PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet per VPN und über Proxy: Programme kommen nicht ins Internet


Undertaker
2007-10-08, 17:43:47
hi

folgende situation: ich hänge per wlan über vpn hinter einem proxy im internet. im internetbrowser kann man den proxy ja recht problemlos angeben, bei vielen programmen oder spielen geht das leider nicht.

nun suche ich eine möglichkeit, mit einem schlag gleich für alle programme den proxy anzugeben, direkt in der netzwerkverbindung geht das ja nicht - wäre so etwas möglich? danke!

gruß

p.s. ich hoffe ich habe das richtig und verständlich ausgedrückt ;)

Gast
2007-10-08, 23:56:44
was für ein proxy ist es denn? http? socks4? socks5?

unter linux gibts z.B. die $http_proxy umgebungsvariable, die von praktisch allen wichtigen programmen benutzt wird.

Gast
2007-10-08, 23:58:03
ach ja; falls es nur ein http proxy ist kannst du das mit dem spielen gleich wieder vergessen ;)

Undertaker
2007-10-09, 11:27:52
es ist ein http proxy. spiele gehen damit also gar nicht? naja, damit kann ich übergangsweise gut leben, aber z.b. outlook sollte schon laufen :) atm nutze ich xp sp2, also mit linuxlösungen ist mir leider nicht geholfen ;(

Gast
2007-10-10, 13:32:25
aber z.b. outlook sollte schon laufen :)
das geht aber auch nicht über http...

Gast
2007-10-10, 13:34:15
bevor du jetzt wegen jedem programm nachfragst: über den http-proxy kannst du im wesentlichen nur surfen und dateien per http runterladen, mehr ist da nicht drin.

Undertaker
2007-10-10, 15:46:56
hmm ok danke... naja ist nur ne übergangslösung

btw: icq (5.1) hab ich aber zum laufen bekommen... braucht wohl also auch nur http?