PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recovery Tools: Wieso sind so viele Dateien defekt?


WhiteVelvet
2007-10-10, 08:21:01
Ich habe diese Woche schon zum zweiten Mal ein Phänomen beobachtet, das ich vor Jahren schonmal erlebt habe: Man versucht mit einem Recovery Tool eine verlorene Partition/Festplatte wiederherzustellen, es werden auch alle Dateien gefunden und zurückgesichert, aber etwa 50% der Dateien sind unbrauchbar. Das kann dann von Verzeichnis zu Verzeichnis unterschiedlich schlimm sein. Es ist damals mit Easy Recovery passiert und nun auch mit GetDataBack. Völlig verschiedene Programme, aber dasselbe Ergebnis. Wieso passiert das? Was genau ist da an den Dateien defekt? Es wurde ja nichts auf der Platte geschrieben. Schreibt er einen falschen Header oder sowas? Weil die Dateien sind ja alle nicht leer, es ist ja ein Inhalt vorhanden. Kann da jemand mehr zu erzählen?

Gast
2007-10-10, 08:27:35
Ich füge noch eine Frage hinzu:
Wie groß sind die Chancen Dateien auf einer Festplatte zu retten, die formatiert wurde und OS + Programme neu installiert worden sind (inkl. leicht veränderter Partitionen)?

_DrillSarge]I[
2007-10-10, 12:29:31
falls du daten von einer boot-partition wiederherstellen willst (oder hergestellt hast) , hast du immer schlechte karten.

Polly Ester
2007-10-10, 13:19:24
Hier bei mir das gleiche Problem. Gelöschte Daten auf einer externen Platte mit Recuva wiederhergestellt, aber viele der Dateien sind unbrauchbar. Dabei wurde noch nichts neues auf der Platte geschrieben.