PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dümmsten Handbücher.


M@tes
2007-10-08, 20:24:03
Hab jetzt Tage und Stunden damit verbracht meinen Drucker im Netzwerk freizugeben.
Laut Handbuch sollte ich "ip" als Namen einstellen. Gemacht getan. Hat aber nie funktioniert, bis ich auf die Idee kam zu schaun, obs unter Linux funktioniert. Also Knoppix gestartet, eingestellt und dann in den UNIX-Einstellungen stand dann, das, wenn man LPT nutzt "ip" und wenn man USB benutzt "ipUSB0" eingeben soll.
Stand im Handbuch unter Windows-Einstellungen nix von!! So jetzt funktionierts. Durch puren zufall und viel Zeitverlust :P Hät ich Knoppix nicht gehabt, wär ich nie drauf gekommen. Hier mal der Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5914068#post5914068[/QUOTE]

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Handbüchern gemacht?

peppschmier
2007-10-08, 20:56:36
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Handbüchern gemacht?

Keine... ;D Google hilft... Installationsroutinen für Hardware sind meist selbsterklärend und wenn was nicht läuft -> Google

KinGGoliAth
2007-10-08, 22:57:49
handbücher sind generell ziemlich cool. oft nutzlos aber cool!

da steht dann drin, dass der toaster bei benutzung sehr warm wird oder dass ich meinen fön nicht unter der dusche benutzen soll. sag bloß...:ulol:

und wenn wirklich mal was unklar sein sollte wird man es fast immer mit google schneller finden als in einer mit der brechstange aus dem chinesischen übersetzen anleitung.

M@tes
2007-10-08, 23:01:01
Dem war aber in meinem Fall z.B. nicht der Fall - leider.
Mit Netzwerkdruckern haben noch einige Probleme gehabt.

M@tes
2007-10-09, 11:29:45
Scheiss Handbuch, scheis Support :|
Schreibens tatsächlich, das es nicht geht, obwohl ichs mittlerweile doch hinbekommen habe. :P

Sehr geehrter Hr. ***,

Da der angegebene Drucker über eine herstellereigene Druckersprache verfügt, kann dieser nicht am Printserverport des FBR-1415TX betrieben werden.
Hier können nur Drucker angebunden werden, die über PCL5e oder PCL6 als Druckersprache verfügen.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

For further questions please contact us.

Mit freundlichem Gruß,

best regards

Mot
2007-10-09, 15:02:37
da steht dann drin, dass der toaster bei benutzung sehr warm wird oder dass ich meinen fön nicht unter der dusche benutzen soll. sag bloß...:ulol:1Und wieso steht das da drin? Weil irgendein bekloppter Ami sich mit seinem Toaster unter Dusche gestellt, 'nen Schlag bekommen und den Hersteller auf 100 Mio $ Schadensersatz verklagt hat.