PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Kauf


Gast
2007-10-09, 15:17:29
Hallo liebes 3DCenter Forum!!!
ich denke mal eure Kaufberatung schwappt auch vor TFT käufen über, wie bei vielen anderen Foren auch. Ich hoffe mal ich finde trotzdem noch Leute die mir helfen! Vorgeschichte mein 17" CRT geht so langsam in die Knie ergo ein neuer Monitor muss her. Habe mich wirklich Wochenlang informiert aber überall hört man etwas anderes. Ich will mit meinem Monitor eigentlich nur Office machen, spielen (sehr viel spielen), und surfen. Habe ein Budget von 310€. Und es soll bitte ein WS sein.

Meine Favs bisher, bin aber für alles offen.

Acer222wd
Syncmaster 226 bw

Mein System:
c2duo 6300
2gb 667 ram
nvidia 7900gt

lg thomas

jorge42
2007-10-09, 15:29:32
ich will ja nicht rummeckern, aber auf der ersten Seite gibt es mittlerweile ein dutzend threads zu TFTs und alle wollen einen 20" oder 22" TFT.

Gast
2007-10-09, 15:32:53
ich will ja nicht rummeckern, aber auf der ersten Seite gibt es mittlerweile ein dutzend threads zu TFTs und alle wollen einen 20" oder 22" TFT.
ja da hast du recht, aber es gibt nirgends eine gute Antwort. Vielleicht muss das jeder für sich selbst eintscheiden, aber ich will wenigstens etwas an das mich halten kann, weil es gibt ja verschieden gute Qualitäten.

jorge42
2007-10-09, 15:50:44
ich gebe dir, recht die entscheidung beim kauf eines tfts ist wirklich nicht einfach, letztlich muss man sich eine eigene meinung bilden und vielleicht auch mal dazu übergehen auch sich so ein teil im laden anzuschauen.

ich habe mich (zum Glück) nicht von der Meinung "TN-Panels sind scheisse" anstecken lassen und bin nachdem ich 2207w storniert habe mit meinem 226bw super glücklich. Dachte glare würde mich nicht stören, bin aber doch froh dass ich es nicht habe.


aber letztlich gibt es derzeit 3 oder 4 Geräte in der 300 EUR klasse und die anderen Panels sind teurer. besser sicher, aber die TNs sind wirklich nicht schlecht. aber das gibt wieder geflame

AnarchX
2007-10-09, 16:01:53
und vielleicht auch mal dazu übergehen auch sich so ein teil im laden anzuschauen.


Nur kann man hier auch nur sehr beschränkt einen richtigen Eindruck bekommen.

Da bleibt meist nichts anderes als Vor-Ort-Vergleich per FAG übrig...

Mein Tipp für den TI:
Philips 200WP7ES, 20", 1680x1050, VGA, DVI (http://geizhals.at/deutschland/a206979.html)
Zwar nur 20" aber dafür ein höherwertiges MVA-Panel und sehr guten Service von Philips (bei mir wurde mein Philips-Monitor innerhalb von 72h 3mal vor Ort ausgetauscht ;))

Gast
2007-10-09, 16:02:43
ich gebe dir, recht die entscheidung beim kauf eines tfts ist wirklich nicht einfach, letztlich muss man sich eine eigene meinung bilden und vielleicht auch mal dazu übergehen auch sich so ein teil im laden anzuschauen.

ich habe mich (zum Glück) nicht von der Meinung "TN-Panels sind scheisse" anstecken lassen und bin nachdem ich 2207w storniert habe mit meinem 226bw super glücklich. Dachte glare würde mich nicht stören, bin aber doch froh dass ich es nicht habe.


aber letztlich gibt es derzeit 3 oder 4 Geräte in der 300 EUR klasse und die anderen Panels sind teurer. besser sicher, aber die TNs sind wirklich nicht schlecht. aber das gibt wieder geflame
Danke für die Antwort jorge.
Wir sind/waren sogar in der selben Situation bei mir hat es mit dem w2207 auch nicht geklappt^^. Ja das TN gebashe ist mir auch schon aufgefallen, für mich ist der Blickwinkel aber eigentlich völlig egal da ich jederzeit direkt vor meinem Bildschirm sitze. Mehr Farben sind sicher schön aber da wird es mir einfach zu teuer. Ich werde jetzt noch ein paar Meinungen abwarten.

