PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich unter Pages folgendes Problem lösen: (Spalten für eine Speisekarte)


Etienne
2007-10-10, 15:40:29
Hallo liebe Experten ;)

ich habe folgendes Problem: Ich designe derzeit eine Speisekarte für einen "Kunden" und habe habe die Speisekarte nun abgetippt. Da ich das in der Vergangenheit schon öfter gemacht habe, weiß ich eigentlich, dass ich jetzt für die "Flyer" den Gesamten Text nochmals abtippen müsste. So habe ich es bisher zumindest immer getan, doch ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Text jetzt einfach in vorgefertigte Spalten einzufügen, sodass mir diese Arbeit erspart bleibt, da ich sowieso kaum noch Zeit habe.

Die Speisekarte sieht folgendermaßen aus:


1) Speise Nummer eins mit Beschreibung € preis

2) Speise Nummer zwei mit Beschreibung € preis

...



Später soll das in eine gefaltete Speisekarte, die man eben zum mitnehmen weggeben kann (Wie beim Chinesen z.b.) mit 6 Spalten (3 auf vor-, 3 auf der rückseite)

Die einzige Sache, die mir jetzt immer Kummer bereitet, sind die Tabs, die nicht gescheit formatiert werden wollen.
Kennt da jemand vielleicht einen Trick?
Danke schonmal im Voraus


P.S.: Den Thread habe ich mal sowohl im Windows als auch im Mac Forum gepostet, da ich derzeit mit MS Word und Apples Pages arbeite und die Vorzüge der beiden Programme nutze

Superguppy
2007-10-10, 17:34:50
Definiere einen rechtsbündigen Tabstopp für den rechten Rand der Spalte. Dann nach der Beschreibung der Speise einmal Tab drücken und den Preis tippen. Es gibt (zumindest in Word) auch Tabstopps für Dezimalzahlen, also dass die Komma untereinander stehen.

hdi
2007-10-10, 22:55:26
Schlimmstenfalls zwei Textrahmen aneinander anpassen =)
Tabellen sind da auch Schlagwörter für *G*

Senior Sanchez
2007-10-11, 00:13:15
Warum nimmst du nicht den Layoutmodus von Pages? Damit sollte das doch super klappen!

Mit welcher Pages-Version arbeitest du?

Etienne
2007-10-11, 21:58:12
Danke Jungs, habs schon gelöst.
Hätte wohl doch noch ein wenig mehr Zeit investieren sollen, bevor ich gleich zwei Threads eröffne ;)
Wollte nurmal wieder, weils schon so lange her ist ;)