PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - freier NFS Server


loot
2007-10-09, 08:13:14
Guten Morgen...

ich frage mich gerade ob es auch freie NFS Server für Windows gibt? Ich möchte keine großen Kram veranstalten sondern nur 2-4 NFS Shares auf meinem Windows PC anbieten. Ist das irgendwie machbar?

thx

Gast
2007-10-09, 10:24:40
services for unix installieren http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=896c9688-601b-44f1-81a4-02878ff11778&DisplayLang=en

kleiner artikel dazu
http://support.microsoft.com/kb/324089/en-us


"frei" ist services for unix zwar nicht aber umsonst wenn du ein windows 2000 os oder höher dein eigen nennst
vista hat das zeug ab der businessvariante glaub gleich mit an board

HeldImZelt
2007-10-09, 17:17:07
SFU ab XP Pro, Vista hat keine Unterstützung. Erst wieder in der Serverversion.
Alternativen sind z.B. Allegro oder HaneWin NFS. Beide können 32k r/w Puffer für Topspeed. SFU kann das nicht mal annähernd (16k/r, 8k/w).

Gast
2007-10-10, 12:00:13
SFU ab XP Pro, Vista hat keine Unterstützung. Erst wieder in der Serverversion.die home varianten sind ausgenommen davon, das stimmt
aber unterstützt wird von sfu definitv windows 2000 prof bis zum server, xp pro und vista in der ultimate und ee version (ich glaub auch in der business, bin mir da aber grad nicht sicher)....unter vista firmiert das ganze allerdnigs unter nem neuen namen, subsystem for unix oder so ähnlich, erfüllt aber den gleichen zweck


Alternativen sind z.B. Allegro oder HaneWin NFS. Beide können 32k r/w Puffer für Topspeed. SFU kann das nicht mal annähernd (16k/r, 8k/w).woher hast du das?! mir wäre es nicht bekannt dass man mit sfu zwangsweise perfomanceeinbusen hinnehmen müsste

-> http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb463205.aspx

Gast
2007-10-10, 12:05:59
*vergessen

natürlich wird 2003 auch unterstützt

HeldImZelt
2007-10-10, 18:03:46
Vista unterstützt nur Clientfunktionalität, keine Serverfunktionen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich habe irgendwo sogar noch eine offizielle Email von MS aus dem TechNet. Kannst da ja selbst nach suchen.

32k Puffer können schneller sein, müssen aber nicht. Bei mir erhöht sich der Durchsatz von 8.1Mbit/s auf 9.2Mbit/s bei einer 10Mbit/s Ethernet Verbindung. Suche selber nach NFS Performance 32k.