PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Welche Art 3DCF user seid ihr?


tombman
2007-10-09, 12:41:20
Welche Themen interessieren euch am 3DCenter Forum? Wo schreibt ihr aktiv mit?
Nennt bitte ausschließlich euer Hauptgebiet, dh wo ihr schreibend am aktivsten seid!

afk|freeZa|aw
2007-10-09, 12:47:03
[x]Soziales, Off Topic, Fun, Freizeit, Tratsch (schreibend)

Allerdings bin ich lesend 80% mehr in den Hardwareforen vertreten.

SgtDirtbag
2007-10-09, 12:48:46
Also, auf ein neues. ;D

Offtopic & Lounge ftw! :cool:

Thodin
2007-10-09, 12:49:45
[x]Soziales, Off Topic, Fun, Freizeit, Tratsch (schreibend)

Allerdings bin ich lesend 80% mehr in den Hardwareforen vertreten.

So ungefähr verhält sich das auch bei mir.

tombman
2007-10-09, 12:51:25
Jojo, hier gehts aber echt nur um SCHREIBEN ;)

Btw, was soll der Poll? Ich will einfach wissen, wer das 3DC so nutzt wie es eigentlich ursprünglich gedacht war, und wer es anderweitig nutzt, weil ihm die Diskussionspartner hier besser gefallen als anderswo ;)

Die gelbe Eule
2007-10-09, 12:52:29
Mehr im Kernbereich, der Rest ist mehr Ablenkung und dort fällt es mittlerweile schwer mitzudiskutieren, da Threads schnell OT werden und eine völlig falsche Richtung bekommen.

INDEX75
2007-10-09, 13:02:57
Derzeit am aktivsten bin ich im Konsolen Forum. Je nach Situation und Bedarf kann sich das aber ändern.

MfG
i75:rolleyes:

Dead Man
2007-10-09, 13:09:24
Politik und Wirtschaft wohl ein wenig mehr als Offtopic und Lounge. Zu Hard-und Software hab ich eher selten was zu sagen.

MfG Dead Man

bArToN
2007-10-09, 13:11:37
Von meinem ehemaligen Interesse an Hard- und Software ist nicht mehr viel übrig geblieben :rolleyes:
Deshalb schon seit längerem:

[x] Soziales, Off Topic, Fun, Freizeit, Tratsch

sei laut
2007-10-09, 13:21:49
Ich schätze, bei mir ists das 3. am meisten, aber das spiegelt nicht das Interesse wieder, lediglich kann ich dazu am meisten "beisteuern".

drexsack
2007-10-09, 13:23:36
Konsolen und Offtopic ohne Soziales.

GBWolf
2007-10-09, 13:25:23
hehe interessant wie die Leute sich selbst sehn :)

Ich enthalte mich mal, bin eigentlich Überall unterwegs. Allrounder sozusagen ;)

edit. aber als Hardwarefreak hier hingekommen, allerdings wohl eher wegen denm Offtopic und der tollen Diskussionsplattform auch solang geblieben ;)

Mein Interesse an der HW ist auch extrem zurückgegangen mit den Jahren!

Haarmann
2007-10-09, 13:34:30
tombman

Im ersten Bereich lese ich 5 Teilbereiche und schreibe auch was dazu.
Im zweiten Bereich sinds etwa 8 Teilbereiche. Bei der Software meisst nur Windows. Dazu noch 5 OT Bereiche... das ergibt bei fast 20k Posts ein Gebilde, welches ich schlicht nicht überblicken kann. Selbst in den OT Bereichen kanns um Technik gehen und in den Technik Bereichen um Politik.

Was nun sprach Zeus? Die Götter sind wohl besoffen...

twodoublethree
2007-10-09, 13:35:42
Am meisten schreibe ich wohl im Off-Topic Bereich, da ich Technik zwar gerne lese aber selbst selten sinnvoll was beitragen kann.

