PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Tech Router gesucht


Annator
2007-10-10, 13:15:16
Moin moin,
ich suche derzeit einen modernen Router. Folgende funktionen sind erwünscht:

- integriertes Modem
- WLAN mindestens IEEE 802.11g mit einer Leistungsstarken Antenne
- mindestens 4 LAN Ports gut wäre 1 Gbit
- USB Port für Netzwerkdrucker für den direkten Anschluss
- VOIP
- richtig gut wäre eine Funktion womit ich den up/down Speed der einzelnen IP Adresse begrenzen kann... sowas habe ich aber noch nie irgendwo gesehen
- DSL Dämpfungsanzeige (nice to have)


Ich bin für alles zu haben ausser für D-Link Produkte. Mit denen hatte ich bis jetzt immer nur ärger. Preis spielt nur eine Nebensächliche Rolle. Erstmal sehen was es so gibt. Man wird ja heutzutage ziemlich totgeschlafen mit Produkten in diesem Gebiet.

MfG

Kai

Gast
2007-10-10, 13:28:57
Schau mal hier. Ist evtl. das wonach du suchst bzw. kommt dem vielleicht recht nahe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5918662#post5918662

Mstrmnd
2007-10-10, 16:05:42
Schau bei den üblichen Verdächtigen nicht auf die SOHO-Produkte, sondern auf professionelle "Managed" Router. Da wird sich was finden lassen.

Annator
2007-10-10, 17:40:43
Schau bei den üblichen Verdächtigen nicht auf die SOHO-Produkte, sondern auf professionelle "Managed" Router. Da wird sich was finden lassen.

Stimmt managed Business Router von Linksys hört sich interessant an. Muss mir mal genauer die Beschreibungen durchlesen.

Das 7270 von AVM find ich auch recht klasse. Benutze noch das 7050 und das Ding läuft eigentlich ziemlich stabil und ohne bugs.

RaumKraehe
2007-10-10, 18:02:03
Der Bintec R3000W könnte für dich interessant sein. Er unterstüzt so ziemlich alles was du willst außer den Gbit-Ports und USB-Port.

http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_r3000w_main_de,55254,194.html

Funktionen:
- integriertes Modem
- WLAN mindestens IEEE 802.11g mit einer Leistungsstarken Antenne
- mindestens 4 LAN Ports
- VOIP
- richtig gut wäre eine Funktion womit ich den up/down Speed der einzelnen IP Adresse begrenzen kann... sowas habe ich aber noch nie irgendwo gesehen
- DSL Dämpfungsanzeige (nice to have)
- ISDN Fallback
- Extra DMZ-Port.
- Trafficshaping. QoS.
- Bündelung Multipler ADSL-Modems.


und vieles mehr.

Das Gbit Problem könnte man mit einem kleinem externen Switch beheben und die USB-Schnittstelle mit nem Printserver.

Annator
2007-10-11, 18:21:47
Der Bintec R3000W könnte für dich interessant sein. Er unterstüzt so ziemlich alles was du willst außer den Gbit-Ports und USB-Port.

http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_r3000w_main_de,55254,194.html

Funktionen:
- integriertes Modem
- WLAN mindestens IEEE 802.11g mit einer Leistungsstarken Antenne
- mindestens 4 LAN Ports
- VOIP
- richtig gut wäre eine Funktion womit ich den up/down Speed der einzelnen IP Adresse begrenzen kann... sowas habe ich aber noch nie irgendwo gesehen
- DSL Dämpfungsanzeige (nice to have)
- ISDN Fallback
- Extra DMZ-Port.
- Trafficshaping. QoS.
- Bündelung Multipler ADSL-Modems.


und vieles mehr.

Das Gbit Problem könnte man mit einem kleinem externen Switch beheben und die USB-Schnittstelle mit nem Printserver.

Auch nicht schlecht. Was kostet denn ein guter Printserver? Da muss man doch auch schon 100€ hinlegen oder?