PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Spiele unter Vista...


JoergH
2007-10-09, 19:33:27
Hi Leute,

also neuer Vista x64 - Nutzer hatte ich direkt ein Problem mit WoW.

Nun führe ich es im Kompatibilitätsmodus aus (XP SP2) und das Problem ist weg...

Wie ist das? Kann man sagen das man alle Spiele für XP (DX9) unter Vista im Kompatibilitätsmodus starten sollte?

Danke für Info!
Jörg

afk|freeZa|aw
2007-10-09, 20:00:47
Nein,das muss man soweit ich weiss bei jeder Applikation neu einstellen.Vista weiss ja nicht,das diese und jene Applikation auf XP basiert.Denke ich zumindest.

JoergH
2007-10-09, 20:17:52
Ne, so hab ich dsa nicht gemeint.

Ich wollte wissen ob ich es bei jedem XP-Spiel machen sollte oder nicht.
Wenn ja, muss ich es von Hand einstellen, das ist klar.

aRKeycH
2007-10-09, 20:31:52
Man kann, aber man muss nicht, ich würds nur bei bedarf einschalten.

Lyka
2007-10-09, 20:35:07
nicht immer, aber bei einigen Spielen hilft es. Gothic 2, Doom 3 sinds bei mir.

afk|freeZa|aw
2007-10-09, 22:13:00
Ne, so hab ich dsa nicht gemeint.

Ich wollte wissen ob ich es bei jedem XP-Spiel machen sollte oder nicht.
Wenn ja, muss ich es von Hand einstellen, das ist klar.

Ok,dann hab ich Dich falsch verstanden :redface:

Monger
2007-10-09, 22:37:23
Kann man so pauschal nicht sagen. Vista versucht im Kompatibilitätsmodus vorallem die alte Registry Struktur und Pfade zu simulieren.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass bei Spielen die eigentlich mit Vista tadellos zurecht kommen, dieser Kompatibilitätsmodus irgendwas falschrum drehen könnte.

Benutz ihn besser wirklich nur, wenn Probleme auftreten.

Gorthol
2007-10-09, 23:34:49
Also bei mir läuft WoW unter Vista Business X64 genau so wie unter XP. Dein Problem muß an anderer Stelle liegen.

JoergH
2007-10-10, 06:50:06
Also bei mir läuft WoW unter Vista Business X64 genau so wie unter XP. Dein Problem muß an anderer Stelle liegen.
Nein, schalte ich Kompatibiliätsmodus aus -> Fehler.
Schalte ich ihn ein -> alles okay.
Das ist für mich eindeutig. Kommt wahrscheinlich nicht bei allen Konfigurationen vor, deshalb hast du ihn nicht.

Gorthol
2007-10-10, 09:07:02
Nein, schalte ich Kompatibiliätsmodus aus -> Fehler.
Schalte ich ihn ein -> alles okay.
Das ist für mich eindeutig. Kommt wahrscheinlich nicht bei allen Konfigurationen vor, deshalb hast du ihn nicht.

Hast du WoW neu installiert, oder nur den kompletten Ordner gesichert und unter Vista wiederhergestellt?

Ich hab Vista parallel zu XP installiert und greife von Vista einfach auf den WoW Ordner zu, der unter XP installiert wurde.

An den Registry-Einträgen kann es nicht liegen, da WoW keine Einstellungen in der Registry ablegt.

Ich tippe eher auf Probleme mit den Soundkarten- oder Grafikkartentreibern.

WoW läuft eigentlich unter Vista ohne Probleme, auch wenn es noch keinen offiziellen Support von Blizzard gibt.

JoergH
2007-10-10, 09:37:31
Hast du WoW neu installiert, oder nur den kompletten Ordner gesichert und unter Vista wiederhergestellt?

Ich hab Vista parallel zu XP installiert und greife von Vista einfach auf den WoW Ordner zu, der unter XP installiert wurde.

An den Registry-Einträgen kann es nicht liegen, da WoW keine Einstellungen in der Registry ablegt.

Ich tippe eher auf Probleme mit den Soundkarten- oder Grafikkartentreibern.

WoW läuft eigentlich unter Vista ohne Probleme, auch wenn es noch keinen offiziellen Support von Blizzard gibt.
Im offiziellen Forum gibt es ein Post vom Blizzard-Support der genau mein Problem beschreibt. Der Supporter schreibt das es ein bekanntes Problem der Version 2.2 ist und das es bei verschiedenen Systemkonfigurationen auftreten kann.
Es ist also ein Problem das von offizieller Seite bestätigt wurde. Da der nette Supporter auch gleich die Anleitung begelegt hat wie man das Problem umgehen kann (und diese Anleitung noch von einem netten Vista-User erweitert wurde), hab ich das schnell in den Griff bekommen...:-)
Obs jetzt an Vista liegt oder am Treiber oder was auch immer... egal... jetzt gehts ja...:wink:

Gorthol
2007-10-10, 10:50:02
Im offiziellen Forum gibt es ein Post vom Blizzard-Support der genau mein Problem beschreibt. Der Supporter schreibt das es ein bekanntes Problem der Version 2.2 ist und das es bei verschiedenen Systemkonfigurationen auftreten kann.
Es ist also ein Problem das von offizieller Seite bestätigt wurde. Da der nette Supporter auch gleich die Anleitung begelegt hat wie man das Problem umgehen kann (und diese Anleitung noch von einem netten Vista-User erweitert wurde), hab ich das schnell in den Griff bekommen...:-)
Obs jetzt an Vista liegt oder am Treiber oder was auch immer... egal... jetzt gehts ja...:wink:

Ah, OK. Das macht die Sache einfacher.
Wollen mir mal hoffen, daß mit Patch 2.2.3 keine neuen Probleme dazu kommen. Das neue Soundsystem sorgt schon für genug Ärger :D