Politik & Wirtschaft les ich auch ab und an, aber ich hüte mich davor bei diesen doch meistens absolut festgefahrenen Meinungen meinen Kommentar dazu zu geben=)

Dr.Doom
2007-10-09, 13:38:11
Welche Themen interessieren euch am 3DCenter Forum? Wo schreibt ihr aktiv mit?
Nennt bitte ausschließlich euer Hauptgebiet, dh wo ihr schreibend am aktivsten seid!Das ist schwer zu sagen: Ich überfliege viele Unterforen. Wenn mir was interessant vorkommt, lese ich etwas im betreffenden Thread und schreibe evtl sogar etwas (kommt aber nicht allzu oft vor).

Mit Deutlichkeit kann ich nur sagen, dass mich die Kernthemen des 3DC - Theorie und Praxis von (3D-)Hardware - eigentlich nicht interessieren. In solchen Unterforen und Threads lese/schreibe ich am wenigsten bzw eher gar nicht.

[x] Offtopic, Spielkram, Buch/Film

Tesseract
2007-10-09, 13:41:12
füher 90% kernthemen. inzwischen hauptsächlich off-topic weil die interessanten diskussionen immer mehr von "soll ich mir A oder B kaufen" threads erdrückt werden. :(

Drunky
2007-10-09, 14:49:42
Das ist schwer zu sagen: Ich überfliege viele Unterforen. Wenn mir was interessant vorkommt, lese ich etwas im betreffenden Thread und schreibe evtl sogar etwas (kommt aber nicht allzu oft vor).

Mit Deutlichkeit kann ich nur sagen, dass mich die Kernthemen des 3DC - Theorie und Praxis von (3D-)Hardware - eigentlich nicht interessieren. In solchen Unterforen und Threads lese/schreibe ich am wenigsten bzw eher gar nicht.

[x] Offtopic, Spielkram, Buch/Film

Das passt auch in etwa auf mich zu.
Hätte ich mehr Geld für HW zur Verfügung, würde ich sicher wieder
aktiver im Hardware Bereich werden. Aber mit ner ollen x850 bekomm
ich in den interessanten Bereichen eher lange Zähne als das ich mich
über die Infos freue :rolleyes:

[x] Offtopic

tombman
2007-10-09, 14:58:25
tombman

Im ersten Bereich lese ich 5 Teilbereiche und schreibe auch was dazu.
Im zweiten Bereich sinds etwa 8 Teilbereiche. Bei der Software meisst nur Windows. Dazu noch 5 OT Bereiche... das ergibt bei fast 20k Posts ein Gebilde, welches ich schlicht nicht überblicken kann. Selbst in den OT Bereichen kanns um Technik gehen und in den Technik Bereichen um Politik.

Was nun sprach Zeus? Die Götter sind wohl besoffen...
Was du ankreuzen sollst kannst nur du wissen. Wenn du dich nirgends zugehörig fühlst, dann kreuze nichts an ;)
Rein rechnerisch sollte man das ankreuzen wo man am meisten gepostet hat, ganz einfach.
Da man das nicht ganz genau wissen kann, muß man eben schätzen, oder, wenn man sich nicht sicher ist, eben gar nix ankreuzen ;)

Rebell
2007-10-09, 15:03:05
wohl eher [x] Kernthemen.

san.salvador
2007-10-09, 15:04:01
[x] Kernthemen des 3DC, Computer, Hard- und Software, Elektronik, Technik, Wissenschaft

Das Ergebnis ist ja a ziemliche Watschn. ;(

FireFrog
2007-10-09, 15:05:24
Soziales, Off Topic, Fun, Freizeit, Tratsch

Cubitus
2007-10-09, 15:06:24
[x] ebenfalls Kernthemen

Aber offtopic/sozial und Powi Diskussionen lese ich gerne still mit

tombman
2007-10-09, 15:08:49
Das Ergebnis ist ja a ziemliche Watschn. ;( ;D;D

Naja, zeigt schön, was aus 3DC geworden ist :(

Vielleicht wär eine Ausgliederung in mehrere sites sinnvoll.

1.) 3DC
2.) www.dieIntellektuellenCheck0r.org
3.) www.noRealLife.org

:devil:

Rebell
2007-10-09, 15:15:06
3dc ist halt die "Bildzeitung" unter den Foren. Das hat jemand in einem anderen Forum gesagt und ich kann dem nur zustimmen.

