PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker


derwalde
2007-10-10, 15:17:11
huhu

suche fürs studium noch nen möglichst preisleistungsstarken drucker. könnt ihr da was spontan empfehlen?

danke schonma!

Deathrid3r
2007-10-10, 16:43:46
Hmm, ich würde dir zu nem Laserdrucker raten...müsste sich während des Studiums lohnen. Hab mir ein Multifunktionsdrucker geholt (natürlich bisschen Luxus), und ist hilfreich, vor allem schnell.

Vorteile: Druckquali + Speed, kannst Marker benutzen, Druckkosten niedrig

Worauf ich achten würde: Duplexdruck wenn möglich (also beidseitig), habe ich aber auch nicht, lege es einfach nochmal rein, funktioniert auch ohne Probleme.

schau mal bei www.druckerchannel.de (nicht immer gnaz aktuell, besonders die Preise nicht^^). Für 100€ müsstest du schon was kriegen.

Gast
2007-10-10, 17:30:35
Naja für 100 EUR bekommt man neu höchstens billige Host-based-Laserdrucker, die kein PCL unterstützen und daher meist nur direkt an Windows-Rechner angeschlossen funktionieren.
Da ich einen Drucker länger verwende, würde ich da schon mehr investieren.

derwalde
2007-10-11, 21:12:46
hab mir nun folgenden drucker ausgesucht. was haltet ihr davon? muss ich da direkt nen toner mitbestellen, oder ist einer dabei?
edit: argh sorry hier der link :)

http://geizhals.at/deutschland/a138330.html

Dktr_Faust
2007-10-11, 21:17:26
Wenn Du uns noch sagst, welcher Drucker das ist ;).

Meist ist aber eine Erstausstattung an Toner/Tinte mit dabei. Allerdings ist das u.U. eine etwas spezielle Version mit reduziertem Inhalt --> ich würde in jedem Fall etwas mitbestellen.

Grüße

Master3
2007-10-11, 22:15:19
Beim FS 920 ist der Toner für 2000 Seiten dabei. Habe selber den FS 820 und musste bisher noch nicht den mitgelieferten Toner wechseln. Sollte dies der Fall werden gibt es einen für 6000 Seiten.

Auszusetzen habe ich nichts. Er läuft wie am ersten Tag und tut seinen Dienst und dafür ist er doch gedacht.

Vorteil bei den Kyocera Druckern sind die sehr niedrigen Folgekosten. Welche sich aber natürlich erst bei hohen Druckaufkommen rechnen.