PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher mit der besten Performance für ASRock 939 Dual SATA2


alkorithmus
2007-10-08, 19:46:56
Ich suche für den nächsten Monat neuen RAM.
In letzter Zeit spiele ich wieder häufiger und da braucht es nun neuen RAM. Da es sowieso preislich relativ gut ausschaut im Augenblick suche ich schon 'ne richtige Granate, die morgendlich was wegbläst.
Was gibt es da so Schickes? Habe leider den Überblick verloren.

alkorithmus
2007-10-10, 17:56:53
Ja? Ich bin ganz Ohr ;(

Spasstiger
2007-10-10, 18:01:14
Bei den aktuellen Niedrigspreisen bei DDR2 traut man sich gar nicht mehr, den 2-3-mal so teuren DDR1-Speicher zu empfehlen. ;)

Anárion
2007-10-10, 18:06:22
Habe 2x1GB MDT PC 3200 bei 225Mhz@Command Rate 1T yadda yadda laufen. Alles andere ist dann wohl offensichtlich Übertakterspeicher. Ob sich dieser lohnt scheint fragwürdig bei dieser alten Hardwareumgebung.

mapel110
2007-10-10, 18:11:53
Anstatt Speichertakt würde ich eher an der Speicher-Menge und an der CPU/GPU-Performance drehen.
Was hast du denn derzeit sonst noch so drin?

Banshee18
2007-10-11, 05:54:29
Samsung UCCC (Empfehlung Nr. 1) oder auch Infineon-Chips sollten auf dem Board ganz gut laufen.

Ich hatte das Board selbst und beim Übertakten nur Stress mit MDT-Ram, meine Infineons liefen dagegen problemlos und auch mit 1T CR. Samsung UCCC soll genauso problemlos sein und müsste sich tendenziell recht gut übertakten lassen.