PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE LAN-Einstellungen


Steinzeitkeule
2007-10-08, 22:27:28
Hi!

Hab mal eine Frage zur Option im IE für "Automatische Suche der Einstellungen".
Was bewirkt dieser Haken genau und woran liegt es das bei manchen Usern dann das Inet geht und bei anderen nicht ??? Hab im Web mal geschaut aber nichts gefunden. Danke im Vorraus!

mfg

Steinzeitkeule
2007-10-09, 21:53:14
Gibts hier echt keinen der mir das beantworten kann ????

oposum
2007-10-09, 22:06:48
die automatische suche ist nützlich bei dynamischer ip-vergabe (dhcp), dann findet IE nämlich immer den gateway

Steinzeitkeule
2007-10-09, 23:42:45
egal ob DHCP oder nicht! z.B. Firefox --> neu installiert --> Häkchen gesetzt --> Online Zugang (vorher nicht) und das mit statischer IP

Kann wer den genauen technischen Hintergrund dieser Option nennen oder beschreiben ???

Gnafoo
2007-10-10, 02:19:11
Gateway und DHCP ist eigentlich eher Sache des Betriebssystems und nicht des Browsers. Der wiederrum benutzt nur TCP/IP, ohne sich groß darum zu kümmern.

Eine kurze Google-Suche bringt mich auf Folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/WPAD

Ich habe zwar auf die Schnelle keine endgültige Bestätigung dazu gefunden, aber ich nehme doch an, dass genau das gemeint ist.

Edit: Genau die Option wird unter http://wpad.com/ beschrieben. Das wirds also sein.

Gast
2007-10-10, 10:20:06
Super! Danke für die Antwort!