PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Netzwerk drucken, komisches Problem


Henk_
2007-10-10, 10:32:36
Hallo Forum!

Ich habe ein merkwürdiges Problem welches ich nicht so ganz verstehe...

Gegeben:

WinXp Home Rechner mit 2 Druckern über USB angeschlossen. Beide Drucker laufen an diesem Rechner wunderbar. Beide Drucker sind Freigegeben. Einmal ein HP Laserjet und ein Epson "schlag mich tot Drucker/Fax/Scanner-Kombination".

Laptop (XP Home), über Wireless mit dem Rechner verbunden. Die Druckerfreigaben und Dateifreigaben sind vom Laptop aus sichtbar. Über den HP kann ich vom Laptop aus drucken. Über den Epson nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung!
Der Druckspooler hat auch einen Druckjob angenommen, aber mit nur ein paar Kilobyte also z.B 2,3 von 4 KB (Was völliger quatsch ist, da das Dokument z.B 1,6MB auf dem HP benötigt)

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Henk

Gast
2007-10-12, 09:52:56
hallo,

xp-home sagt schon alles^^

noid
2007-10-12, 10:12:10
Installiere Testweise solche komischen Geräte direkt auf deinem Rechner und stelle dann erst den Anschluss um. Hilft stellenweise bei den vergrüzten Druckertreibern.