PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meinem System:


Hagbard
2002-10-31, 10:46:03
Hallo, ich habe mir folgendes zusammengestellt:

Prozessor: Amd T-bred XP 2200+
CPU-Kühler: Swiftech MCX 370 Power
RAM: 512 MB PC333 Samsung (orginal) CL2
Mainboard: MSI KT3 Ultra2-BR
Gehäuse: Chieftec 350 Watt Netzteil
Grafikkarte: Gigabyte Maya II Radeon 9700

Hat jemand was ähnliches?

Mich würde vor allem mal interessieren was der Swiftech drauf hat... ich bekomme das System leider erst am Montag und muss mich jetzt noch mit der theoretischen Power des Systems begnügen....

cya
hag

LeXTul
2002-10-31, 13:21:58
LOL

Micron
2002-10-31, 13:37:39
Ja sieht eigentlich ziemlich gut aus. Nur hat dein System keine Festplatte und Laufwerke??

Edit: Du bekommst das Zeug erst am Montag richtig? Aber bei Nethands hast du schon deine Oc Ergebnisse angegeben wie geht den das?

harkpabst_meliantrop
2002-10-31, 13:51:58
Originally posted by Micron
Du bekommst das Zeug erst am Montag richtig? Aber bei Nethands hast du schon deine Oc Ergebnisse angegeben wie geht den das?

Na, bei 1.0 V Vcore ist es doch wohl keine Frage, dass er locker 150 MHz FSB schafft, oder? ;)

Micron
2002-10-31, 13:56:00
Stimmt gut das du es mir gesagt hast. Meinst du mein P4 geht mit 0,75V auf 5Ghz?

harkpabst_meliantrop
2002-10-31, 14:14:40
Mindestens. Aber nur, wenn du ihn erst nächste Woche bekommst ...

So, genug gespamt. Jetztz mal was ernsthaftes. Der MCX 370 Power hat bestimmt einen gewaltigen Lärmpegel drauf.

Unregistered
2002-10-31, 15:52:04
ich find dein system ist hinausgeworfenes geld für nicht benödigte hardware, siehe dazu

http://www.counter-strike.at/forum/showthread.php?threadid=14598

-error-
2002-10-31, 21:57:02
Besser könnte es doch garnicht sein!

Micron
2002-10-31, 22:36:00
Originally posted by Powerd by ATI
Besser könnte es doch garnicht sein!

Doch

auction
2002-10-31, 22:51:42
Originally posted by Hagbard
Hallo, ich habe mir folgendes zusammengestellt:

Prozessor: Amd T-bred XP 2200+
CPU-Kühler: Swiftech MCX 370 Power
RAM: 512 MB PC333 Samsung (orginal) CL2
Mainboard: MSI KT3 Ultra2-BR
Gehäuse: Chieftec 350 Watt Netzteil
Grafikkarte: Gigabyte Maya II Radeon 9700

Hat jemand was ähnliches?

Mich würde vor allem mal interessieren was der Swiftech drauf hat... ich bekomme das System leider erst am Montag und muss mich jetzt noch mit der theoretischen Power des Systems begnügen....

cya
hag

Alter Schwede. Das ist doch ein absoluter Traum Rechner. Was will man

mehr? Obwohl ein 300 Watt Netzteil eigentlich aucch ausreichen sollte.

-error-
2002-10-31, 23:05:35
Originally posted by auctionmaster_saddam


Alter Schwede. Das ist doch ein absoluter Traum Rechner. Was will man

mehr? Obwohl ein 300 Watt Netzteil eigentlich aucch ausreichen sollte.

Eben. Natürlich könnte man jetzt 2.56 GHz dort reinknallen, aber was soll das???

Dunkeltier
2002-11-01, 00:54:43
Originally posted by Hagbard
Hallo, ich habe mir folgendes zusammengestellt:

Prozessor: Amd T-bred XP 2200+
CPU-Kühler: Swiftech MCX 370 Power
RAM: 512 MB PC333 Samsung (orginal) CL2
Mainboard: MSI KT3 Ultra2-BR
Gehäuse: Chieftec 350 Watt Netzteil
Grafikkarte: Gigabyte Maya II Radeon 9700

Hat jemand was ähnliches?

