PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus PDF exportieren?


Freakazoid
2007-10-09, 18:17:13
Hallo,

habe ich irgendwie die Chance, Bilder aus einer PDF wieder als originale Bilddatei zu exportieren?

Gast
2007-10-09, 18:46:39
KOffice? Photoshop? Hab das noch nie porbiert, aber würd erstmal das versuchen was schon vorhanden ist.

looking glass
2007-10-09, 19:54:33
Mhhh, Gimp kann auch PDF öffnen, wen man die Seite dann ansteuert, sollte man das Bild entnehmen können, habs noch nicht selbst probiert, aber das sollte Gimp, wie sicherlich auch Photoshop ebenfalls können.

nino
2007-10-09, 20:01:09
zumindest beim acrobat pro gibs ne option um alle eingebetteten bilder zu exportieren

looking glass
2007-10-09, 20:06:07
Hab mal bei FoxIt nachgesehen, möglich das es mit nem PlugIn geht, das es in der Full gibt, aber zumindest kann man in FoxIt einen Schnappschuss machen, indem man ein Feld über das bild zieht, das wird in die Zwischenablage geschickt und man kanns sich mit z.B. paint und einfügen wieder rausholen, ist zwar dann nicht Original, aber es geht zumindest.

jorge42
2007-10-09, 20:09:01
dass kann schon der standard Adobe Reader, das Fotoapparat Symbol ist dafür da, nur werden die Bilder in der Bildschirmauflösung in den Clipboard kopiert, was natürlich die Auflösung und Qualität erheblich reduzieren kann.

nino
2007-10-09, 21:53:39
wie gesagt, mit der funktion im acrobat pro werden die bilder 1:1 in der tatsächlichen auflösung und dem tatsächlichem bildformat exportiert.

jorge42
2007-10-09, 22:07:24
klar kostet aber geld. aber freakazoid hat ja auch nicht explizit nach einem kostenlosen tool gefragt, damit ist dein vorschlag natürlich optimal.

Freakazoid
2007-10-11, 11:40:53
wie gesagt, mit der funktion im acrobat pro werden die bilder 1:1 in der tatsächlichen auflösung und dem tatsächlichem bildformat exportiert.

hm, vielleicht hat mein Vater den Acrobat. Wo finde ich dieses Option denn?

CrazyHorse
2007-10-11, 12:03:18
Noch als Nachschlag: Das geht mit Acrobat Pro natürlich auch nur, wenn das Dokument nicht gegen nachträgliche Änderung geschützt wurde. Wenn doch kommt du um einen Bildschirm-Snapshot nicht drumherum.

Gast
2007-10-11, 15:56:38
Noch als Nachschlag: Das geht mit Acrobat Pro natürlich auch nur, wenn das Dokument nicht gegen nachträgliche Änderung geschützt wurde.
Doch.
Dieser "Schutz" besteht darin, daß im Dokument "ich darf nicht gedruckt werden" oder ähnliches steht. Ob sich eine Anwendung um solche Angaben schert oder nicht steht auf nem anderen Blatt.
Notfalls diese Angaben mit GhostScript rausschmeißen, dann kann man auch mit Acrobat alles rauskopieren.