Wenn ich wirklich nur auf Punkt 1 der Umfrage aus wäre, könnte ich mich ständig im Luxx aufhalten. Aber die Offtopic/Lounge Abteilung ist hier schon was besonderes. Gab schon oft kranke Themen bei denen ich lachen musste, v.a im sozialen Bereich ;)

GBWolf
2007-10-09, 15:17:38
Also Bildzeitung würd ich das nicht nennen ;)

eher das Planetquake der HW Seiten ;)

EcHo
2007-10-09, 15:20:46
Schreibend im OT, lesend eher im Kernbereich.

Chronicle
2007-10-09, 15:31:39
Hab mal ersteres angekreuzt, ich nehm mal an das Konsolen zu Hard und Software gehören

Simon Moon
2007-10-09, 16:08:27
Imo fehlt ein Punkt "überall, aber eher lesend", das würde wohl ein Grossteil ausmachen...

Fatality
2007-10-09, 16:18:10
;D;D

Naja, zeigt schön, was aus 3DC geworden ist :(

Vielleicht wär eine Ausgliederung in mehrere sites sinnvoll.

1.) 3DC
2.) www.dieIntellektuellenCheck0r.org
3.) www.noRealLife.org

:devil:

genau das dachte ich mir auch..
3dcenter darf sich solch ein gemischtes Forenfolk nicht nennen.
Eine Aufsplittung wäre schon angebracht.
Viel beigetragen hat mit Sicherheit die Gastfunktion, da sich die meisten peinlichen Threads nicht ohne rot zu werden mit registriertem Account posten lassen. Dieser freischein zieht allerlei Gesocks an, und das haben wir nun davon.

Morbid Angel
2007-10-09, 16:19:46
Hmm...

Alles fing mit Punkt 1 an, da ich damals meinen Pentium 4 hochgejagt und somit dieses Forum entdeckt habe.
Danach ging es eben über in Punkt 3 und eben auch Punkt 2 mit zunehmendem Alter. :)

Cubitus
2007-10-09, 16:30:08
3dc ist halt die "Bildzeitung" unter den Foren. Das hat jemand in einem anderen Forum gesagt und ich kann dem nur zustimmen.

Wenn ich wirklich nur auf Punkt 1 der Umfrage aus wäre, könnte ich mich ständig im Luxx aufhalten. Aber die Offtopic/Lounge Abteilung ist hier schon was besonderes. Gab schon oft kranke Themen bei denen ich lachen musste, v.a im sozialen Bereich ;)

Luxx hat sehr gute HW Seiten wie z.b die ganzen mainboard Sammelthreads
zudem auch ne nette Zeitung, die ich selbstverständlich abonniert habe

Aaaber es treiben sich imho viel zu viele 3DMark oc geile HW kiddis dort rum.
außerdem ist der Kurs des Forums fast nur auf HW ausgelegt.
und der Marktplatz ist unter aller Kanone bzw das Angebot ist zwar groß aber es wird auch deswegen viel Schrott/schlechte aber toll angepriesene CPUs aus fünfter Hand^^ usw an den Mann gebracht

wie du schon sagtest, so alltägliche kranke Themen aus der Lounge sind zum Teil eine nette Abwechslung.
Auch die Powi Diskussionen, man bekommt einfach auch einen Blick für den Zeitgeist und was gerade sonst noch so in der Welt passiert
und ist nicht nur damit beschäftigt seine Wasserkühlung zu optimieren oder seine Graphikkarte zu quälen^^

tombman
2007-10-09, 16:42:56
Luxx...

Aaaber es treiben sich imho viel zu viele 3DMark oc geile HW kiddis dort rum.

Und genau deswegen kann man dort ned hin ;)

Radeonfreak
2007-10-09, 16:46:11
Ich könnte jetzt gar nicht sagen was meine Kernthemen sind.
Was mich interessiert oder wenn jemand hilfe braucht dann schreib ich.
Von allem ein bisschen würde ich sagen.

Black-Scorpion
2007-10-09, 16:53:20
Ich enthalte mich dem Poll.

War sonst fast nur in den Kernbereichen unterwegs (lesend und schreibend).
Das hat sich seit Anfang des Jahres mehr in den OT und dort vor allem in Soziales verschoben.
Trotzdem lese ich noch die Kernbereiche und schreibe auch dort.
Bin ja insgesamt weniger aktiv wie früher da Familie.
Auch wenn der Rechner läuft und 3DC offen ist. ;)

Santini
2007-10-09, 16:55:05
Die Kernthemen fnde ich auch woanders:wink:
mene nerdigkeit hab ich zudem schon abgelegt:D

Ins Gehäue Modding schaue ich trotzdem noch gerne

tombman
2007-10-09, 16:55:46
Mir ist schon klar, daß es viele Alrounder gibt, aber wenn man in einem Poll zu offene und "angenehme" Möglichkeiten gibt, dann geht jeder auf Nummer Sicher und der Poll ist nichts wert.

Deswegen wirds bei mir auch nie den Auswahlpunkt "ist mir egal" oder "kA, zeig mir den Poll" geben-> da macht man sich die ganze Umfrage kaputt, weil das dann jeder anklickt ;)

Saw
2007-10-09, 16:56:54
Also mir wäre es ja lieber gewesen, wenn man mehrfach antworten könnte. ;)

[x] Kernthemen des 3DC, Computer, Hard- und Software, Elektronik, Technik, Wissenschaft

[x] Soziales, Off Topic, Fun, Freizeit, Tratsch

Klingone mit Klampfe
2007-10-09, 16:58:41
Nach einem längeren Ausflug in den OT-Bereich wende ich mich nun verstärkt wieder den Kernbereichen zu.

tombman
2007-10-09, 16:58:55
Also mir wäre es ja lieber gewesen, wenn man mehrfach antworten könnte. ;)

Und genau deswegen gibts das nicht, weil sonst wieder jeder mindestens 2 anklickt- alles Universalgenies ;D;D

Saw
2007-10-09, 17:02:15
Und genau deswegen gibts das nicht, weil sonst wieder jeder mindestens 2 anklickt- alles Universalgenies ;D;D
Ok, dann nehme ich den 50:50 Joker und entscheide mich für 1. :D

alkorithmus
2007-10-09, 18:17:19
Lesen und Schreiben in den Offtopic-Foren und im Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering-Forum.

Thanatos
2007-10-09, 18:38:06
Hm..., schwierige Frage. Ich würde mal behaupten, ohne es wirklich zu wissen, dass sich dies bei mir gleichmäßig verteilt.

Sonyfreak
2007-10-09, 18:44:47
[x] Kernthemen & Lounge

Ich bin sowohl in den Themenforen als auch in der Lounge tätig. Da ich aber im 3DC wegen Grafikkarten, 3D-Technik, Prozessoren und Co. bin, würde ich mal das als mein Hauptgebiet bezeichnen. Wenn mich das nicht interessieren würde, würde ich mir wohl ein anderes Forum suchen das mehr auf diese Themen spezialisiert ist. :)

mfg.

Sonyfreak

Kladderadatsch
2007-10-09, 18:47:26
[x] kernthemen (hardware, pc games), aber schon immer eher lesend als schreibend.

gerry7
2007-10-09, 18:54:14
Von meinem ehemaligen Interesse an Hard- und Software ist nicht mehr viel übrig geblieben :rolleyes:
Deshalb schon seit längerem:

[x] Soziales, Off Topic, Fun, Freizeit, Tratsch

Yep, und seit dem aus bei des PCs bei mir als Spielemaschine hat das noch zugenommen + [x] Konsolen

Johnny Rico
2007-10-09, 18:54:35
Da der HW Teil hier sehr schlecht ist(es sollte der HW Bereich vom LUXX integriert werden), bin ich nur noch im Gamingbereich und im OT Bereich schreibend aktiv. Der 3D Technik Teil mit all den Gurus hier macht auch viel Spaß. Mods sind großteils auch i.O.
Wahrscheinlich ist das die angenehme, freundliche orange Farbe, die das Forum so gesellig macht :)

Blackpitty
2007-10-09, 19:05:13
Hardware

Xanatos
2007-10-09, 19:11:12
Von meinem ehemaligen Interesse an Hard- und Software ist nicht mehr viel übrig geblieben :rolleyes:
Deshalb schon seit längerem:

[x] Soziales, Off Topic, Fun, Freizeit, Tratsch
Dito, obwohl ich Informatik studiere;)

Blaze
2007-10-09, 19:11:35
[x] kernthemen (hardware, pc games), aber schon immer eher lesend als schreibend.

Sagt jemand mit 10k Posts:D

me -> Kernthemen

Crow1985
2007-10-10, 01:09:14
Eher Kernthemen, lese aber allgemein hier alles.
Schreibe aber selbst recht selten.

Bl@de
2007-10-10, 10:07:29
1/3 hardware
2/3 offtopic

Annator
2007-10-10, 12:47:37
Mal eine andere Frage, wieso kann ich sehen wer für was abgestimmt hat wenn ich noch nicht abgestimmt habe? Stimme ich ab seh ich es nicht mehr. o0

AtTheDriveIn
2007-10-10, 12:54:46
schreibend hauptsächlich im OT und KMFBuK. PoWi ist mir mit der Zeit einfach zu anstrengend geworden.

Hardware/Software/Games/... überwiegend lesend. Lounge so gut wie gar nichts.

GBWolf
2007-10-10, 13:23:38
Mal eine andere Frage, wieso kann ich sehen wer für was abgestimmt hat wenn ich noch nicht abgestimmt habe? Stimme ich ab seh ich es nicht mehr. o0


klick mal auf die blauen prozentzahlen....

^^

Dead Man
2007-10-10, 16:26:37
;D;D

Naja, zeigt schön, was aus 3DC geworden ist :(

Vielleicht wär eine Ausgliederung in mehrere sites sinnvoll.

1.) 3DC
2.) www.dieIntellektuellenCheck0r.org
3.) www.noRealLife.org

:devil:

Ich finds eigentlich gut, wie es bei 3DC ist. Für Hard- und Software interessiere ich mich, wenn wiedermal eine Neuanschaffung oder irgendwelche Probleme anstehen. Da wurde mir bisher auch immer kompetent geholfen. Wenn gerade alles super läuft, kann ich ganz gerne mal Hardware Hardware und Software Software sein lassen. Dann unterhalte ich mich lieber entspannt über andere Themen.

Dass die anderen Themen auch Leute anziehen, von denen eventuell auch einige was von den Kernthemen verstehen, kann mir doch nur Recht sein. So wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich hier jemanden treffe, der meine Frage beantworten kann.

Kurz nach meinen Neuerwerbungen hab ich mich im allgemeinen so mit Wissen vollgesogen, dass ich auch mal jemandem helfen kann, ist aber eher selten. :biggrin:

MfG Dead Man

Backfire
2007-10-10, 16:52:14
ich hab 2 rechner. im einen werkelt ein thoroughbred @ 2700+ mit ner 9800pro, im anderen ein mobile barton @ 3500+ mit ner x800gto.
beides also recht betagte kisten.
aus diesem grund halte ich mich im hardware-bereich nur auf dem laufenden und sabbel dafür gern im off-topic etc. .
wenn mal eine neuanschaffung ansteht halte ich das so wie "Dead Man".
der hat das ganz gut beschrieben.

Lokadamus
2007-10-10, 17:05:12
mmm...

Ich hab mich für die oberste Antwort entschieden, wobei ich wohl mehr Posts in den einen Beitrag reinschreibe als in die anderen Bereiche X-D ...

rotkäppchen
2007-10-10, 19:58:51
schreibend: offtopic und co.
lesend: wie schreibend und auch politik und hard-/software

Don Vito
2007-10-10, 20:01:28
Lol.....
Hätte nicht gedacht das mehr OFFTopic gepostet wird als sachliches....

Bin trotzdem eher im Sachlichen Bereich unterwegs...

::Cell::
2007-10-11, 09:03:47
Mal sicher Off Topic wird von mir rege genutzt. Buch, TV und co. und soziales find ich auch gute Bereiche nach meinem Geschmack. Bei PC bezogenen Bereichen bin ich eigentlich nur, wenn ich ne Frage habe oder was dazu lernen will. Ansonsten befinde ich mich von Zeit zu Zeit noch bei den PC Spielen.

mf_2
2007-10-11, 11:08:18
Schreiben-Ranking:
Programmierung, Off-Topic, Webdesign, Windows-Hilfe-Forum, Kunst etc., Marktplatz

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich das Kernthema (GraKas) eher weniger interessiert.