Mich würde vor allem mal interessieren was der Swiftech drauf hat... ich bekomme das System leider erst am Montag und muss mich jetzt noch mit der theoretischen Power des Systems begnügen....

cya
hag

Bitte nicht hauen, aber wieso darf es kein Intel sein? ??? Zeit, mal wieder was neues auszuprobieren. Think different. :) Bei mir ist es Ende übernächster Woche soweit, sprich am Ende der nächsten Woche werden die Produkte bestellt.
Eine Gigabyte Radeon 9700 Pro, ein Gigabreit Mainboard und eine P4 boxed CPU mit 2,4 Ghz . Das wird dann damit (http://free.pages.at/unicorn/files/meinpc.txt) verschmolzen. ;)

Die CPU soll ein halbes Jahr (>wechsel auf P4 mit HT oder den Prescott) und die Radeon ein Jahr lang halten.

Hagbard
2002-11-01, 10:06:25
Also zu der Frage: "Warum keinen P4?"

Ich bin kein Intel Fan und freue mich schon auf die spätere AMD Generation (xp 2800+ usw.) deswegen bleib ich lieber bei AMD.

Noch was... Alternate hat vor ein paar Minuten bei mir angerufen, dass sie den Swiftech CPU-Kühler aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht auf die CPU bauen können... (ich weiß Alternate ist nicht gerade der günstigste Internetversand, aber ich habe immer gute Erfahrungen mit denen gemacht) jetzt habe ich mir einen Zalman "CNPS5100-Cu" draufmachen lassen. Ist das auch wirklich einen gute Entscheidung gewesen? Noch haben sie den Kühler nicht vorrätig... könnte nochmal anrufen und mich Umentscheiden.

cu
und danke für die bisherigen Antworten
Hagbard

Hagbard
2002-11-01, 10:12:01
ähm manche von euch haben sich gefragt, was für ein Platte in dem PC ist (sein wird). Es ist ne Maxtor "6L040J2 40,0 GB 8,5/2048/7200 U-133 IDE"

Dann hab ich noch einen AOpen CD Brenner "2440".
Ein DVD Laufwerk kauf ich mir extra mal, hab ich mir nicht bei Alternate mitbestellt. Zu welchem Hersteller würdet ihr mir da raten? Toshiba vielleicht,... ?

cu
hagbard

creativelabs
2002-11-01, 10:55:59
jo, nimm Toshiba und Finger weg von Pioneer :D

darksun
2002-11-01, 11:21:50
@creativelabs
jo, nimm Toshiba und Finger weg von Pioneer
Warum ? Ich finde da gibts schlechtere!

Micron
2002-11-01, 12:03:18
Toshiba ist geil, hatte selber mal eins. Ist eins der besten DVD Laufwerke die es gibt

UnCLe_$aM
2002-11-01, 13:30:52
gute system...naja wer das geld für so teures zeugsl hat....:-(

MaxSPL
2002-11-01, 14:01:43
Yo, das Sys ist nicht übel...

Aber der Kühler wäre mir viel zu laut ;)

Dunkeltier
2002-11-01, 14:02:04
Originally posted by Hagbard
Also zu der Frage: "Warum keinen P4?"

Ich bin kein Intel Fan und freue mich schon auf die spätere AMD Generation (xp 2800+ usw.) deswegen bleib ich lieber bei AMD.

Noch was... Alternate hat vor ein paar Minuten bei mir angerufen, dass sie den Swiftech CPU-Kühler aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht auf die CPU bauen können... (ich weiß Alternate ist nicht gerade der günstigste Internetversand, aber ich habe immer gute Erfahrungen mit denen gemacht) jetzt habe ich mir einen Zalman "CNPS5100-Cu" draufmachen lassen. Ist das auch wirklich einen gute Entscheidung gewesen? Noch haben sie den Kühler nicht vorrätig... könnte nochmal anrufen und mich Umentscheiden.

cu
und danke für die bisherigen Antworten
Hagbard

Ja und? Ich bin auch kein Intel Fan, geschweige denn AMD, ATI oder NVidia Fan. AMD schafft es halt einfach nicht ein besseres Produkt als Intel zu liefern, genauso wie NVidia momentan nicht gegen ATI in der Hand hat. Ich würde immer zu den derzeit fortschrittlichsten, verfügbaren Technologien greifen, statt auf so einer Standheizung von 'nem AMD System weiter rumzuorgeln (ich weiß, Intel ist noch schlimmer).

