PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animation: Superman vs Doomsday


Migrator
2007-10-09, 21:28:01
Hat ihn jemand geschaut?? Ich hab das mal aus Spaß an der Freud bei Youtube eingegeben und da kann man den ganzen Film anschauen. (Ist das jetzt illegal hier zu posten und ich krieg jetzt Mod-Ärger?? :( )

Film war ganz okay. Doomsday ging recht zügig zu Boden, der Rest der Story war aber auch ganz passabel.
"It`s why I´m here" war der Standardsatz von Kal-El. Alles in allem bin ich doch zufrieden mit dem Werk

drmaniac
2007-10-09, 21:36:29
wer nicht weis wer DOOMSDAY ist... das ist der absolute EndEndGegner eines jeden Superhelden :D


Vor 250.000 Jahren experimentierte auf dem Planeten Krypton (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/krypton.php) eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung des Außenweltlers Bertron mit der DNA eines Babys, das nicht von Krypton (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/krypton.php) stammte, um diesem die Fähigkeit zu geben, sich gegen jede Gefahr zur Wehr zu setzen. Das Baby wurde den Angriffen einiger wilder Kreaturen ausgesetzt. Jedesmal, wenn das Baby von den Kreaturen getötet worden war, wurden seine Überreste eingesammelt und geklont.

http://www.dcfanpage.de/who_is_who/images/doomsday1.jpgNach zehn Jahren begann das Baby, sich zu verändern. Viele Jahrzehnte später hatte es sich tatsächlich so weit entwickelt, daß es in jeder Umgebung überleben konnte. Es war weder auf Nahrung noch auf Atemluft angewiesen. Um zu überleben, tötete es im Laufe der nächsten zwei Jahre sämtliche wilden Tiere außerhalb des Labors. Doch das Geschöpf, das von Bertron nur noch "Der Perfekte" genannt wurde, erinnerte sich an alles, was man ihm angetan hatte. Es drang in Bertrons Labor ein und tötete ihn und die anderen Wissenschaftler.

Das Wesen hätte auf ewig auf Krypton (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/krypton.php) bleiben können, doch das Schicksal wollte es anders: Bertron stammte von einem anderen Planeten, und von dort trafen auch regelmäßig Versorgungsschiffe ein, um Nachschub zu liefern. Die Kreatur bestieg instinktiv eines dieser Schiffe und brach zu den Sternen auf. Später fand die Bevölkerung von Krypton (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/krypton.php) Bertrons Labor und übernahm seine Daten, um selbst Gen-Experimente durchführen zu können.

Im Laufe der Jahre zog die Kreatur, die inzwischen überall als "Armageddon-Geschöpf" gefürchtet wurde, von Planet zu Planet und tötete unzählige Lebewesen. Schließlich gelangte das Wesen auf den Planeten Bylan 5, dessen Prinzessin Karreev einen jungen Darkseid (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/darkseid.php) heiraten sollte. Als Darkseid (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/darkseid.php) und sein Onkel Steppenwolf sahen, wie die Kreatur ihre vermeintlich unbesiegbaren Krieger tötete, flohen sie mit einer Schallröhre auf ihren Heimatplaneten Apokolips (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/new_genesis_und_apokolips.php). Die Kreatur selbst wurde durch die Explosion eines Raumschiffes ins All geschleudert.

Später stürzte das Wesen auf den Planeten Khundia, wo es wie schon so oft zuvor für Tod und Zerstörung sorgte. Doch Kobald, der Führer eines der beiden mächtigsten Häuser des Planeten, wies seine Wissenschaftler an, eine Rakete zu bauen, mit der die Kreatur zurück ins All befördert werden sollte. Er selbst stellte sich als Köder zur Verfügung, um das Wesen in die Rakete zu locken. Der Plan ging auf, und während Kobald getötet wurde, entfernte sich die Rakete immer weiter von seiner Heimatwelt. Doch das Wesen lief auch innerhalb der Rakete Amok und zerstörte sie schließlich.

Das Wesen trieb weiter durchs Weltall und landete schließlich wieder im Raumsektor 2813, in dem sich Krypton (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/krypton.php) befand. Die Green Lantern des Sektors, Zharan Pel, versuchte, die Kreatur aufzuhalten, doch dieser gelang es, ihn zu töten und seinen Kraftring in seinen Besitz zu bringen. Daraufhin machte sich das Wesen auf den Weg nach Oa, um die Wächter des Universums (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/waechter_des_universums.php) zu töten und die gesamte Macht der Zentralbatterie auf sich zu übertragen. Es tötete unzählige Green Lanterns, bis sich die Wächter (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/waechter_des_universums.php) entschlossen, selbst einzugreifen und ihre gesamten Energien freizusetzen. Die daraus resultierende Explosion schien die Kreatur ein für allemal vernichtet zu haben, doch tatsächlich hatte sie nur einen Riß im Raum-Zeit-Kontinuum geöffnet und das Wesen viele Lichtjahre durchs All geschleudert.

