PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wo am besten "Dead Rising" kaufen?


mii
2007-10-09, 10:07:46
Hallo,

Ich würde mir gerne Dead Rising zulegen, aber irgendwie kann man das in D wohl nit kaufen xD

Kann mir jemand eine Möglichkeit empfehlen, wo man das Spiel am besten kauft?

Bei Spielegrotte, was ich als Tipp bekam, gibt es das leider nicht :/

Würds auch gebraucht kaufen ^^

Danke.

-nUwi-
2007-10-09, 10:23:44
also ich kann mich gerade nich einloggen bei der grotte weil ich meine daten nicht weiß, aber indizierte spiele zeigt er dir nur an wenn als ü18 registriert bist (wie gow auch)

normalerweise müsste er das spiel haben, wobei ich nicht weiß, ob neben der indizierung der verkauf nicht mittlerweile auch verboten ist

radi
2007-10-09, 10:25:16
ist dead rising nicht beschlagnahmt? wenn ja, kriegst du es nirgendwo in Deutschland, darfst es auch nicht einführen und auch nicht besitzen.

mii
2007-10-09, 10:30:17
ist dead rising nicht beschlagnahmt? wenn ja, kriegst du es nirgendwo in Deutschland, darfst es auch nicht einführen und auch nicht besitzen.


-.- man darf so vieles nicht ... aber danke für die info.

also ich kann mich gerade nich einloggen bei der grotte weil ich meine daten nicht weiß, aber indizierte spiele zeigt er dir nur an wenn als ü18 registriert bist (wie gow auch)

normalerweise müsste er das spiel haben, wobei ich nicht weiß, ob neben der indizierung der verkauf nicht mittlerweile auch verboten ist

Achsow ^^ Muss ich mich mal reggen und als ü18 authentifizieren.

Tomi
2007-10-09, 10:30:59
Ich habs die Tage bei Okaysoft.de gekauft :D

Sieht man aber nur im Angebotskatalog, wenn man sich mit Perso bei denen registriert hat. Also nicht wundern, wenn es bei der Gast-Suche nicht auftaucht.

Ist illegal was die da machen da in der Tat beschlagnahmt und damit Handel verboten. War selber erstaunt, das im Angebot zu finden. Aber wenn es schon da ist, hab ich es gleich bestellt.

INDEX75
2007-10-09, 10:41:18
ist dead rising nicht beschlagnahmt? wenn ja, kriegst du es nirgendwo in Deutschland, darfst es auch nicht einführen und auch nicht besitzen.Natürlich darf er es besitzen! Der Besitz ist nicht verboten – nur der Handel!

Für den deutschen Händler gilt: Kein Verkauf und keine Einfuhr!

Okaysoft.de (bei mir in der Nähe) dürfte es eigentlich auch nicht verkaufen. Auch nicht wenn eine Ausweiskopie vorliegt. Der Titel wurde ja beschlagnahmt und nicht nur indiziert.

MfG
i75

Thodin
2007-10-09, 10:41:19
Siehe PM ;)

mii
2007-10-09, 10:50:49
Danke an alle für die infos ;)

Easystyle
2007-10-09, 15:38:57
ist dead rising nicht beschlagnahmt? wenn ja, kriegst du es nirgendwo in Deutschland, darfst es auch nicht einführen und auch nicht besitzen.

:eek: das ist doch ein witz, oder? :eek:


bei uns kann man es fast in jedem laden kaufen :D

_Gast
2007-10-09, 15:58:02
:eek: das ist doch ein witz, oder? :eek:Ja, ist es. Oder zumindest falsch verstanden.

Das Spiel ist in Deutschland indiziert. Dies bedeutet, dass das Spiel nur noch Erwachsenen zugänglich gemacht werden darf. Darüberhinaus sind die UK- und US-Versionen zusätzlich beschlagnahmt, das heißt, dass diese Versionen in Deutschland auch nicht mehr verkauft werden dürfen. Besitzen darf man aber weiterhin alle Versionen. Wenn du also ein beschlagnahmtes Spiel (oder Film) im Ausland rechtmäßig erwirbst und dieses als persönlichen Besitz nach Deutschland bringst, ist das überhaupt kein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass du erwachsen bist.

thetrash
2007-10-15, 14:15:36
Bestellen kann man das über das US Ebay Portal oder eben aus sonst einem Land. Ich glaube in Österreich geht das auch ohne Probleme

sunshine
2007-10-31, 10:09:25
Und was, wenn ich das Spiel verkaufen möchte? Wegschmeißen wäre schwachsinn, aber man kann mir doch nicht auferlegen, dass ich ein rechtmäßig gekauftes Spiel nicht weiter veräußern darf?! Kurios.

