PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC - Multimedia


Gast
2007-10-09, 21:22:38
Guten Abend

Ich brauche Hilfe. Ich stelle mir einen neuen PC zusammen. Brauche ihn hauptsächlich für Multimedia Anwendungen. Filme, Musik und Grafik. Ausserdem sollte er möglichst leise sein.

Ich habe mir mal Folgendes zusammengestellt:

Athlon 64 X2 5000+
Corsair TWIN2X2048 DDR 2048 MB PC 800
Gigabyte GA-MA69G-S3
Gigabyte RADEON HD 2600 XT 256MB DDR3
Samsung 22" LCD 226CW
Samsung T166 500GB
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Cooler Master Midi T. Centurion 534 Light black
Netzteil Zalman, 460W, 1 Lüfter, 20+4Pin, aktiv PFC

Ich danke im Voraus für alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Mfg Tony

Mstrmnd
2007-10-09, 21:40:03
Corsair TWIN2X2048 DDR 2048 MB PC 800
Brauchst Du nicht, wenn Du nicht stark übertakten willst.

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Eine Spielerkarte? Was sind denn Deine genauen Ansprüche an eine Soundkarte? Vielleicht würdest Du mit einer anderen besser fahren.

Netzteil Zalman, 460W, 1 Lüfter, 20+4Pin, aktiv PFC
Hm, Zalman wird hier kaum empfohlen. Das muss nicht unbedingt heißen, dass das NT schlecht ist. Aber gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dich für dieses entschieden hast?

Gast
2007-10-09, 21:46:26
was gibts denn für gute soundkarten zum filme gucken in diesem preisbereich?
das netzteil hab ich ausgewählt weil er sehr leise sein soll.

parker
2007-10-10, 07:51:58
zumfilme anschaun reicht auch ne onboard-lösung. ich bin damit sehr zu frieden :)

gruß,

parker

Faster
2007-10-10, 08:03:42
zumfilme anschaun reicht auch ne onboard-lösung. ich bin damit sehr zu frieden :)

gruß,

parker
wenn man nicht das passenden soundsystem für die soundkarte hat, reicht imho onboard.

wenn du ein leises netzteil willst: schau die mal die straightpower serie von BeQuiet oder die S12II-serie von Seasonic an!

Popeljoe
2007-10-10, 09:16:19
Stimmt: wer keine Teufel/Creative oder sonstwas dicke 5.1/7.1 Anlage stehen hat dürfte mit dem Onbord Chip wirklich gut fahren.
Das Geld würde ich dann eher in eine bessere GraKa stecken, allerdings sagt der TS ja, daß er die Sachen für Multimedia nutzen will. Er wird wohl auch entsprechend ausgestattet sein.
Vor allen Dingen würde aber auch ein 350 - 400 Watt NT die Komponenten locker befeuern können...;)