PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Core2Duo Board mit Fernbedienung?


Gast
2007-10-09, 22:36:21
Hallo,
bei welchem S775 Board ist ne Fernbedienung dabei?
Ich fände sowas echt cool für den PC ;) Stelle grad ein System zusammen :)

Danke

Successor
2007-10-09, 22:37:35
Für was denn? Fürs Booten oder Takt verändern? Oder Multimediakrams?

Gast
2007-10-09, 22:50:50
Multimedia
also ich will filme vom bett aus schauen, und z.b. dann vor und zurück im dvd player menü gehn..

also wie beim dvd player am fernsehen..
Schön wäre es wenn man die programme auf die tasten programmieren könnte

oposum
2007-10-10, 00:59:59
bei dem asus p5w dh deluxe (http://geizhals.at/deutschland/a203600.html) ist ne fernbedienung dabei ;-)

Mstrmnd
2007-10-10, 01:18:56
Es ist relativ zweifelhaft, sich nach diesem Feature ein Board auszusuchen.

StefanV
2007-10-10, 01:28:57
Nein, ists nicht, sowas ist für Media Center recht praktisch und ob die zubehör Remotes so wirklich funzen, ist auch 'ne Frage...

Mstrmnd
2007-10-10, 01:41:56
Nein, ists nicht, sowas ist für Media Center recht praktisch und ob die zubehör Remotes so wirklich funzen, ist auch 'ne Frage...
Wieso? Dann liest man sich halt vorher ein paar Tests oder Erfahrungsberichte durch. Ich finde, biem MoBo sollte man auf andere Sachen achten, wenn man ein Feature auch optional haben kann. Das P5WDH etwa mag vor einem knappen Jahr ein sehr gutes MoBo gewesen sein. Aber heute ist es einfach nicht mehr zeitgemäß.

StefanV
2007-10-10, 01:52:02
Du bist witzig, über sowas findet man im Netz garkeine Infos!

Ein Beispiel sind µATX Bretter, darüber bekommst auch kaum bis garkeine Infos, getestet werden die auch fast nie, warum auch immer (sind dabei garnicht soo uninteressant)...

Successor
2007-10-10, 06:05:09
Also wenn es eine Multimediafernbedienung sein soll, würde ich im Leben nie versuchen die als Bundle mit dem Board zu bekommen. Kauf dir ein gutes Board, das deinen Ansprüchen genügt und dazu eine extra Fernbedienung. Sehr gut finde ich die Remote Control von Microsoft, die gibt es mit Empfänger für etwa 20,- und funktioniert mit sehr vielen Programmen (alle wichtigen DVD-Player wie PowerDVD, WinDVD, Media Player und viele mehr).
Günstige Nachbauten davon sind evtl. billiger und funktionieren genau so gut, aber da habe ich keine Erfahrungen mit. Und 20,- finde ich nicht zuviel, die Remote Control ist echt wertig verarbeitet und braucht oft nichtmal Treiber, jedenfalls wenn man einfach nur Filmer gucken will.

EDIT: Bei Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a122963.html

Eco
2007-10-10, 10:10:29
Es gibt im übrigen auch separate Fernbedienungen, die das Ein- und Ausschalten des Rechners ermöglichen, z.B.: Link (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_851&products_id=4592)
Ich sehe auch keinen Grund, warum man unbedingt ein Board mit integrierter Fernbedienung braucht...

StefanV
2007-10-10, 12:33:40
Es gibt im übrigen auch separate Fernbedienungen, die das Ein- und Ausschalten des Rechners ermöglichen, z.B.: Link (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_851&products_id=4592)
Ich sehe auch keinen Grund, warum man unbedingt ein Board mit integrierter Fernbedienung braucht...
Weils praktisch nicht unbedingt funktioniert...

Das muss das BIOS des Boardes auch unterstützen...

Gast
2007-10-10, 12:37:28
Weils praktisch nicht unbedingt funktioniert...

Das muss das BIOS des Boardes auch unterstützen...
Und ob das praktisch funktioniert. Jedes halbwegs aktuelle Board unterstütz den Start via Tastatur, Maus und allgem. USB. Eins davon kann die Fernbedienung. :rolleyes:

Gast
2007-10-10, 12:39:03
Ist die Frage, ob die Fernbedienung sich auch über Linux ansprechen lässt, falls Linux mal genutzt werden sollte.

Gast
2007-10-10, 12:40:54
Ist die Frage, ob die Fernbedienung sich auch über Linux ansprechen lässt, falls Linux mal genutzt werden sollte.
Hier ist die Antwort:
http://www.lirc.org/

Eco
2007-10-10, 13:09:48
Weils praktisch nicht unbedingt funktioniert...

Das muss das BIOS des Boardes auch unterstützen...
Bei dem von mir geposteten Modell funktionierts mit jedem ATX-Board, da der Empfänger in den Power-Connector des Mainboards eingeschleift wird.

Gast
2007-10-10, 17:35:47
Ähm Danke für eure Antworten.
Der Threadtitel ist vielleicht blöd gewählt,
ich möchte das Mainboard natürlich nicht nach der Fernbedienung aussuchen,
ich möchte halt auf jedenfall später den PC mit einer Fernsteuerung bedienen können.

Das Gigabyte P35-DS3 wäre meine Wahl, welche Fernbedienung passt dazu?
Ist bei der "Windows XP Media Center Fernbedienung" auch ein USB Empfänger dabei?
Und funktioniert das ganze unter Windows Vista`?

neo1704
2007-10-11, 11:38:00
Ähm Danke für eure Antworten.

Das Gigabyte P35-DS3 wäre meine Wahl, welche Fernbedienung passt dazu?
Ist bei der "Windows XP Media Center Fernbedienung" auch ein USB Empfänger dabei?
Und funktioniert das ganze unter Windows Vista`?

jep das ist ein empfänger bei,die funzt sogar sehr fein,hab mir auch das remote keyboard dazugekauft echt affengeil !!alles treiberlos(vorrausgesetzt ne mediacenter edition ist installiert,ansonsten gibts bei mce community auch treiber für win home etc.).
du kannst sie auch für deinen tv programmieren ,also an aus laut leiser, ich nutze sie mit vista ultimate und mediaportal,funktioniert supi.