PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ärzte sind zurück mit "Jazz ist anders"


Kladderadatsch
2007-10-10, 18:33:03
hi,
nach einer gefühlten ewigkeit gibts endlich wieder ein neues album der besten band der welt- "jazz ist anders". die single ist ja bereits raus (junge) und lässt ahnen (und imho hoffen), dass DÄ wieder eher in richtung planet punk komponiert haben.
noch 17 tage heißt es abwarten und junge hören. dann gibts hier hoffentlich euphorische berichte:)

1. Himmelblau
2. Lied vom Scheitern
3. Breit
4. Lasse redn
5. Die ewige Maitresse
6. Junge
7. Nur einen Kuss
8. Perfekt
9. Heulerei
10. Licht am Ende des Sarges
11. Niedliches Liebeslied
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
13. Allein
14. Tu das nicht
15. Living Hell
16. Vorbei ist vorbei

tomtom
2007-11-02, 12:45:35
Hab mir das Album heute vormittag gekauft - die Verpackung ist ja mal nur genial: Ein Mini-Pizzakarton :> Die CD selber sieht auch passend dazu aus, aber lasst euch überraschen ;)

Ich bin jetzt erstmal am Durchhören, bis dann :)

Gruß

Kladderadatsch
2007-11-02, 14:44:45
warum ist am ende vom geld immer so viel monat übrig?:|
aber heute ist ja schon der zweite..hm, papa?

@tomtom
ich bin sehr gespannt. bist du ärzte-fan, oder ist das nur ein überraschungskauf, weil dir der neue song gefällt?

Iceman346
2007-11-02, 14:50:45
Ich hör grad so durchs Album durch und es ist im Endeffekt wieder der übliche Mix aus Liedern mit ernsten Inhalt, Liebesliedern und purem Schwachsinn wie eigentlich fast immer bei den Ärzten ;)

Imo durchaus gelungen, aber nicht auf Planet Punk Niveau.

Highlights:
- Lasse redn
- Junge
- Allein

Das gute A
2007-11-02, 14:52:34
Jo, das Album ist schon geil finde ich. Bissel der Versuch, hier und da auf der Mainstream-Welle mitzuschwimmen, aber doch immer eindeutig der Stil der Ärzte zu erkennen.

Ein für mich gelungenes Album, wo ich beim ersten Hören so 6, 7 Lieder hatte, bei denen ich auf Anhieb begeistert war.

Grüße

Kladderadatsch
2007-11-02, 15:03:15
wo ich beim ersten Hören so 6, 7 Lieder hatte, bei denen ich auf Anhieb begeistert war.

Grüße
cool, so ein album hätte ich schon ewig nicht mehr gehabt..

Xanatos
2007-11-02, 15:27:21
Jemand ne Idee wo man das in England kaufen kann?

r.
2007-11-02, 16:35:19
Amazon?

GBWolf
2007-11-02, 16:38:06
jo habse mir direkt geholt heute mittag, und hab sie schon 3 mal gehört,ist ja nicht viel drauf, bin eher enttäuscht, fast alles mittelmäßig und bis auf die verpackung keine überraschung. Und dass es so wenig auf der cd ist enttäuscht mich auch. ist viel schwächer als die geräusch.

ist ziemlicher softrock mit sehr allgemeingehaltenen lebensweisheiten geworden, schwach farin und co, das könnt ihr viel viel besser!

r00t
2007-11-02, 16:44:43
hörs grad..naja nix besonderes..es gab schon besseres von denen!

tomtom
2007-11-02, 18:24:39
ich bin sehr gespannt. bist du ärzte-fan, oder ist das nur ein überraschungskauf, weil dir der neue song gefällt?

Nö, höre die Ärzte schon seit Jahren ;-)
Der heutige Tage war im Kalender vorgemerkt, am Vormittag bin ich dann zum Media Blöd um mir die CD zu holen :biggrin:
Leider hatte ich bisher immer noch nicht die Zeit es mal komplett durchzuhören (hab erst 7 Tracks durch) - bisher nicht schlecht muss ich sagen, auch wenn ein wenig anders als sonst. Aber bekanntlich muss man ne CD sowieso öfter hören, bevor sich einzelnes herauskristallisiert und man merkt, was wirklich gut und was schlecht ist ;)

In diesem Sinne: Bin heute erstmal einen heben (Kinman muss Burzeltag feiern^^) - daher muss die CD wohl noch bis morgen warten^^ ;(:)

Gruß

GBWolf
2007-11-02, 19:05:53
naja meine kritik ist eh zu hart, meine ansürche an die jungs sind einfach sehr hoch. :)

Kladderadatsch
2007-11-03, 13:02:41
im aktuellen spiegel ist ja ein interview mit den ärzten. farin gibt mehr oder weniger zu, dass er im grunde zu alt bzw. zu vernünftig geworden ist;)

RattuS
2007-11-03, 15:41:13
Hm ich bin kein großer "Die Ärzte"-Kenner, daher hoffe ich mal, dass mir jemand von euch sagen kann, ob ihre jetzige Musik noch vergleichbar mit dem "13"-Album von vor ein paar Jahren zu vergleichen ist. ^^

tomtom
2007-11-03, 16:44:21
Nach nunmehr mehrmaligen durchhören (etwa 7 oder 8 mal) muss ich sagen, dass sich für mich folgende Songs für mich schon mal herauskristallisiert haben:

- Lasse reden
- Breit
- Junge
- Nur einen Kuss (gefiel anfänglich gar nicht...Text und musikalischer Aspekt ist jedoch genial!)
- Allein (mein momentaner absoluter Lieblingstrack auf "Jazz ist anders")
- Vorbei ist vorbei
- Himmelblau
- Living Hell (beinahe gleichauf mit Allein)

Bisher fällt mein Fazit also durchwegs positiv aus. Beim allerersten "drüberzappen" fiel mir anfänglich nix ins Ohr, ich dachte schon an Enttäuschung - aber die Jungs habens immer noch drauf, auch wenn das Album anders ist, als es die älteren sind. Aber ich empfinde diese Veränderung durchaus als einen super Schritt in die richtige Richtung - mögen noch weitere Alben der besten Band der Welt folgen :>

9,5/10

Kladderadatsch
2007-11-03, 16:55:32
Beim allerersten "drüberzappen" fiel mir anfänglich nix ins Ohr, ich dachte schon an Enttäuschung
das ist ja eher ein qualitätsmerkmal. diese furchtbar eingängigen liedchen mag man auf anhieb gerne hören, aber so schnell sie einem gefallen haben, so schnell werden sie langweilig.

ich bin gespannt, heute mittag habe ich mir das album bestellt:)

redfalcon
2007-11-04, 13:38:16
Das Album gefällt mir nicht wirklich, ein Großteil der Songs hören sich total gleich an. Es fehlt das "harte", der Rock, die eingängigen Melodien. Hört sich wie ein C-Seiten Album unplugged an. Beim Hören flutschen die Lieder einfach durch, bis auf Himmelblau, Lasse Redn und Junge ist bei mir nach 4-maligem Anhören nichts hängengeblieben, wo ich sagen würde "toll!".

tomtom
2007-11-04, 13:58:45
Das Album gefällt mir nicht wirklich, ein Großteil der Songs hören sich total gleich an. Es fehlt das "harte", der Rock, die eingängigen Melodien. Hört sich wie ein C-Seiten Album unplugged an. Beim Hören flutschen die Lieder einfach durch, bis auf Himmelblau, Lasse Redn und Junge ist bei mir nach 4-maligem Anhören nichts hängengeblieben, wo ich sagen würde "toll!".

Hör dir mal "Allein", "Living Hell" und "Nur einen Kuss" mehrmals einzeln hintereinander an - Text, wie auch Sound imo genial :>

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden (ist ja auch gut so) - aber die 3 Lieder sind echt top!

alkorithmus
2007-11-04, 14:05:38
Geiles Album - sehr geile Texte!
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

N!mrod
2007-11-05, 14:26:27
Geiles Album - sehr geile Texte!
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das unterschreib ich mal.

*unterschreib*

carcass
2007-11-05, 14:36:45
Früher war ich mal Ärzte Fan (wer nicht) hab aber schon länger nichts mehr, aus fehlendem Interesse, von denen angehört. Das neue Album überrascht mich echt, lustig, abwechslungsreich, gute Qualität. Mir gefällt es und das mag was heißen, ich hör wenig "normale" Musik.

Das gute A
2007-11-05, 14:52:42
Hör dir mal "Allein", "Living Hell" und "Nur einen Kuss" mehrmals einzeln hintereinander an - Text, wie auch Sound imo genial :>

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden (ist ja auch gut so) - aber die 3 Lieder sind echt top!

Absolutely. Je öfter ich das Album höre, desto mehr gefällt es mir :)

Grüße

Kladderadatsch
2007-11-12, 11:17:16
nachdem ich die cd jezt mehrmals gehört habe: klasse album. gewohnt gute texte, lustige, aber auch "härtere" musik, wie man sie von den ärzten kennt. jazz ist anders ist imo um klassen besser als farins letzte alben und knüpft an die qualität der alten an.
es stimmt aber schon, dass sich der stil etwas geändert hat. ich würde aber sagen, er hat sich entwickelt, und zwar zum positiven;)

SaTaN
2007-11-12, 13:53:19
Habe mir das Album auch gekauft und bis jetzt fünfmal gehört (davon zweimal "konzentrierter" mit Kopfhörern) und mir gefällt es bis jetzt gut. Es ist nicht mein Lieblingsalbum (von DÄ), aber es sind imho gute Lieder drauf, allerdings auch welche, bei denen mir die Musik nicht so zusagt (wie auch beim ersten Lied, "Himmelblau", das klingt genau wie die Lieder von Farins Soloalben, die ich nicht so mag... aber live kommt es bestimmt gut, beim Farin+Racing Club-Konzert gefielen mir dann nämlich eigentlich alle Lieder :D ).
Das Album war auf jeden Fall kein Fehlkauf, auch wenn ich einfach blind zugegriffen habe (sonst höre ich eher alle/viele Arten des (Heavy) Metals, aber auch da hör' ich mir die Scheiben vor Kauf meist an).


/anektoden-mode on:
Gestern hatte ich Besuch von einer sehr, sehr wütenden, älteren Nachbarin, weil ich gewagt hatte zu versuchen, meinen Glasschrank aufzuhängen
(klar, Bohren am Sonntag ist nicht OK, aber ich habe es einfach nicht anders geschafft, und rumschreien im Treppenhaus und die lautstarke Drohung mit der Polizei bei 2 Bohrlöchern und einer Bohrzeit von <1,5 min@10.45 Uhr ist meiner Meinung nach nicht angemessen... und ich hätte mich ja gerne entschuldigt, aber wenn sie so laut rumschreit...).
Naja, gerade zu dem Moment, als ich die Wohnungstür wieder geschlossen hatte und ins Zimmer zurückkam, lief "Lasse reden"... (leise, ich habe nur ein wirklich kleines CD-Radio@~30 Euro)... aber ich habe soooo gelacht :D :D :D