Schließlich stürzte die Kreatur auf Calaton, einen Planeten mit hochentwickelter Technik. Nach drei Jahren der Verwüstung war nur noch die Hauptstadt übrig geblieben, und die Wissenschaftler schufen aus der Lebenskraft der königlichen Familie ein Wesen, das Doomsday aufhalten sollte: Den "Strahlenden", ein Wesen aus reiner Energie.

http://www.dcfanpage.de/who_is_who/images/doomsday2.gifNachdem der "Strahlende" Doomsday getötet hatte, wurde seine Leiche gemäß den Bräuchen des Planeten so gekleidet und gefesselt, daß sein Geist - die Seele eines Mörders - nicht ins Leben nach dem Tod übergehen konnte. Als Mörder wurde ihm eine Bestattung auf Calaton verweigert, daher wurde seine Leiche in die Tiefe des Alls geschossen, wo sie für die nächsten 245.000 Jahre umhertrieb. Doch schließlich geriet die Grabkammer in einen Asteroidenschwarm und stürzte schließlich auf die Erde, wo sie sich tief in den Boden eingrub.

Doomsdays Körper, der von den Bewohnern Calatons fatalerweise nicht zerstört worden war, regenerierte sich jedoch im Laufe der Jahrtausende. Er erwachte wieder zum Leben und befreite sich aus seiner Grabkammer. Er startete einen Vernichtungsfeldzug quer durch die USA, besiegte die herbeigeeilte Justice League (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/jla.php) und gelangte schließlich nach Metropolis (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/metropolis.php). Superman (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/superman.php), den Doomsday als gebürtigen Kryptonier als seinen "Todfeind" betrachtete, lieferte sich einen langen, kräftezehrenden Kampf mit Doomsday, und am Ende schien keiner der beiden den Kampf überlebt zu haben.

Nachdem Doomsdays Leiche für eine Weile in den Labors von Projekt Cadmus (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/projekt_cadmus.php) untersucht worden war, befreite der Cyborg (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/killer-cyborg.php), einer der "Nachfolger" Supermans (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/superman.php), seinen Körper, kettete ihn an einen Felsen und schleuderte ihn ins All. Einige Zeit später wurde der Felsen von einem Patrouillenschiff des Planeten Apokolips (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/new_genesis_und_apokolips.php) entdeckt. Doomsday und der mörderische Cyborg (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/killer-cyborg.php), dessen Bewußtsein sich nach einer Niederlage gegen den wiederauferstandenen Superman (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/superman.php) in ein Peilgerät an Doomsdays Körper geflüchtet hatte, verwüsteten den Planeten und verletzten dessen Herrscher, Darkseid (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/darkseid.php), schwer.

Als Superman (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/superman.php) zu Hilfe eilte, konnte er gemeinsam mit Darkseid (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/darkseid.php) den Cyborg (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/killer-cyborg.php) besiegen, doch Doomsday war bereits von Darkseids (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/Darkseid.php) Diener Desaad nach Calaton geschickt worden. Nachdem der Zeitreisende Waverider (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/waverider.php) Superman (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/superman.php) über Doomsdays Ursprung aufgeklärt hatte, folgte ihm dieser nach Calaton, wo eine Reinkarnation des "Strahlenden" mittlerweile von Doomsday besiegt und getötet worden war. Nach einem langen, zermürbenden Kampf gelang es Superman (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/superman.php) und Waverider (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/waverider.php) schließlich, Doomsday ans Ende der Zeit zu versetzen, wo dieser anscheinend endgültig starb.

Kürzlich gelang es dem manipulativen Telepathen Brainiac (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/brainiac.php) jedoch, Doomsday zurückzuholen und für seine eigenen Zwecke einzusetzen, doch auch diesmal konnte Doomsday von Superman (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/superman.php) und seinen Verbündeten besiegt werden.

Doomsday ist eine bösartige, grausame Kreatur, deren einziger Lebenszweck darin besteht, alle lebenden Wesen zu töten und alles zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt.



Die Comics die ich dazu damals gelesen habe waren auch schon heftig und immerhin hat das Viech Superman sogar tot geschlagen nach einem Endlosen Kampf;)


Ich denke der alleine wäre 1-3 Filme wert ;D

LovesuckZ
2007-10-09, 21:40:31
Wird Superman so Schwächlich wie in der Zeichentrickserie dargestellt?

drmaniac
2007-10-09, 21:43:35
wie rum meinst du das jetzt?

Im Video so wie im Comic oder andersrum ;) ?

:)

LovesuckZ
2007-10-09, 21:47:19
wie rum meinst du das jetzt?


Er wird zu schwach in der Zeichentrickserie der 90er dargestellt. Ich mein, sie haben ihm sogar Ohrenbluten nach einer Schallattacke gegeben...

drmaniac
2007-10-09, 21:53:17
Na sagen wir so, in dem Video blutet er schon, was aber OK geht, das war im comic auch so, die Knochen die aus Doomsday ragten sind einfach unkaputtbar...

und nicht umsonst war das damals eines der weltweit meist verkauftesten Hefte, der Tod von Superman wurde vorher sogar angekündigt. (Das sind zwei dickere Bücher die hier in Deutschland erschienen sind).

Die Serie aus den 90er habe ich mir nicht reingezogen.

So und jetzt schau es dir an :

http://youtube.com/watch?v=CANuO5JW8FM

:)

Kira
2007-10-09, 22:59:14
Superman stirbt?! wirklich?!

whaaat? das war das Ende von Superman? er hat ihn totgeschlagen und dann? kein Happy End?? :(

Johnny Goodman
2007-10-09, 23:06:37
Bin auch eben fertig geworden, war nich schlecht - kannte Doomsday auch bereits vorher, deshalb also doppelter Spass! :biggrin:

Meine Meinung zum ganzen: besser als die 90er Cartoon Variante allemal und zum einmal schauen reicht es ohnehin, aber er hat gut unterhalten, der kleine Film. :wink:

MfG Johnny

PS: Ich find es ohnehin interessant, wenn unbesiegbare Leute mal richtig RICHTIG auf die Fresse kriegen ... aber nich so sehr, wenn dann auf einmal Wunder geschehen ...

Kira
2007-10-09, 23:13:28
finds kacke dass lex zum schluss überlebt und dass er quasi doch durchgekommen ist...

drmaniac
2007-10-10, 10:46:47
Superman stirbt?! wirklich?!

whaaat? das war das Ende von Superman? er hat ihn totgeschlagen und dann? kein Happy End?? :(

Also das war glaube ich so, keiner wusste wo das Viech herkam, das tauchte auf dem Land auf und brachte alle möglichen Leute um und näherte sich konsequent Metropolis, Superman hat dann außerhalb schon angegriffen und die beiden haben sich extrem gefetzt Doomsday war einfach nicht kleinzubekommen... aber er konnte ja nicht zulassen das auch noch Metropolis platt gemacht wird, also hat er nicht nachgelassen, am Ende des ersten Buches war Doomsday dann nach einer abartigen Schlacht platt aber Superman starb 1-2Minuten später. An Erschöpfung ;) Da kannst du dir ausmahlen was da abging vorher :D

Gab eine offizielle Beerdigung und ein Denkmal...dann war die Welt ohne S.

In Buch 2 gings dann weiter, es hatte was mit dem Eradikator zu tun und einer gewissen Restenergie in Supermans Körper... bekomme es nicht mehr genau zusammen, auf jeden Fall ist er dann wieder erwacht...

Waren so ziemlich die zwei geilsten S Bücher sie ich damals gelesen habe :)

.

Logan
2007-10-10, 10:59:55
Ich wünschte mir die hätten einen realfilm "Superman vs. Doomsday" gemacht, aber ich glaube der würde den finanziellen rahmen sprengen :ugly:

Fand den animationsfilm net schlecht, nur fand ich scheisse das doomsday schon der hälfte hops geht, wobei der film doch "Superman vs. Doomsday" heisst und nicht "Superman vs. Doomsday vs. Lex vs. Clone" :ugly:

Fusion_Power
2007-10-10, 16:47:50
Es kommt sicher ein nächster Supi-Film. Aber ich hoffe, dass den Autoren mal ein Anderer Gegner als immer nur Luthor einfällt, den gabs ja bisher fast immer. Was stimmt nicht mit den Super-Schurken von Superman? Zu fein für Real-Filme?
Also ich kenne diesen Doomsday nur vom Hörensagen, da er Superman ja mal Zeitweise in die ewigen Jagdgründe befördert hatte.
Aber für nen neuen Film wünsche ich mir eigentlich nur EINEN gegner für den Blauen Strampler, ihr kennt ihn alle ;) :

http://img186.imageshack.us/img186/585/boinactionez9.jpg

Santini
2007-10-10, 16:50:08
Lol:biggrin:


es gibt einen Film wo Lobo den Weinachtsman killt;D

Bleifuss
2007-10-10, 17:51:10
huhu,

Kennt jemand den interpret bzw. titel aus dem spoiler Video?

wäre sehr lieb.

Mfg

Kira
2007-10-10, 18:39:55
also gibt es insg nur dieses video mit doomsday? keinen anderen kampf mit superman in der serie?

superman sieht ziemlich alt aus... falten da hier...

drmaniac
2007-10-10, 18:47:58
such mal nach dead of superman

;)

Fritte
2007-10-10, 19:21:14
böser Kerl dieser Doomsday ist, hui echt böser kerl

Vorbei die Tage meiner Jugend wo Supi nur vor grünem Kryptonit Angst hatte...