PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschwach und Bildstabilisator - eine gute Kombination


Santini
2007-10-10, 08:46:48
Als ich mich letztens nach Objektiven umsah,entdeckte ich das
Canon EF-S 55-250mm 4-5.6 IS.
Auf den ersten Blick klingt das ja ganz nett, aber das Objektiv ist doch etwas Lichtschwach.
Deshalb Frage ich mich ob der Bildstabilisator seine Vorteile denn überhaupt noch ausspielen kann,
besonders bei schlechten Lichtverhältnissen bin ich doch etwas skeptisch.
Was meint ihr ?

Malachi
2007-10-10, 09:08:34
IS ist immer ein Gewinn.
EF-S 17-85 oder gar 100-400 L IS sind gute Objektive, letzteres sogar sehr gut. Und die sind auch nicht liechtstärker.
Gerade im Tele Einsatz willst Du den IS nicht mehr missen.

Über eins musst Du Dir aber im Klaren sein:
IS ersetzt Lichtstärke nicht. Sich bewegende Objekte zeigen nach wie vor Unschärfe. Wenn Du also vor hast, sich bewegende Motive (Sport, Tiere, ...) zu fotografieren, ist es weniger geeignet.

Das EF-S 55-250 bietet für crop Kameras einen perfekten Brennweitenbereich als Telezoom.
Die optische Qualität kenne ich allerdings noch nicht.

Eine sehr gute Bildqualität liefert das neue EF 70-300 IS USM. Nebenbei erwähnt.

Gast
2007-10-13, 19:06:32
am besten wäre natürlich beides, wenn man aber zwischen hoher lichtempfindlichkeit und stabilisator wählen kann ist ersteres auf jeden fall besser.