PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] USB Stick: 2GB, schnell, klein, günstig


reallord
2007-10-10, 11:34:48
Hey..

Bin auf der Suche nach nem schnellen (min 8MB/s write), kleinen (max 25mm Breite) und günstigen 2Gig USB Stick.

Hatte mich eigentlich schon für den Corsair Flash Voyager entschieden, doch der ist wohl zu breit. Die Angaben reichen hier von 24-30mm, kein Plan welche stimmt.

Hintergrund ist, dass mein Notebook nur vertikale USB Anschlüsse, daher die Limitierung in der Breite.
Zusätzlich wär's super, wenn der auch an meinem DVDPlayer (Silvercrest DP-5300x) laufen würde...

Jemand nen Vorschlag? :)

clerfayt
2007-10-11, 01:37:29
(...)
Hatte mich eigentlich schon für den Corsair Flash Voyager entschieden, doch der ist wohl zu breit. Die Angaben reichen hier von 24-30mm, kein Plan welche stimmt.
(...)


Ich weiß leider nicht, was für Lineale bei diesen Messungen benutzt wurden, ich kann nur sagen, dass mein Flash Voyager max. 22-23 mm an der breitesten Stelle misst (von "oben gesehen", also mit sichtbarem Schriftzug). Angeschlossen ragt er ca. 50 mm heraus. Allerdings ist er mit 12-13 mm relativ dick (von "oben gesehen", wenn Du ihn an Deinem Notebook vertikal anschließt), was Probleme machen könnte, wenn Du die benachbarten USB-Anschlüsse gleichzeitig bestücken willst und diese sehr dicht beieinander liegen.

Zur DVD-Player-Geschichte kann ich nichts sagen, ich denke mal, dass es da am wichtigsten ist, dass der Stick FAT- und nicht NTFS-formatiert ist. *spekulier*

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :)

--
c.

reallord
2007-10-11, 10:14:35
Eigentlich hatte ich mich jetzt schon für den Buffalo Firestix entschieden, das der Voyager klingt auch gut. Das der so dick iss, ist mir egal, am Desktop nutz ich eh nen Kabel und am Notebook hab ich 1x einzeln USB rechts und 2x USB links nebeneinander, das passt dann auch.

Zum DVDPlayer: Ja, der muss dann FAT32 formatiert sein.