PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strommessgerät


GoTo!
2007-10-08, 17:15:22
Hallo, ich bin Schüler und möchte rein aus Interesse ein Messgerät haben, dass ich zwischen einen elektronischen "Abnehmer" mit einem normalen Steckdosenanschluss und einer Steckdose stecken kann. Ich habe bei Cebit-TV mal gesehen, wie die sowas benutzt haben. Es sollte eine digitale Anzeige besitzen, damit ich z.B. gucken kann wie viel mein PC verbraucht, wenn ich zocke und wie viel er verbraucht wenn er im Stand-By is und so... Wie gesagt, REINES INTERESSE EINES TECHNIKINTERESSIERTEN SCHÜLERS!!! ^^
Sollte vielleicht um die 10 € kosten, gibt es sowas?

MfG

GoTo!

few
2007-10-08, 17:50:06
So was gibts manchmal bei Supermärkten in der Werbung. Musste immer mal Werbung durch gucken (durch gucken lassen ;) ). Für meins habe ich 10€ bezahlt.

Undertaker
2007-10-08, 18:13:25
in unserem saturn gibts sowas an der kasse - evntl auch bei dir dort mal schauen. ansonsten gibt es zu diesen billigdingern noch zu sagen, das sie nicht wirklich genau sind...

GoTo!
2007-10-08, 19:19:21
Okay, danke erstmal für die Antwort. Wenn noch jemand welche online findet zum bestellen, die gut sind, dann antworte dieser bitte!!
Ich melde mich, wenn ich eins finde...

Danke

GoTo!

NucleusZett
2007-10-08, 19:19:22
Manche Stromversorger oder Baumärkte verleihen die Dinger auch kostenlos.
Billige Geräte messen aber bei niedrigem Verbrauch (zB Standby) zT völlig abstruse Werte, also sollte man schon ein bisschen mehr als 10€ investieren.

Rhönpaulus
2007-10-08, 19:56:51
die einfachen digitalen teile zeigen insbesondere bei niedriger last eine enorme abweichung von teilweise mehr als 50%.
für den hier angesprochenen rahmen reicht so ein teil allerdings aus.
analoge geräte sind wesendlich genauer aber auch wesendlich teurer und es wurde ja nach einem digitalen schätzeisen gefragt.

GoTo!
2007-10-08, 20:54:03
Gibt es denn eventuell einen "Vorschlag"?? Also ein gutes Gerät, dass ich mir kaufen soll?

Danke

GoTo!

anddill
2007-10-08, 22:23:01
Energy Check von Conrad.

UliBär
2007-10-08, 23:53:11
Manche Stromversorger oder Baumärkte verleihen die Dinger auch kostenlos.
Billige Geräte messen aber bei niedrigem Verbrauch (zB Standby) zT völlig abstruse Werte, also sollte man schon ein bisschen mehr als 10€ investieren. Genau! Einfach beim lokalen Energieversorger/Stadtwerke mal freundlich erkundigen.
Dort bekommt man auch Geräte kostenlos oder gegen Kaution ausgeliehen ( also vorsichtig damit umgehen! ;) ), die sich ein normal Sterblicher nicht leisten kann. :up:

mischi
2007-10-09, 08:11:31
Falls Aldi süd in Deiner Reichweite liegt - da gibt es ab 15.Oktober eine Energiekostenmeßgerät für 10Euro.

GoTo!
2007-10-09, 16:06:42
Den Energy Check von Conrad guck ich mir mal an,

das Aldi-Süd-Ding bekomme ich nicht in der Nähe... Kommt es auch in den Aldi-Nord-Bestand?? :smile: Lohnt sich dieser Kauf denn oder ist das Gerät dann eines dieser unzuverlässigen??

Danke,

GoTo!

GoTo!
2007-10-09, 16:14:15
Das Gerät "Energy Check 3000" von Conrad scheint ja sehr gut zu sein. Kostet 25 € und ich kann eine "Aufnahme" tätigen. Zusätzlich sind schon ab 1.5 W reele Werte abzulesen. Ich glaube, das is mein Gerät!

GoTo!