Was den Kühler betrifft, soweit ich weiß ist das eine 6cm Turbine mit Kupferuntersatz, ich würde eher zu dem Titan TTC-D5TB aus Kupfer greifen (erhältlich als Vollkupferkühler oder mit Kupferkern). Kosten ca 25 Euro.


http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/629/product-974629.jpg <--- Der ist scheiße, zu laut, zu schwach, zu teuer. Kann man zwar regeln, aber trotzdem ist der scheiße...

harkpabst_meliantrop
2002-11-01, 19:36:41
Originally posted by Dunkeltier
Ich würde immer zu den derzeit fortschrittlichsten, verfügbaren Technologien greifen, statt auf so einer Standheizung von 'nem AMD System weiter rumzuorgeln (ich weiß, Intel ist noch schlimmer).
???
Heute den verwirrten Tag, oder was? Die meisten Leute greifen eher zu dem, was ihnen beim zur Verfügung stehenden Budget den größten Nutzen bringt.

Hagbards Sys ist sicher auch nicht billig, aber die Radeon 9700 dürfte für einen Zocker deutlich wichtiger sein, als der Prozessor. Da finde ich es ganz O.K., 160 EUR am Prozessor zu sparen.

Dunkeltier
2002-11-01, 20:44:42
Originally posted by harkpabst_meliantrop

???
Heute den verwirrten Tag, oder was? Die meisten Leute greifen eher zu dem, was ihnen beim zur Verfügung stehenden Budget den größten Nutzen bringt.

Hagbards Sys ist sicher auch nicht billig, aber die Radeon 9700 dürfte für einen Zocker deutlich wichtiger sein, als der Prozessor. Da finde ich es ganz O.K., 160 EUR am Prozessor zu sparen.

Nö, bin nicht verwirrt, nur ein ganz klein wenig. ?-)

Wenn du das Preis-Leistungsargument unbedingt in den Vordergrund ziehen willst, kann es doch auch der Intel sein. Ein Gigabyte Board für 115 Euro mit einem 1800 Mhz Intel Pentium 4 (167 Euro) den man einen Asskick auf 2600-2800 Mhz verpasst ist doch auch was feines. Sowohl Preis als auch Leistung stimmen... :|

harkpabst_meliantrop
2002-11-02, 19:13:07
Originally posted by Dunkeltier
Nö, bin nicht verwirrt, nur ein ganz klein wenig. ?-)
Dacht ich's mir doch. ;)

Ein Gigabyte Board für 115 Euro mit einem 1800 Mhz Intel Pentium 4 (167 Euro) den man einen Asskick auf 2600-2800 Mhz verpasst ist doch auch was feines.
Den Vorschlag finde ich auch gleich wesentlich vernünftiger.

Aber da er ja nunmal schon bestellt hat würde ich sagen: Damit kann man leben.

Hagbard
2002-11-03, 11:40:32
Sooo, also zu dem Vorschlag einen P4 1,8 GHz schon mit dem Vorsatz ihn zu OC´n in den PC reinzutun sag ich folgendes: Woher weiß ich ob ich nicht zufällig die Arschkarte ziehe und meine 1,8er net viel mehr über die 2 GHz geht? Dann isser auch nur minimal schneller als mein AMD TB 1,44 GHz...

cu
Danke für die Antworten

Hagbard

harkpabst_meliantrop
2002-11-03, 19:12:03
Originally posted by Hagbard
Woher weiß ich ob ich nicht zufällig die Arschkarte ziehe und meine 1,8er net viel mehr über die 2 GHz geht? Dann isser auch nur minimal schneller als mein AMD TB 1,44 GHz...
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass du das unbedingt so machen solltest.

Lustigerweise ist im Moment eben Intel für die Overclocker eher interessant als AMD. So ändert sich das eben von Zeit zu Zeit.

Helios
2002-11-03, 20:28:44
Originally posted by Hagbard
Hallo, ich habe mir folgendes zusammengestellt:

Prozessor: Amd T-bred XP 2200+
CPU-Kühler: Swiftech MCX 370 Power
RAM: 512 MB PC333 Samsung (orginal) CL2
Mainboard: MSI KT3 Ultra2-BR
Gehäuse: Chieftec 350 Watt Netzteil
Grafikkarte: Gigabyte Maya II Radeon 9700

Hat jemand was ähnliches?

Mich würde vor allem mal interessieren was der Swiftech drauf hat... ich bekomme das System leider erst am Montag und muss mich jetzt noch mit der theoretischen Power des Systems begnügen....

cya
hag
Meiner is ungefähr gleich. (Ein bissel schlechter)
Als nächstes kommt ein neuer CPU-Kühler, neue Soundkarte, neuer Monitor, GF5 ;)