Gast
2007-10-09, 16:04:32
Nur kann man hier auch nur sehr beschränkt einen richtigen Eindruck bekommen.

Da bleibt meist nichts anderes als Vor-Ort-Vergleich per FAG übrig...

Mein Tipp für den TI:
Philips 200WP7ES, 20", 1680x1050, VGA, DVI (http://geizhals.at/deutschland/a206979.html)
Zwar nur 20" aber dafür ein höherwertiges MVA-Panel und sehr guten Service von Philips (bei mir wurde der Monitor innerhalb von 72h 3mal vor Ort ausgetauscht ;))
da war ich wohl zu langsam^^. Ein Non-TN zu dem Preis ist da auch sicher nichts faul? Wie verhält der sich bei schnellen Spielen?

AnarchX
2007-10-09, 16:08:00
da war ich wohl zu langsam^^. Ein Non-TN zu dem Preis ist da auch sicher nichts faul?
Auslaufmodell und eben wohl der Umstand, dass sich die "Lemminge" auf 22" TNs stürzen. ;)


Wie verhält der sich bei schnellen Spielen?

Such mal hier nach Postings von Spasstiger in der Kaufberatung, er scheint jedenfalls recht zufrieden zu sein und ich bin es mit dem direkten Vorgänger auch.

Vorallem sollte man Ausleuchtung und Schwarzwert auch mit beachten, die dunklere Games auf einem TN manchmal nicht so schön ansehbar machen.

starsnake
2007-10-09, 16:09:46
Hallo,

Forum Member Spasstiger hat hier in diesem Forum eine ganz gute kleine Rezension zu dem Philips geschrieben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384990

Ich selbst gebe noch zu bedenken, daß die Graka auch genug Power für Spieler mit den großen Monitoren haben muss.

Aber so wie ich die Sache sehe, willst Du da ja bestimmt auch bald was Neues haben. 7900 GT dürfte bei manchen der neueren Spiele zumindest in 1600x1050 ( Native Auflösung dieser TFT´s )an die Grenzen stoßen, oder was meinst Du ?

Im übrigen finde ich das jetzt nicht so schlimm, daß das Thema immer wieder mal aufgewärmt wird. Der ein oder andere hat ja vielleicht inzwischen einen solchen TFT und kann über Erfahrungen berichten.

bis denne
Henning

Gast
2007-10-09, 16:11:23
Hallo,

Forum Member Spasstiger hat hier in diesem Forum eine ganz gute kleine Zezension zu dem Philips geschrieben.
Such mal nach Mitglied Spasstiger hier im Unterforum. Da wirst Du fündig.
Er war zufrieden mit dem Monitor.
Ich selbst gebe noch zu bedenken, daß die Graka auch genug Power für Spieler mit den großen Monitoren haben muss.
bis denne
Henning
kann ich dank nvidia treiber nicht interpolieren lassen??? oder bin ich da auf dem Holzweg?? Weil die Graka soll bis nächsten Herbst drinnbleiben!

starsnake
2007-10-09, 16:18:44
Hallo,

natürlich kannst Du interpolieren lassen, sind halt nur Ränder zu sehen.
Vielleicht überschätze ich das auch und die Grafikkarten können mehr als man denkt.

Mich hindert das auch nicht daran mir ein solches Teil mal näher anzusehen, und ich habe eine 7900GS.

Ich mach allerdings auch viel Bildbearbeitung, da ist WS mit dem großen Desktop so glaube ich wirklich gut.

bis denne
Henning

Andi_669
2007-10-09, 16:26:22
kann ich dank nvidia treiber nicht interpolieren lassen??? oder bin ich da auf dem Holzweg?? Weil die Graka soll bis nächsten Herbst drinnbleiben!
Doch kannst du, ich hab bei meinen 223BW auch kleinere 16:10 Auflösungen Hinzugefügt da meine "7900GT" die neuen Games Stalker/Bioschock nicht in den naiven schafft, ;)
bei den Auflösungen im 16:10 schaltet der Treiber/Monitor auf Intapolation, was in Games kaum auffällt,
wenn ein Game nur die 1280x1024 kann hab ich eben Ränder

u. ich kann mich dem nur abschießen das die heutigen TN so schlecht dann auch nicht sind,
hätte auch gerne ein PVA gehabt, haben aber im Moment keine >800€ übrig :wink: