil sie den Rasen nicht gemäht und den Garten nicht gepflegt hatten und den Nachbarn mit ihrem teutonischen 5mm-Schnitt (das Gras ist gemeint ;() das nicht in's Bild paßte.

Das geht auch noch viel weiter: Versuch mal in einer Wohngegend mit übermäßig Flach-Schieferdächern eine Baugenehmigung für ein Spitzdach mit roten Ziegeln zu bekommen. Viel Erfolg.


Es ist allerdings durchaus so, daß die im Eingangsposting verlinkte Geschichte reichlich lächerlich ist und, so sie ja nun der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, kann das sich darüber Ereifern keineswegs als antiamerikanisches Ressentiment begriffen werden (zumindest nicht unbedingt).

Die gelbe Eule
2007-10-08, 23:56:20
Und genau das kapieren hier viele nicht, es ist nicht Amerika, sondern die Menschen die dort leben, welche nicht sauber ticken. Mit den Schrebergärten verhält es sich wirklich so, meine Eltern hatten auch einen und da gelten ganz eigene Gesetze. Gerade in ländlichen Gegenden, also 200 Seelendörfer, bieten Willkür par excelance.

looking glass
2007-10-09, 00:56:45
Aber das sind meist über einen Verein gepachtete Sachen, ich sehe da immer noch einen Unterschied, ob ich etwas per Pacht oder Miete in Besitz nehme, oder obs mein Land, mein Haus dastellt (Btw. hatten und sollten haben, Schrebergärten ja eigentlich einen gewissen übergeordneten Sinn, nämlich die billige, sortenreiche Ernährung zu verbessern, daher sehe ich da durchaus einen sinn, wen z.B. der Rasenquadratmeter vorgeschrieben wird und das Nutzpflanzen, vor Blumen kommen usw.).

Und die, nun ja, doch fragwürdig erscheinenden Erklärungen weshalb und warum, es fehlte eigentlich nur noch das ein guter Christ etwas von dem verderben der Jugend durch umherhängende Unterwäsche faselt, dann hätten wir ein Klischee bester Güte.

Ich mein das hätte man durchaus anders lösen können, z.B. indem man sagt, bitte keine Wäscheleinen, benutzt bitte Wäschespinnen.

No.3
2007-10-09, 18:21:56
Aber das sind meist über einen Verein gepachtete Sachen, ich sehe da immer noch einen Unterschied, ob ich etwas per Pacht oder Miete in Besitz nehme, oder obs mein Land, mein Haus dastellt

in der Tat - einem Schrebergartenverein beizutretem ist absolut fakultativ, reinster Freizeitspass. Irgendwo zu wohnen und seine Wäsche zu waschen (und dann zu trocknen) gehört zum täglichen Überleben.


(Btw. hatten und sollten haben, Schrebergärten ja eigentlich einen gewissen übergeordneten Sinn, nämlich die billige, sortenreiche Ernährung zu verbessern, daher sehe ich da durchaus einen sinn, wen z.B. der Rasenquadratmeter vorgeschrieben wird und das Nutzpflanzen, vor Blumen kommen usw.).

das war der ursprüngliche Gedanke. Im Prinzip heute überholt, Hunger leiden muss niemand mehr, gehört zum "Vereinsleben" aber immer noch dazu. Im Fussballverein wird ja auch erwartet, dass Du beim Verbandsligaspiel mitkickst (und hinterher Bier säufst).

derpinguin
2007-10-10, 10:33:42
Kann man sich von den Gebühren keine nichtlegasthenischen Schreiberlinge mehr leisten, oder ist das Geld für die Korrektoren ausgegangen? So viele Typos in einem Nachrichtenartikel ist traurig.

_DrillSarge]I[
2007-10-10, 11:45:28
Und genau das kapieren hier viele nicht, es ist nicht Amerika, sondern die Menschen die dort leben, welche nicht sauber ticken. Mit den Schrebergärten verhält es sich wirklich so, meine Eltern hatten auch einen und da gelten ganz eigene Gesetze. Gerade in ländlichen Gegenden, also 200 Seelendörfer, bieten Willkür par excelance.
schrebergarten ist mindestens genauso schlimm: 13 uhr mittagsruhe. ca. 13.02 noch an einem holzbrett gesägt -> sofort stand da jemand auf der matte und hat sich beschwert. zum "glück" ist der schrebergarten (besser: die ganze kolonie) zum hochwasser 2001 2m abgesoffen.

AtTheDriveIn
2007-10-10, 12:59:30
Naja wenn man in so eine Nachbarschaft zieht, dann muß man sich wohl auch an deren (mitunter bescheuerten) Regeln halten.

EureDudeheit
2007-10-10, 13:23:10
Das geht auch noch viel weiter: Versuch mal in einer Wohngegend mit übermäßig Flach-Schieferdächern eine Baugenehmigung für ein Spitzdach mit roten Ziegeln zu bekommen. Viel Erfolg.




Liegt daran, daß dies gesetzlich "verboten" ist. Paßt halt nicht ins Wohnbild der Gegend.
In Amerika sind aber auch alle Häuser gleich gebaut in den Vororten, da gleicht 1 Haus dem anderen, insofern noch krasser als bei uns, hier kannst du dein Haus vom Stil halt bauen wie du willst, darf halt nur eine bestimmte Höhe nicht überschreiten und die Dachfarbe muß ungefähr den gleichen Farbton haben und halt Spitz oder Flachdach.

_DrillSarge]I[
2007-10-10, 13:24:46
die häuser dort (zumindest wo ich war florida) werden auch aufm tieflader vorgefahrwen und aufgebaut.

EureDudeheit
2007-10-10, 14:27:05
I[;5918855']die häuser dort (zumindest wo ich war florida) werden auch aufm tieflader vorgefahrwen und aufgebaut.

Ja, es ziehen viele Leute gleich mit ihrem Haus um dort. Ist halt nur ne "Holz"hütte und kostet dort glaube ich soviel wie bei uns ein Auto.

GBWolf
2007-10-10, 14:36:43
:rolleyes:das is so lächerlich, dass man meinen könnte es wäre ein Auszug aus einem Montyphyton Film...total kranke scheisse, aber da sieht man mal wieder was irre geisteskranke reiche leute es gibt

GBWolf
2007-10-10, 14:37:57
ist in Deutschland übrigens gerne benutzter Bestandteil von Standardmietverträgen....also nix da dumme Amis...


da steht eigentlich drin, dass man die Wäche nicht in der kleinen 40m² wohnung aufhängen soll, weil dann alles in der Bude schimmelt!

Popeljoe
2007-10-10, 15:24:19
"Follow the rules" ist die einfache Aussage.
Diese Wohngegenden sind wie die weißen Vororte von Johannesburg abgeschirmt vom bösen Rest der Stadt und wenn da ne Unterhose im Garten hängt, so fällt sofort der Preis für die Grundstücke ins bodenlose.
Hm: ansonsten darf man seinen Grund und Boden mit ner ordentlichen Knarre verteidigen, aber mit Unterhose im Garten darf man nix. Seltsame Prioritäten werden da gesetzt... :rolleyes: