PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichbare Schokolade der Ü-Eier


1337
2007-10-10, 04:08:14
Hallo.

Ich mag die Schokolade der Ü-Eier, bin dagegen aber überhaupt kein Sammler.
Gibt es eine vergleichbare Schokolade die genauso schmeckt, vielleicht sogar aus dem Kinder-Programm (außer die Kinderschokolade, die schmeckt nicht so)?

Gruß

Nightspider
2007-10-10, 04:43:59
Hey dasselbe habe ich mich auch schon mein Leben lang gefragt. ;D

Lokadamus
2007-10-10, 04:56:07
mmm...

Naja, ein Ü- Ei besteht doch nur aus normaler Schokolade + weißer Schokolade. So gesehen kannst du die Milka Kuhflecken- Schokolade mal testen oder eben andere Schokolade, wo weiße + normaler Schokolade zusammen ist.

Edit: Ich glaube nicht, dass ihr eine Schokolade findet werdet, die so schmeckt, wie die von den Ü- Eiern. Das Mischungsverhältnis muss eben auch stimmen und das dürfte das größte Problem sein ;). Kinderschokolade schmeckt ziemlich ähnlich, hat aber wohl etwas mehr weiße Schokolade dabei.

Spasstiger
2007-10-10, 05:15:36
Gibt vermutlich keine andere Schokolade, die genau so schmeckt und dieselbe Konsistenz hat.
Das ist alles eine Marketingstrategie. Durch die Spielzeugbeigabe können sie den hohen Preis für die Schokolade rechtfertigen und mangels Alternative wird man gezwungen, den hohen Preis zu zahlen. :wink:

Thorwan
2007-10-10, 05:56:52
Hab mir ebenfalls schon überlegt, da eine zweckgemeinschaft mit einem Sammler einzugehen:
Zusammen eine Palette Ü-Eier kaufen, er bekommt die Bastelbeilagen, ich die Schokolade ;)

jorge42
2007-10-10, 07:40:46
hatte ich mal mit meiner damaligen freundin und ihrer mutter. die haben sich die eier gekauft wegen der figuren und haben die schokolade für mich gesammelt. lecker!

seahawk
2007-10-10, 07:43:52
Ja, die Kinderriegel haben zuveil eklige Milchcreme, die auch zu weich ist. Mir ist keine echte Alternative bekannt.

Detritus
2007-10-10, 07:47:23
Mir schmeckt das Kinderschokoladefake vom Aldi ziemlich gut; erheblich besser als das Original. Probier die mal aus!

FireFrog
2007-10-10, 09:11:25
ist genauso die großen üeier die es immer mal wieder gibt schmecken auch etwas anders

Santini
2007-10-10, 11:37:13
Die großen Kinderriegel schmecken doch fast genauso:tongue:

liegt halt an der dicke der Schokolade das es nicht 100% schmeckt

Mumins
2007-10-10, 12:20:54
Ja, die Kinderriegel haben zuveil eklige Milchcreme, die auch zu weich ist. Mir ist keine echte Alternative bekannt.

Ab in den Kühlschrank. Aber vom Aufbau ist das identisch, die Ü-Eier Schoki ist eben dünner.

LuckyLuke2k
2007-10-10, 13:20:57
Probier bitte unbedingt mal die
"Milka Alpenmilchcreme"
http://www.milka.de/milka/images/dede1/pictures/product_alpenmilchcreme_neu.gif

Und sag ob die deinen Vorstellungen schon nahe kommt :)

Ich persönlich find die super! :up:

Blackpitty
2007-10-10, 16:09:41
wie wärs mit Kinderriegeln?

Da sind genau die selben Zutaten drin

Nick Nameless
2007-10-10, 16:13:24
Die großen Kinderriegel schmecken doch fast genauso:tongue:

liegt halt an der dicke der Schokolade das es nicht 100% schmeckt


Ack. Meine ich aber auch. Ist dieselbe (leckere) Pampe.