PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es das optimale Handy für mich?


HotSalsa
2007-10-10, 18:38:24
Hi Leute...

so... Vertragsverlängerung bei T-Mobile steht an. Damit kann ich mal nen neues handy bekommen. Habe mich mal über das aktuelle Angebot informiert aber es ist wie verhext - entweder fehlt das eine oder das andere is Mist bei den Geräten. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Mal meine Vorstellungen zum Gerät:

Ich möchte kein Barren Handy aus reinen Design Gründen. Sollte also ein Slider oder ein Klapphandy sein.

Nokias haben eine tolle software (S40, S60) aber sind ziemlich teuer, sehn zum Teil komisch (etwas altbacken imo) aus und die günstigeren Modelle sind kagge verarbeitet (mein 6280 zB)

Sony Ericssons sind auch von der Software her klasse. Da kann man alles individualisieren - Firmware update ist easy online durchzuführen. Das W580i ist zB ganz ok aber das no go ist das billige Plastikgehäuse. Hab das bei meinem 6280 und Kunststoff ist mal richtig übel, vor allem in der Haptik.
Die ganzen Barren SE fallen flach, was bleibt??

Das Design vom Samsung U700 finde ich eigentlich ganz gut, Haptik soll wohl auch ok sein (fand ich beim kurzen ausprobieren im Laden auch) aber die Software :eek: - so nen Mist. Nur ein SMS Ton und nicht mal eben einfach zu ändern. Themes gehen auch nicht (nur mit Vodafone FW). Also insgesamt finde ich dieses geschlossene Softwarekonzept seitens Samsung unter aller Sau. Java Performance soll auch richtig schlecht sein.

Die Motorolas fallen mit ihrem komischen Bedienkonzept irgendwie auch weg. Das neue Razr V8 hat auch nicht mehr den Charme der alten Serie.

Was bleibt da nun noch gross übrig. Hab ich irgend ein Teil übersehen?

Hmm das iPhone evtl... da schreckt mich noch der Preis von ab. Aber das Softwarekonzept ist erweiterbar (so Apple denn mal will) - aber zumindest Apple Applications wird es wohl schon geben und die Verarbeitung soll auch top sein.

Noch jemand ne Idee? :biggrin:

- edit - Fu.. kann doch nicht sein. Sollte das iPhone zu mir passen?? ich hab nix von Apple, nichtmal nen MP3 Player hab ich. Hmmm sollte da das iPhone wirklich in diese Lücke schlagen - Design (mag ich beim iPhone), haptik, Verarbeitung, MP3 player integriert - hmmm

9800ProZwerg
2007-10-10, 19:26:46
Du kannst deine VVL ja bei freien Händlern machen!
Da fallen mir folgende Handys noch ein:

Nokia N95 / N95 8GB
Nokia N81
SE W910i
Samsung G600
Nokia 6500 slide

Zum IPhone:
Bei mir steht ne VVL ab dem 3.November an und es wird das IPhone:biggrin:

mictasm
2007-10-10, 19:40:21
Was bleibt da nun noch gross übrig. Hab ich irgend ein Teil übersehen?

Hmm, wirklich kein Monoblock? Schau dir nochmal das N6300 an. Möglichst im Laden in die Hand nehmen, auf Bildern wirkt es irgendwie nicht.

Leider gibt es die Kombination klein, dünn, leicht und Klapp- oder Slidephone noch nicht wirklich von Nokia. Das im Beitrag zuvor genannte 6500 slide wird da eine Lücke schließen. Allerdings würde ich da auch wieder den Monoblock 6500 classic vorziehen. Hatte ich bereits in der Hand und ist wirklich "erschreckend" dünn geworden.

Gruß,

MIC

thetrash
2007-10-15, 14:30:29
Ich kann dir das N95 empfehlen.. Funktionalität trift Ergonomie.