PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Rückschritt Scandisk und Defrag?


M@tes
2007-10-08, 21:48:10
Ähm hallo? Bekommt der DAU von heute keine Detailinformationen mehr über den Zustand und Aktivität der Programme? Da fand ich die alten Programme viel besser :P

Sephiroth
2007-10-08, 23:19:21
Für Checkdisk (chkdsk), kannst du "chkdsk /v /f " verwenden, dann bekommst du Informationen. Das war auch bei XP schon so.

Über das Vista-Defrag wurde sich hier im Forum schon mehrere Seiten lang ausgelassen. Wirf doch mal die Suche an. Aber um es kurz zu machen: Nein, nur mit Programmen von Drittanbietern.

Plutos
2007-10-09, 02:17:04
Da Vista ja sowieso selbständig im Hintergrund defragmentiert, dürfte man das "richtige" Defrag-Fenter eh kaum mehr zu sehen bekommen - macht ja nicht mehr viel Sinn. Trotzdem ein bisschen paradox, ich wage zu behaupten, dass ein Gutteil der 08/15-User das Fenster sowieso noch nie gesehen hat...egal, wie viel oder wenig Informationen man da bekommt ;).

HeldImZelt
2007-10-09, 02:48:26
Im SP1 soll Defrag kommunikationsfreudiger werden.

Gast
2007-10-09, 02:53:40
Da Vista ja sowieso selbständig im Hintergrund defragmentiertgibt es über diese Funktion auch mehr Informationen? Ist das eine neue Fähigkeit von NTFS oder startet ein Dienst und wie gut arbeitet das überhaupt?
Ist die Basis noch Diskeeper7lite wie unter w2k und XP oder was arbeitet da jetzt... im Hintergrund? Und wie gut?

M@tes
2007-10-09, 08:23:59
Nur Vista defragmentiert im Hintergrund.
Nachdem mein System aber ewig braucht zum laden, dacht ich, ich defrag mal...
Geprüft, und er meldet: Solte defragmentiert werden :|
Soviel zum Thema im Hintergrund defragmentieren.
Und genau an der Stelle hats mich gewundert, wie stark jetzt die defragmentation aussieht..

Modulor
2007-10-09, 08:31:03
...
Und genau an der Stelle hats mich gewundert, wie stark jetzt die defragmentation aussieht..

Wenn die Basis für das Vistaprogramm das gleiche ist wie bei XP sollte man lieber die Finger von lassen.Der letzte C`T Test div. Defragmentierungsprogramme bescheinigte der XP Version eine nicht vorhandene bis verschlimmessernde Wirkung.Selbst das kostenlose Mini-Defragmentierungsprogramm des C`T Autors schnitt besser ab...

JaDz
2007-10-09, 09:01:49
Im SP1 soll Defrag kommunikationsfreudiger werden.
Nein, es wird nur eine Auswahlmöglichkeit geboten, welche Volumes automatisch defragmentiert werden sollen, sonst nichts.

Gast
2007-10-09, 10:22:29
Wenn die Basis für das Vistaprogramm das gleiche ist wie bei XP sollte man lieber die Finger von lassen.Der letzte C`T Test div. Defragmentierungsprogramme bescheinigte der XP Version eine nicht vorhandene bis verschlimmessernde Wirkung. Welche Ausgabe war das (etwa) - finde das irgendwie nicht.

M@tes
2007-10-09, 11:28:18
Wenn die Basis für das Vistaprogramm das gleiche ist wie bei XP sollte man lieber die Finger von lassen.Der letzte C`T Test div. Defragmentierungsprogramme bescheinigte der XP Version eine nicht vorhandene bis verschlimmessernde Wirkung.Selbst das kostenlose Mini-Defragmentierungsprogramm des C`T Autors schnitt besser ab...
Und wie kann man die Autodefrag. deaktivieren?
Sonst bringts ja nix, wenn ichs mit nem anderen Prog. defragmentiere, wenn Windows es doch wieder umstellt

JaDz
2007-10-09, 11:46:24
http://www.abload.de/thumb/aufgabenplanung2692.png (http://www.abload.de/image.php?img=aufgabenplanung2692.png)

€dith: http://mstn.homedns.org/asp/news/news_detail.asp?id=5470

Powermike
2007-10-09, 13:05:52
Wer erzählt hier eigentlich immer, Vista defragmentiere ständig im Hintergrund? Vista tut im Hintergrund nichts anderes als XP, nämlich alle paar Tage die Dateien für den Prefetcher umsortieren.

Hinzu kommt nur, dass der Taskplaner standardmäßig jeden Mittwoch um 01.00 Uhr nachts eine Defragmentierung anstößt.

Grüße

Modulor
2007-10-10, 08:32:30
Welche Ausgabe war das (etwa) - finde das irgendwie nicht.

21/2005,S.184ff.
Das dazugehörige Programm des Autors ist in den hdtools enthalten die man hier (http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml) vom Heise Server laden kann (hdtool11.zip).