PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnen einer Cacique-Flasche


!_Tomcat_!
2007-10-08, 22:17:57
Hallo zusammen

Im letzten Spanienurlaub bin ich auf den Geschmack von Cacique gekommen. Vor 3 Tagen hab ich mir in einem Onlineversand 2 Flaschen bestellt und stehe nun vor dem Problem das ich wohl zu dumm bin die Flaschen zu öffnen. :(

Um dieses hier gehts:

http://img225.imageshack.us/img225/1329/cimg0001fy6.jpg

Die erste hab ich bereits zerstört, dachte ich kann das Plastik mit der Scheere raushebeln. Arschlecken, nix wars :mad:

Schöner Mist, gelle?

http://img225.imageshack.us/img225/8696/cimg0004ew9.jpg

Das ist glaub ich sogar ein Dosierer, weil da läuft für ca. 2 Sekunden Luft rein bevor der gute Rum rauskommt. Allerdings funktioniert der schon nicht mehr richtig da ich ihn, feinmotorisch wie ich veranlagt bin :rolleyes: , wohl zerstört habe.

Im Original geht der rote Verschluss runter und dann ist die Flasche aber immmer noch zu, dass durchsichtige Plastik verschließt sie. Genau dieses hab ich versucht runterzuhebeln und hab den gesamten Verschluss geschrottet :mad:

Und nun? Was mach ich bei der zweiten Flasche (und zukünftig bei allen anderen) anders?

HolyMoses
2007-10-08, 22:24:06
abschrauben/ziehen geht nicht?

EvilOlive
2007-10-08, 22:36:46
Multifunktionszange oder Rohrzange sollte helfen.

!_Tomcat_!
2007-10-08, 22:42:10
abschrauben/ziehen geht nicht?

Möööp, leider nicht.

Man sieht ja auf dem zweiten Bild auch, dass der äußere Rand mittels Stegen den inneren Kreis fixiert. Die Reste des inneren Kreises, dass war mal eine kleine Plastikkappe über dem weißen Auslassteil.

Ich dachte eigentlich, dass der äußere Kreis stehen bleiben soll (dient auch zum schrauben der roten Kappe) und man das "innere Hütchen" abheben, ziehen, drehen, was auch immer kann. Nachdem da nichts ging, ich aber an den lecker rum wollte*, fing ich die Sache mit sehr viel Geschick und ein wenig Gewalt an.**


* erinnert mich gerade an die Simpsonsfolge wo Homer im Gerichtsaal mit der Bierflasche rumhammpelt und sich wie ein Affe aufführt , lol

** oder andersrum ;D

UliBär
2007-10-08, 22:48:18
Einfach den roten Deckel abschrauben (Die Flasche ist dann bereits offen!) und dann die Flasche einmal beherzt und schwungvoll nach unten in ein Glas schwingen. Dann sollte der Portionierer von alleine seine Tätigkeit aufnehmen. Das funktioniert so ähnlich wie bei den Tröpfchenflaschen zum Abzählen einzelner Tropfen für Medikamente.

!_Tomcat_!
2007-10-08, 22:50:52
Rohrzange sollte helfen.

Um stilvoll den Flaschenkopf abzuschlagen? :uponder:


Spaß. ;)
Der äußere Rand ist ja fest, das Innenleben hätt ich gern beseitigt. Vielleicht muss man das ja garnicht sondern soll das durchstechen oder was weiß ich.

up¦²
2007-10-08, 23:01:46
http://cruzanrum.com/
mailen?

ecodriver
2007-10-09, 10:32:14
Schon mal mit einem Korkenzieher probiert?
Wenn du den ganz reindrehst hast du auf jedenfall einen Durchgang zum Inhalt.
Wenn du dann noch das äußere Plastik z.B. mit einem Teppichmesser entfernst,
so das der Korkenzieher sich auf dem Glas abstützen kann....hat er/du genug Kraft das eingepresste Plastik heraus zu ziehen.

Gruß ecodriver
P.S. nichts geht über Likör 42 mit Milch

jorge42
2007-10-09, 10:50:57
P.S. nichts geht über Likör 42 mit Milch

heisst der nicht Liquor 43?

42 war die Antwort nach der Frage nach dem Sinn des Leben, dem ganzen Universum und allem eben.

Gunaldo
2007-10-09, 11:34:10
jepp

http://www.mixology.eu/files/images/Freisteller_LICOR43_on.jpg

afk|freeZa|aw
2007-10-09, 11:42:21
Einfach den roten Deckel abschrauben (Die Flasche ist dann bereits offen!) und dann die Flasche einmal beherzt und schwungvoll nach unten in ein Glas schwingen. Dann sollte der Portionierer von alleine seine Tätigkeit aufnehmen. Das funktioniert so ähnlich wie bei den Tröpfchenflaschen zum Abzählen einzelner Tropfen für Medikamente.

Genau.Ist bei Parliament Wodka nicht anders.

gerry7
2007-10-09, 11:46:40
Genau.Ist bei Parliament Wodka nicht anders.

Der schmeckt auch nicht schlecht.

Stimmt ist ein Portionierer.

XenoX
2007-10-09, 11:50:53
Rofl.........sorry. ;D

In Spanien sind doch alle Flaschen mit dem Portionierer ausgestattet, bzw. als Kinderschutz konzipiert. :|

Jedenfalls ist die Flasche bereits geöffnet gewesen, bevor du sie geschrottet hast.

PS: Cuarenta + Milch & Ice = schmeckt hammergeil :D

Ingo von Dea
2007-10-09, 15:07:15
hab auch bei der ersten flasche cuarenta y très nich auf anhieb verstanden wie das funktioniert :D. dachte zuert auch noch, die flasche wäre zu, aber is ja auch ne raffinierte technik.

derpinguin
2007-10-09, 15:46:30
Also so schwer ist das System doch nicht. Das schnallen selbst Kinder.

EcHo
2007-10-09, 15:54:48
Also so schwer ist das System doch nicht. Das schnallen selbst Kinder.
Was sagt das über den Threadposter aus? *scnr*

Drunky
2007-10-09, 16:07:02
Notfalls mit Hammer und Meißel durchkloppen :P

!_Tomcat_!
2007-10-09, 18:21:17
Also so schwer ist das System doch nicht. Das schnallen selbst Kinder.

Von wegen Kinder, sau fies is des :P

Rofl.........sorry. ;D
In Spanien sind doch alle Flaschen mit dem Portionierer ausgestattet, bzw. als Kinderschutz konzipiert. :|

Kinderschutz :confused:

Was sagt das über den Threadposter aus? *scnr*

Das der garnix dafür kann weil die Flasche voll fies aufgebaut ist!! :P

hab auch bei der ersten flasche cuarenta y très nich auf anhieb verstanden wie das funktioniert :D. dachte zuert auch noch, die flasche wäre zu, aber is ja auch ne raffinierte technik.

So sieht es nämlich mal aus!!! ;)

Sicherheitsflaschen sind des! Voll gemein. Aber der Inhalt ist unglaublich lecker ;) Ich bin ja mal auf die zweite gespannt, ob es "oh wie einfach" geht wenn man weiß wie :cool:

jorge42
2007-10-09, 19:49:55
das geile ist ja, dass die Kinderschutzverschlüsse von kindern richtig schnell aufgemacht werden können. mit ihren kleinen fiesen zangenfingern schaffen sie unmögliches, frag mal meinen kleinen 2,5 jährigen sohn wie der alles aufkriegt was er eigentlich nicht können soll :biggrin: