PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Mobo für Q6600 gesucht


Gast
2007-10-09, 14:31:44
Hallo,
ich bin Besitzer eines g0 Q6600 und 2x2GB DDR 2 Ram auf einem Asus P5B-MX und einem Cooling Freezer 7 Pro.
Leider ist dieses Board für den Arsch, da man nicht übertakten kann (ab 2.5GHZ schmiert die OnBoard-Netzwerkkarte ab!). Auch lässt die Leistung des Kühlers zu wünschen übrig.
Daher meine Frage:
Was ist ein guter Kühler für einen Q6600, der Übertaktet werden soll, und welches Mobo würdet ihr mir empfehlen?
Beim Mobo wären ein OnBoard Sound- und Lan-Anschluss wichtig, sowie eben die gute Übertaktbarkeit. Features sind sonst egal.
Preislich wäre alles bis 100€ ok.

Mega-Zord
2007-10-09, 15:21:31
Das P5B-MX hat ja auch ein i946GZ, ist ja nur ein aufgebohrter 945er... mehr als 266MHz FSB ist eh Glück bei dem Board. Ich habe fast das gleiche in meinem Server, nen Celi mit 533er FSB konnte ich gut takten.

Es gibt ja viele zufriedene Gigabyte User. Bei deiner Preisvorstellung würde ich doch glatt das P35-DS3 oder das P35-DS3L empfehlen. Das L hat nur 4 SATA Ports, RAID können beide nicht Sound und LAN sind heute standard.

Wobei dazu gesagt sein muss, dass man für unter 100€ natürlich nicht die Creme de la Creme bekommt. Leider ist es bei den meisten Herstellern in Mode gekommen, viele OC Features bei den Billig-Boards abzuschalten, obwohl es rein teschnich überhaupt keinen Grund dazu gibt.

Gast
2007-10-09, 15:36:20
Ich brauche 2 SATA ports und kein Raid. Naja, hauptsächlich möchte ich gut übertakten (3.4GHZ).
Andere Vorschläge? Wie sieht es mit einem (Luft-)Kühler aus?

Mega-Zord
2007-10-09, 17:02:19
Thermaltake - Sonic Tower mit Lüfter
Zalman - CNPS 9500 oder 9700
Thermalright - Ultra-120 eXtreme oder SI-128... auch beide mit Lüfter
Scythe - Ninja PLUS