PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So etwas muss es doch geben! (suche TFT)


denjudge
2007-10-10, 20:52:40
Moin,
und zwar einen wie folgt.

Widescreen, am liebsten ein 22er, die Auflösung sollte nicht höher sein als 1680x1050, spieletauglich, Schmerzschallmauer liegt bei 500 Krachern.

Aber am wichtigsten ist mir das er

A: ein wählbares Interpolationsverhalten hat, weil ich Verzerrungen hasse und nicht auf den Grafikkartentreiber angewiesen sein möchte.

B: kein oder abschaltbares Overdrivedingensgedöns besitzt, weil ich auf Mouselag voll keinen Bock habe.

Ich werde einfach nicht fündig. Habt ihr Tips für mich?

Vielen Dank im voraus, DJ

Spasstiger
2007-10-10, 21:01:16
Der HP w2207 hat alles, was du dir wünschst.

Mr.Fency Pants
2007-10-10, 21:56:32
Empfehlenswert, ist aber leider nicht wirklich verfügbar:

http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

Guck mal im Medimax, wenn du einen in der Nähe hast. Habs selbst erlebt und auch von anderen gehört. Da scheinen aufgrund der Tatsache, dass die nicht so verbreitet sind, noch einige Exemplare vorhanden sind. Einen Versuch ists wert.

denjudge
2007-10-10, 22:37:56
Ja das scheint er echt zu sein. Werde ich mir mal genauer angucken, vielen Dank euch beiden ersma.

Schaekel
2007-10-10, 23:03:30
oder du wartest auf die revision w2207h ... hat hdmi sowie ein neues panel (soll etwas besser sein)

denjudge
2007-10-10, 23:56:36
Klingt auch gut. Und wann soll der erscheinen?

Neosix
2007-10-11, 01:23:17
vor allem wird er dann kein glare haben? ^^ (die hoffnung stirbt zuletzt)

Tomi
2007-10-11, 06:28:19
Alternative

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=385129

Neosix
2007-10-11, 12:21:20
oO so billig? das riecht mir aber sehr verdächtig. der usertest klingt ansich auch nicht besonders begeistert. auser relativ guten farben und interpolation. gibts da nichts weiter positives zu lesen.

da aber es kein glare ist. plus kein overdrive werd ich ihn mir wahrscheinlich angucken ^^

dargo
2007-10-11, 12:45:56
Der HP w2207 hat alles, was du dir wünschst.
Bei dem HP würde ich jedem empfehlen sich den TFT erstmal vor Ort anzuschauen. Stichwort - Glare. Ist nicht jedermans Sache. Ich finds zb. schrecklich.

Gast
2007-10-11, 13:34:12
Evt den LG L226WTQ-SF

Vorteile:
-Kein Ghosting
-Keine Schlieren
-(Bezug auf meinen Vorgänger, den LG L1910S)
-Interpolationsverhalten wählbar (nicht 1:1, aber von 16:10 auf 5:4 oder 4:3)
-Spiele und Video tauglich (Farbtreue ist Paneltechnisch schlechter als mein alter L1910, aber ich komm mir net vor als hätt ich ca 1 Promille im Blut da alles irgendwie schwimmt [Grau zu Grau und S-W-S Wechsel])

Nachteile:
-Wie scho gesagt, Farbtreue vergiss es, da war mein alter TFT besser (S-IPS Panel), aber gut, wer da Qualität haben möchte muss wirklich tief in die Tasche greifen (Monitor mit Kalibrierung)

-Bei Bewegung vorm TFT nimmt Helligkeit/Kontrast in den äusseren Ecken zu/ab!
Aber bei allen TN Panel TFT WideScreen die ich gesehn hab machen das (beim oben genannten HP aber weniger!). Ist wie gesagt Paneltypisch....

Sagen wir mal so, wenn ich extrem stark von der Seite reinschau "kippt" regelrecht der Kontrast an TN Panels, bei den S-IPS Panels ists irgendwie eher "matschiger" und "Über-/Unterbelichteter".

Railer
2007-10-11, 20:52:04
Bei dem HP würde ich jedem empfehlen sich den TFT erstmal vor Ort anzuschauen. Stichwort - Glare. Ist nicht jedermans Sache. Ich finds zb. schrecklich.


Fand ich vor Ort auch.
Gut, dass es zu Hause nicht so viele Lichter gibt, wie bei Media Markt ;)
Somit bin ich ein glücklicher w2207 Besitzer. Glare ist geil!!!

dargo
2007-10-11, 20:55:14
Gut, dass es zu Hause nicht so viele Lichter gibt, wie bei Media Markt ;)

Das hat nicht nur was mit Lichtern zu tun. Auch der Lichteinfall durchs Fenster kann schon stören. Man sieht im TFT praktisch alles was hinter einem ist.


Glare ist geil!!!
Klar, wenn man in völliger Dunkelheit sitzt ist es geil. ;)
Übrigens, mein alter CRT hat nicht mal so gespiegelt wie der HP.

Gast
2007-10-12, 17:22:27
A: ein wählbares Interpolationsverhalten hat, weil ich Verzerrungen hasse und nicht auf den Grafikkartentreiber angewiesen sein möchte.

was soll denn an der interpolation vom Treiber schlecht sein?

denjudge
2007-10-12, 19:42:50
Das es sie in den ATI Treibern nicht gibt und sie bei den NVidia Treibern nicht funktioniert.

Um eines klarzustellen, das sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen. Niemand braucht sich auf den Schlips getreten zu fühlen und ich bezweifle nicht, dass es jemanden da draußen gibt bei dem das wunderbar funzt. Bitte keinen Streit:D

Neosix
2007-10-12, 20:00:28
mit der ati treibern gibt es aber in der tat probleme. zumindestens laut vielen berichten.
nv sollte das besser gehen. ausnahmen bestätigen die regel ^^