PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit gutem P/L Verhältnis und Langlebigkeit zum Arbeiten/Surfen


Franconian
2007-10-09, 19:40:38
Suche für meinen Vater ein neues Notebook, er benutzt es eigentlich nur zum Arbeiten und Surfen.

Allerdings werde ich von dem riesigen Angebot erschlagen, habe mich schon bei Dell, Toshiba und notebooksbilliger.de umgeschaut.

Das Teil sollte schnell, relativ leise sein und vor allem einige Jahre halten. Daher dachte ich schon an ne flotte CPU und eher 2 GB Ram. Festplattengröße ist egal, da reicht was kleines. Wlan und 56k Modem sollten für unterwegs drin sein.

Gewicht ist egal, das Notebook wird zu 95 % daheim als Desktop genutzt.

Grafikkarte eher unwichtig, aber vielleicht gibts ja doch was brauchbares, damit ich auch mal ein paar ältere Sachen zocken kann. Wobei ich die Karten nicht wirklich einschätzen kann, bei Dell zb gibts ne Geforce 8400M, allerdings hat die Kiste wieder nur 1 GB Ram. Woanders sind dann Radeon 2600...

Was wieder die Frage mit der Ramgröße aufwirft, 2 GB sind wohl vernünftiger, wenn das Ding länger halten soll, oder? Weil mit den Grakas kann man bestimmt eh nicht gescheit zocken, oder wie sieht das aus?

Auf jedenfall ist die Preisvorstellung so 700-800 €, macht aber auch nichts wenn es etwas drüber ist zb.

Assassin
2007-10-10, 13:04:52
hoch

Edit: ups, falscher account

Popeljoe
2007-10-10, 14:15:19
hoch

Edit: ups, falscher account
:unono: Pöhser Junge! ;)
Das Toshiba hat schon ein sehr gutes PL Verhältnis, ne gute Akkuzeit und eine gute GraKa: http://geizhals.at/deutschland/a275367.html
Das dürfte eine ausreichende Lebensdauer haben!
Den Ram wirst du beizeiten und bei gutem Preis (jetzt) nachrüsten können.
P1

Faster
2007-10-10, 17:00:35
keine besonders starke graka, aber das paket gefällt mir:
Samsung R60
Deeloy:
http://geizhals.at/deutschland/a272983.html
Daliwa:
http://geizhals.at/deutschland/a276689.html

Franconian
2007-10-11, 17:53:52
hat sonst noch jemand empfehlungen?

AnarchX
2007-10-11, 18:38:36
Würde mich mal bei Dell umschauen, die sind für ihren Preis recht gut verarbeitet, zudem leise und manchmal kann man durch eine Aktion an 3-4 Jahre Vor-Ort-Service kommen (E-Values aus dem Unternehmensbereich im Privatkundenbereich eingeben. ;))