PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Travelmate Tastatur"problem"


act_
2007-10-08, 23:18:25
Huhu,

ich besitze ein älteres Acer Travelmate (habs momentan nicht hier, kenne nicht die genaue Bezeichnung, kann ggf die Tage nachgereicht werden).
Ich habe in Windows mit der Laptop-eigenen-Tastatur kleine Probleme. Auf einigen Buchstaben ist neben dem Buchstaben in klein oft noch etwas anderes abgedruckt, meist Zahlen. Wenn ich nun etwas tippen möchte, werden diese Zahlen ausgegeben, anstatt des Buchstaben.
Rechts neben der _linken_ Strg-Taste befindet sich ein mir ansonsten unbekannter Knopf mit der Aufschrift "Fn", wenn ich diesen gedrückt halte, kann ich die Buchstaben tippen...wie kann ich das wieder umkehren?!?
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...?

Sephiroth
2007-10-08, 23:21:58
Wahrscheinlich hast du nur irgend eine Funktion ähnlich Caps-Lock oder Numpad aktiviert, die eben zw. Fn und normalem Modus wechselt.

Plutos
2007-10-09, 02:18:27
Wahrscheinlich hast du nur irgend eine Funktion ähnlich Caps-Lock oder Numpad aktiviert, die eben zw. Fn und normalem Modus wechselt.

Richtig. Drücke mal Fn+Num Lock, dann sollte der Zustand wieder normal sein. So ist es bei meinem Asus und ich meine, so war es auch bei meinem Acer Aspire zuvor.

Da Notebooks überlicherweise keinen Ziffernblock haben, behilft man sich eben mit der Doppelbelegung anderer Tasten - ist also das Äquivalent zum Num Lock auf "großen" Tastaturen.

act_
2007-10-11, 13:16:34
vielen Dank Unu, genau das wars :- )