PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor sagt T-Kom kündigen, jetzt kein DSL möglich


WhiteVelvet
2007-10-09, 08:34:42
Also was sich Arcor hier mit meiner Freundin geliefert hat, ist doch malwieder unter aller Sau. Was bisher geschah:

- Anfang September: Arcor-Auftrag für DSL2000
- Arcor sagt, T-Kom Anschluss erst kündigen wenn man den Schalttermin kennt
- Ende September: Arcor sagt, sie muss erst T-Kom kündigen, sonst gibt T-Kom die Leitung nicht frei
- Stornierung seitens Arcor, man bedauert dies und will den Auftrag wieder reaktivieren, wenn bei T-Kom gekündigt ist
- 4.10.: T-Kom ist gekündigt, Telefon und Internet tot
- 8.10.: Arcor hat plötzlich keine Ports mehr frei und kann keinen neuen Auftrag aufsetzen

Meine Freundin steht nun also ohne alles da, kein Telefon, kein Internet, und sie braucht beides beruflich, dringend. Aber wie kann denn sowas sein? Erst sagt Arcor, dass sie bei der T-Kom kündigen soll und jetzt haben sie keinen Port mehr frei? Tolle Wurst... was kann man da machen?

(Arcor konnte den T-Kom Anschluss nicht kündigen, weil es der alte Anschluss ihres verstorbenen Großvaters ist, deshalb musste sie es machen)

Tomi
2007-10-09, 08:49:51
Das Problem ist hier dadurch verursacht, dass deine Freundin den Altanschluß gekündigt hat.Mal vorausgesetzt es stimmt, dass ARCOR den nicht kündigen konnte, hätte ich mir aber spätestens bei der Aussage Sorgen gemacht. Denn sowas geht meistens schief. Normalerweise kündigt der neue Anbieter beim alten Anbieter, auch um einen gleitenden Übergang ohne Ausfälle zu gewährleisten.

Was ARCOR dann gemacht hat ist, den Auftrag nicht wieder zu reaktivieren. Der reservierte Port aus dem Auftrag wurde anderweitig vergeben (da wieder frei) und nun ist keiner mehr da.

Jetzt ist der Schlamassel richtig dick.

Bleiben nur wenige Möglichkeiten...wenns ganz dringend ist, wieder Anschaltung bei T-KOM beauftragen. Ansonsten ARCOR Dampf machen, dass sie einen Port reservieren und den Anschluß schalten..oder zu einem dritten Anbieter gehen. Die letzten beiden Möglichkeiten werden aber ungewisse Wartezeiträume nach sich ziehen.

WhiteVelvet
2007-10-09, 09:03:57
Arcor kann den Anschluss nicht kündigen, wenn der Auftraggeber und der Anschlussinhaber verschiedene Personen sind. Die Telekom wollte ja auch die Sterbeurkunde haben. Insofern lief es schon richtig, nur den Auftrag schon so schnell zu stornieren und den Port weiterzugeben ist nicht Ordnung.

Ich überlege ob es gut ist, erstmal Arcor ISDN zu beantragen und dann erstmal mit einer FritzCard ins Internet zu gehen, irgendwann muss ein Port ja wieder frei werden. Dann hat sie zumindest schonmal die Telefonflat. Ich hoffe, die können das schneller schalten...

Tomi
2007-10-09, 09:11:45
Gut, wenn ARCOR den Anschluß nicht kündigen konnte, glaub ich das. Aber trotzdem hätte ich dann schon Sorgenfalten gehabt, denn unabhängig davon, ob es ARCOR nicht kann, ist es immer problematisch, wenn man selber den Altanschluß kündigt. Hier ging es nicht anders, klar. Aber leider ist es so gekommen wie oftmals in diesen Fällen, wo auch ohne Grund die Kunden selber den alten Anschluß kündigen und der neue Anbieter dann ganz überrascht ist, dass der schon 1 Woche später abgeschaltet wird, wo sie doch erst 4 Wochen später aufschalten. Und dann geht der Ärger los.

Exxtreme
2007-10-09, 09:37:55
Tja, selber schuld wenn man zu Arcor geht. Ich würde lieber einen neuen Anschluss bei der Telekom beantragen und gut ist's wenn man I-Net dringend braucht.

WhiteVelvet
2007-10-09, 11:16:08
Tja, selber schuld wenn man zu Arcor geht. Ich würde lieber einen neuen Anschluss bei der Telekom beantragen und gut ist's wenn man I-Net dringend braucht.

Hast Du zu viel Geld? :|

Bandit_SlySnake
2007-10-09, 11:21:57
Hast Du zu viel Geld? :|

Man kann aber auch fragen was kostet dieser Verlust des Telefons/Internets jetzt deiner Freundin beruflich.

Klingt hart aber ich finde es immer lustig wenn Leute ein paar Euro im Monat beim Internet/Telefon sparen wollen aber dann meckern was der neue Provider für einen Service hat.
Wobei man natürlich auch sagen muss das Telekom keinen wirklichen Service bietet.

Bei einem Bekannten klappte der Arcorwechsel wunderbar, die haben alles für ihn erledigt, auch Telekom gekündigt, naja er hatte auch alles schriftlich erledigt und nicht wie die meisten per Telefon oder Internet.

Wie wir dir hier helfen sollen kann ich nicht beantworten ausser das einer der Nachbarn deiner Freundin das hier zufällig liest und sich erbarmt.
Ansonsten wieder ein Heulthread wie eh und je.

-Sly

WhiteVelvet
2007-10-09, 11:35:41
Ansonsten wieder ein Heulthread wie eh und je.

Ne, eher wieder einer dieser typischen elitären "nicht die Firma ist Schuld, sondern der Kunde"-Threads... vielen Dank auch...