PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon: DVD über den Marketplace aus den Staaten?


Oliver_G
2007-10-10, 18:36:56
Hoi,
gibt ja recht billige Sachen über den o.g. Weg. Kommen außer den standardisierten 3 €uronen Versandkosten noch kosten hinzu? Wie Überweisungskosten (habe nur einmal ins Ausland -in die Schweiz- überwiesen, hat mich 400% des Artikelpreises gekostet, um den es ging) oder sonstwas postalisches?

Gruß,
Olli

Senfgnu
2007-10-10, 19:21:05
Nö. Amazon zieht den Preis + 3€ Versandpauschale von deinem Konto/deiner Kreditkarte ein und ein paar Tage später klingelts an der Tür.

Monger
2007-10-10, 19:43:20
Überweisungen nach USA sind immer bäh. Weil die ein anderes Bankkontensystem als wir besitzen, müssen die Überweisungen von Hand bearbeitet werden - und das kostet regelmäßig ein Schweinegeld. Deshalb braucht man für US Bestellungen fast zwangsläufig ne Kreditkarte.

Wenn nicht anders angegeben, sind die Transportkosten immer nur national, international kann noch anders sein - und je nach Ware kann es sein dass man Pech hat, und der Zoll noch reinschaut.

Ich hab mit Bestellungen aus USA regelmäßig ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Bestellungen über Amazon.co.uk dagegen liefen bisher immer völlig problemlos. England hat zwar keinen Euro, gehören der europäischen Großhandelszone an, und verwenden auch das selbe standardisierte Verfahren für Überweisungen. Und da in England oftmals auch US Importe einigermaßen günstig zu haben sind, sehe zumindest ich das als besten Kompromiss zwischen Preis/Leistung.

Kenny1702
2007-10-10, 20:40:21
Überweisungen nach USA sind immer bäh. Weil die ein anderes Bankkontensystem als wir besitzen, müssen die Überweisungen von Hand bearbeitet werden - und das kostet regelmäßig ein Schweinegeld. Deshalb braucht man für US Bestellungen fast zwangsläufig ne Kreditkarte.

Wenn nicht anders angegeben, sind die Transportkosten immer nur national, international kann noch anders sein - und je nach Ware kann es sein dass man Pech hat, und der Zoll noch reinschaut.

Ich hab mit Bestellungen aus USA regelmäßig ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Bestellungen über Amazon.co.uk dagegen liefen bisher immer völlig problemlos. England hat zwar keinen Euro, gehören der europäischen Großhandelszone an, und verwenden auch das selbe standardisierte Verfahren für Überweisungen. Und da in England oftmals auch US Importe einigermaßen günstig zu haben sind, sehe zumindest ich das als besten Kompromiss zwischen Preis/Leistung.

So wie ich das verstehe, möchte er beim Marketplace von Amazon.de bestellen, der Anbieter sitzt aber in den U.S.A.
Meine bisherigen Erfahrungen damit sind gut, auch wenn man teilweise einige Wochen warten kann.

EureDudeheit
2007-10-10, 22:28:01
Versand dauert normal so 8-14 Tage, Bezahlung per Kreditkarte. Du kannst natürlich Pech haben und der Zoll guckt nach, dann zahlst du noch 19% Ust und Zoll. Normalerweise schreiben US Händler aber immer nur einen Bruchteil des Warenwertes auf das Paket, damit die Ware durch den Zoll kommt, also kannst Glück haben oder halt Pech.