PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Geschwindigkeitsprobleme mit meinem WRT54GL


hansfrau
2007-10-08, 18:29:38
Hi all.


Habe jetzt seit ca 3 Wochen starke Probleme mit meinem linksys WRT54GL Router. Mein Upload ist von jetzt auf gleich total eingebrochen. An manchen Tagen habe ich einen Upload von 0 Kb/s. Surfen geschweige denn spielen ist unmöglich. Ohne meinen Router (via Kabel direkt ans Modem) habe ich einen normalen Upload von 90Kb/s. Es muss also an meinem Router liegen. Der download ist im übrigen wie immer bei ca 12mbit.


hatte ne Firmware vom Drittanbieter drauf. Resets sowie ein Aufspielen der original Firmware haben keine Besserung gebracht.


Bitte um Hilfe
Thx!


EDIT: Sobald ich Wlan deaktiviere läuft alles wie geschmiert! WTF kann das sein?

huligan
2007-10-08, 20:39:09
wlan ist einfach scheisse sorry...sofern ich wlan bei mir mit vdsl nutze schwankt und springt es bis zur keiner verbindung hin und her.

3 mal hatte ich wlan und 3mal vom anderen anbieter und 3 mal scheisse.
kabel rein und alles läuft wie geschmiert und ich habe weiss gott viel schnellere verbindung.
wlan ist ne wunderbare sache auf dem papier aber der grösste schrott in der praxis.

weder dein router oder sonstwas ist kaputt.

Gast
2007-10-09, 09:12:14
wlan ist ne wunderbare sache auf dem papier aber der grösste schrott in der praxis.Da Millionen von Menschen weltweit völlig problemlos Wlan nutzen, tippe ich mal auf eine andere Ursache. In den allermeisten Fällen dürfte es eine fehlerhaft Konfiguration durch den Benutzer sein. Ursache hierfür ist in der Regel mangelndes Wissen.weder dein router oder sonstwas ist kaputt.Das erkennst du durch Ferndiagnose?

@hansfrau: Lief Wlan vor den Versuchen mit der Fremdfirmware problemlos?

hansfrau
2007-10-09, 18:56:56
wlan ist einfach scheisse sorry...sofern ich wlan bei mir mit vdsl nutze schwankt und springt es bis zur keiner verbindung hin und her.

3 mal hatte ich wlan und 3mal vom anderen anbieter und 3 mal scheisse.
kabel rein und alles läuft wie geschmiert und ich habe weiss gott viel schnellere verbindung.
wlan ist ne wunderbare sache auf dem papier aber der grösste schrott in der praxis.

weder dein router oder sonstwas ist kaputt.



mein pc ist nicht via Wlan mit dem router verbunden sondern über ein Kabel. Meine Notebooks alllerdings schon. Sobald ich WLAN aktiviere geht nix mehr, über wlan oder lan.

Egal habe den linksys-support kontaktiert. Bekomme ein neuen.
@Gast: ja lief alles problemlos. Die Probleme traten plötzlich auf!
Gruß

Botcruscher
2007-10-09, 19:13:06
Wenn du WLAN an machst muss es noch lange nicht der Router sein. Da vermehrt eher Windows irgendwas weils ja einen AP findet.

hansfrau
2007-10-09, 20:25:52
auf allen 4 Rechnern die am Router hängen tritt das selbe Problem auf. Habe jetzt nen Ersatzgerät und alles funktioniert super!

Botcruscher
2007-10-09, 21:04:28
4 sind natürlich ein Unterschied.