PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Einige Internetseiten lassen sich nicht laden


Paulus
2007-10-10, 11:17:56
Hallo,

hab seit drei Tagen das Problem das sich einige Internetseiten nicht laden lassen. Manche (heise.de) gehen sich fast immer , andere (google.de) praktisch nie. Firefox zeigt dann an: "The connection to the server was reset while the page was loading". Der IE7 "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Die entsprechenden Seiten werde aber gar nicht erst gesucht, sondern die Meldung erscheint sofort. Mails abholen via SMTP geht gar nicht.
Ich habe weder im Router, noch am PC Einstellungen verändert. Bisher auch nie Probleme gehabt.

Was ich schon probiert habe:
Spybot, A², NOD32, AVG AV, AVG ARK und Sophos ARK durchlaufen lassen. Ohne Befund. XP Firewall abgeschalten, MTU Size von 1492 erhöht/reduzeirt. DNS Server manuell und automatisch. Router und Modem reseted. Virenwächter abgeschalten.

Jemand ne Idee?

Greets,
Paulus


Windwos XP, T-Online DSL 6000, Teledat302, Netgear MR814v2

JTHawK
2007-10-10, 14:23:06
Was passiert wenn du entsprechende Seiten versuchst per /ping oder /tracert zu erreichen?

Paulus
2007-10-10, 15:52:29
Was passiert wenn du entsprechende Seiten versuchst per /ping oder /tracert zu erreichen?

Anpingen klappt immer ohne Fehler mit ca. 50ms. Bei tracert kam bei einer momentan nicht erreichbaren Seite das raus:

Routenverfolgung zu www.golem.de [195.122.145.141] über maximal 30 Abschnitte:

1 46 ms 45 ms 45 ms 217.0.118.53
2 45 ms 45 ms 46 ms 87.186.241.130
3 48 ms 48 ms 60 ms 62.154.16.161
4 49 ms 49 ms 49 ms Te-4-4.car2.Frankfurt1.Level3.net [4.68.110.253

5 51 ms 49 ms 49 ms ae-0-52.bbr2.Frankfurt1.Level3.net [4.68.118.34

6 62 ms 60 ms 61 ms 4.68.128.42
7 61 ms 62 ms 61 ms 4.68.108.136
8 75 ms 63 ms 63 ms 62.67.38.34
9 64 ms 66 ms 65 ms router1.berlin11.powerweb.de [62.67.209.60]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

P.S. Hat ca. 30min gedauert bis ich mal antworten konnte :-(

barracuda
2007-10-10, 21:46:37
Du hast ja schon alles getan was in deinem Einfluss steht, bleibt eigentlich nur noch der Provider. Da heise.de ja funktioniert, hast du mal unter http://www.heise.de/imonitor/ nachgesehen ob in deinem Bereich eine Netzstörung bekannt ist?

Lokadamus
2007-10-10, 21:48:59
Manche (heise.de) gehen sich fast immer , andere (google.de) praktisch nie. Firefox zeigt dann an: "The connection to the server was reset while the page was loading". Der IE7 "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Die entsprechenden Seiten werde aber gar nicht erst gesucht, sondern die Meldung erscheint sofort.mmm...

Browsercache geleert? Seite aufgerufen und dann STRG+F5 (= hard reload einer Webseite) mal gedrückt?

BAGZZlash
2007-10-10, 23:41:10
Mails abholen via SMTP geht gar nicht.


Per SMTP lassen sich Mails auch nur verschicken, abgeholt werden die dann per POP3.

@Topic: Schonmal in die HOSTS-Datei geschaut, ob da in die Namensauflösung 'reingepfuscht wird?

Paulus
2007-10-11, 10:41:22
So. Es liegt wohl am Router. Hab den PC jetzt direkt ins Modem gestöpselt und alle Seiten gehen.
Ich verstehe aber nicht warum. Die config (des Routers) ist die gleiche wie immer und da die Seiten ja immer wieder gehen kann es ja nicht total kaputt sein. Muß da noch ein bischen testen.
Hab übrigens gestern bei T-Online angerufen. Ich wurde 5mal weiterverbunden, hab das Problem 3mal ausführlich geschildert und am Ende sprach ich mit jemandem der nicht mal wußte was der /ping Befehl ist und mir geraten hat ich solle doch eine email an die hotline schreiben...

/edit
Auch bei einer Kabelverbindung zum Router bleibt das gleiche Problem. Denke da muß ich wohl ein paar €uro in ein neues Gerät investieren :-(