PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Anwendugsbezogene Trafficmessung ?


ooAlbert
2007-10-09, 23:12:08
Hi,

gibts ein Programm das anwendungsbezogen Traffic messen kann? Beispielswesie von einem Chatmodusl das man im IE laufen hat?

mfg

looking glass
2007-10-09, 23:46:03
Mir ist kein Trafficmonitor bekannt, der das Trafficergebnis nicht nur auf Prozesse hin aufsplittet, sondern auch noch Prozesssessions, in deinem Beispiel also IE als Prozess und der remote host schlagmichtot.de als Session.

Das heisst nicht, das es nicht ginge, den z.B. die Outpostfirewall zeigt einem die gesendet und empfangen Trafficdetails zum zugehören Prozess und Session an, nur eben ohne dauerhafte Protokollierung, schliesst man das Fenster, ist auch der Eintrag weg.

Möglich das es ein PlugIn für Outpost gibt, das als Trafficmonitor herhalten kann und das von dir angedachte mitbringt, aber das wage ich rigendwie zu bezweifeln.

Theoretisch möglich, nur eine Umsetzung als Trafficmonitor ist mir nicht bekannt.

ooAlbert
2007-10-10, 00:03:27
naja ich müßt halt mal wissen was bestimmte anwendungen durchschnittlich an traffik verursachen. um die nötige bandbreite zu ermitteln :) und dafür kann ich nicht alles andere ausschalten.

looking glass
2007-10-10, 00:19:54
Mag ja sein, nur ist mir nichts derartiges bekannt, möglicherweise lässt sich ein Sniffer ala Etheral dazu umfunktionieren, k.A., möglich auch das es mir unbekannte Trafficmonitorsoftware gibt, die das kann, ich kenne knapp ein dutzend und keines von denen kann das.

ooAlbert
2007-10-10, 00:25:07
hm, mal angenommen ich würd das system so umstellen können das man nur die anwendung laufen hat was wäre dann das praktikabelste ?

Ihm
2007-10-10, 01:44:54
Netlimiter 2 Monitor?
http://www.netlimiter.com/index.php

Du meintest doch den Traffic im Netz, oder?