PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! PC springt plötzlich nicht mehr an!


Franconian
2007-10-08, 18:56:07
Habe vorhin kurz meinen PC aufgemacht und etwas Staub entfernt, also von den Lüftern gewischt, CPU Lüfter vom Kühler geschaubt und gesäubert und einmal durchgeblasen. Als ich jetzt wieder starten wollte, tut sich nichts mehr!

Die Lüfter (2 Gehäuse + Mainboard) drehen für 1-2 Sekunden an und dann geht er wieder aus, man hört nur das Netzteil leicht summen (macht es immer wenn es eingeschaltet ist, auch vor starten des PCs) und die Status/Betriebslampe am Gehäuse blinkt alle 3-4 Sekunden!

Hilfe was kann ich da tun? Woran liegt das?

EDIT: Habs jetzt noch ein paar mal probiert, nun drehen sich die Lüfter gar nicht mehr, nur das NT brummt halt.

EDIT 2: Also der Lüfter des Netzteils dreht sich, auch ein Aus- und Einbau haben aber nichts geholfen.

Gast
2007-10-09, 10:32:03
Mal schauen ob alles fest steckt.
Kabel Speicher Grafikkarte usw

Cmos Reset machen.

Franconian
2007-10-09, 16:17:29
Hab gestern den PC zum Kumpel geschlept und NT getauscht. Seins geht bei mir, meins nicht bei ihm, ergo wohl defekt. Wie das passieren kann ist mir schleierhaft...habs heute zu BEQuiet eingeschickt, dauert angeblich 5-10 Tage....(OMFG wie soll ich das überleben..Zitat von der Hotline "das sind göttliche Zeiten, bei der Konkurrenz warten sie bis zu 6 Wochen")

Mir ist aufgefallen der untere Lüfter dreht sich und die Mainboard LED leuchtet wenn das NT eingeschaltet ist. Betätigt man jedoch den PC Einschaltknopf passiert nicht und der hintere Lüfter des NT zuckt nur leicht nach links und rechts. Kann doch dann nur daran liegen?!

Aber wie zum Henker kann das passieren??? So nen Zufall gibts doch gar nicht....

DavChrFen
2007-10-10, 21:19:06
Doch, gibt es. Ich hab auch schon mal was davon gehört, dass ein PC mit defektem Nezteil zum PC-Händler ging, der dann sein Test-NT anscheschlossen hat, das ging. Dann hat er ein neues eingabaut, das auch defekt war.

Franconian
2007-10-11, 19:17:15
Hey, heut kam das neue NT, nach 2 Tagen! Ist sogar ein stärkeres und hochwertigeres, um mich für das Porto zu entschädigen. Damit kann ich leben.