PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - keine Eingabegeräte funktionieren [SOLVED]


gguru
2007-10-08, 20:03:17
Hat sich erledigt.

Hi,

Ich habe kurz mal eben extra RAM eingebaut, und dafür habe ich alle Kabel vom PC abgesteckt. Die USB Geräte habe ich einfach irgendwo hin gesteckt, d.h. nicht in die Steckplätze in denen sie vorher waren. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Zuerst hat Vista eine Gerätetreiberinstallation für meine USB-Maus, USB-Tastatur und ein Unbekanntes Gerät (Soundkarte) begonnen. Da für alles schon Treiber installiert waren, habe ich alles abgebrochen, doch beim nächsten Reboot hat es wieder begonnen. Ich habe wegen ein paar Updates wieder neu gestartet, bevor die Treibernichtinstallation, die ich ignoriert habe, abgeschlossen war, und jetzt funktioniert kein Eingabegerät. Ich kann mich also nicht mal einloggenm, um das zu richten.

Im BIOS, Bootmanager und unter XP funktioniert noch alles bestens, doch beim Vista Login-Bildschirm reagiert es auf nichts mehr. Ich habs sogar schon mit einer PS/2 Tastatur probiert; dasselbe Problem.

Von der Vista DVD booten? Da beginnt gleich der Installationsvorgang.

Fällt jemandem eine Lösung ein?

Hab die richtigen Steckplätze erraten.

Plutos
2007-10-09, 02:21:59
Die andere Möglichkeit wäre gewesen, nach dem Booten die Treiberinstallation einfach durchlaufen zu lassen, anstatt sie abzubrechen. Aus irgendeinem Grund "vergisst" Windows den Treiber nämlich, wenn man umsteckt.