EL_Mariachi
2007-10-31, 10:42:47
tjo das gibt probleme... aber wer würde Dead Rising denn verkaufen wollen? ;)


.

Iceman346
2007-10-31, 10:45:32
Ja, ist es. Oder zumindest falsch verstanden.

Das Spiel ist in Deutschland indiziert. Dies bedeutet, dass das Spiel nur noch Erwachsenen zugänglich gemacht werden darf. Darüberhinaus sind die UK- und US-Versionen zusätzlich beschlagnahmt, das heißt, dass diese Versionen in Deutschland auch nicht mehr verkauft werden dürfen. Besitzen darf man aber weiterhin alle Versionen. Wenn du also ein beschlagnahmtes Spiel (oder Film) im Ausland rechtmäßig erwirbst und dieses als persönlichen Besitz nach Deutschland bringst, ist das überhaupt kein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass du erwachsen bist.

Es gibt von Dead Rising doch garkeine DV, ergo sind alle erhältlichen Versionen beschlagnahmt. Das Spiel ist hier ja nie offiziell erschienen, ähnlich wie Gears of War.

Tomi
2007-10-31, 10:59:42
tjo das gibt probleme... aber wer würde Dead Rising denn verkaufen wollen? ;)
.
Eben ;). Einige Spiele machen immer wieder Laune, auch später.

Und Beschlagnahmtes wird man nicht mal in den "ab 18" Verkaufsbörsen los.

Hydrogen_Snake
2007-10-31, 11:23:23
Hallo,

Ich würde mir gerne Dead Rising zulegen, aber irgendwie kann man das in D wohl nit kaufen xD

Kann mir jemand eine Möglichkeit empfehlen, wo man das Spiel am besten kauft?

Bei Spielegrotte, was ich als Tipp bekam, gibt es das leider nicht :/

Würds auch gebraucht kaufen ^^

Danke.

evtl. in der 18er abteilung deiner videothek?

thiron
2007-10-31, 11:24:56
Der Vertrieb ist verboten. Das schließt auch Verleih ein.

Hydrogen_Snake
2007-10-31, 11:27:37
Der Vertrieb ist verboten. Das schließt auch Verleih ein.

ist dead rising nicht beschlagnahmt? wenn ja, kriegst du es nirgendwo in Deutschland, darfst es auch nicht einführen und auch nicht besitzen.

bleibt mal locker ihr stubenhocker ;D

videothek hat es bestimmt. Videotheken führen schließlich auch doom.

Edit: Ich habe GOW aus der Videothek und Dead Rising ebenfalls, dafür das es offiziell hier nie erschienen ist, habe ich das aber umso öfter bei händlern gesehen.

Iceman346
2007-10-31, 11:30:19
bleibt mal locker ihr stubenhocker ;D

videothek hat es bestimmt. Videotheken führen schließlich auch doom.

Doom (das Spiel) ist nur indiziert. Beschlagnahmung ist noch nen Level darüber, da darf es auch keine Videothek mehr führen.

Die einzige Möglichkeit an beschlagnahmte Ware zu kommen ist im Ausland zu bestellen (wobei sich der Händler dabei vor deutschem Recht strafbar macht) und dann muss man hoffen, dass es beim Zoll net einkassiert wird, sollte aber sofern man in der EU bestellt nicht passieren.

Sobald man die Ware einmal hat ist rechtlich nichts dagegen einzuwenden, nur verkaufen darf mans nicht mehr.

Tim
2007-10-31, 11:52:51
bestells bei gameware.at und gut is...

Dunkeltier
2007-11-02, 21:40:34
tjo das gibt probleme... aber wer würde Dead Rising denn verkaufen wollen? ;)


.


Da gibt es sicher so einige, zum Beispiel die, die ihre XBox 360 verkauft haben. :rolleyes: